Seite 1 von 1

Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Di 22 Mai, 2018 19:37
von Sepp
Nachdem hier auch einige Hobbylandwirte bzw. Traktorbesitzer sind und bevor ich das Ganze zum Alteisen geben bzw. in den Balkan schicke.

Ein Öhler Mulcher OL135X 5 Jahre 3-mal pro Jahr benutzt um 1 ha Grünland zu mulchen, ein paar mal geflickt (Winkelgetriebe, Aufnahme) Zustand defekt (rechtes Lager der Schlagwelle gebrochen) zu verschenken.

Das Gerät wurde gewerblich genutzt und ist bereits abgeschrieben. Es macht für mich wirtschaftlich keinen Sinn mehr es wieder herzurichten.

Der Mulcher wurde von mir mit einem Deutz 4005 mit 35 PS an der Zapfwelle problemlos auch bei 1 m hohem Altgras betrieben. :-D

Gruß aus Niederbayern

Sepp

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 07:18
von Christoph
High,
da heb ich mal vorsichtig den Finger. So etwas könnte bei uns die Weidenachpflege durchaus erleichtern. Wenn sich denn die Möglichkeit böte, daß er per AIA logistik seinen Aufenthaltsort günstig änderte.
Christoph

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 07:27
von Boscho
Wie groß, wie schwer?

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 07:28
von lallemang

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 07:39
von Boscho
Aus dem Link gesaugt:

L x B x H 152x78x70 cm
Gewicht 210 kg

Das ließe sich also - mit etwas Überhang - auf eine Europalette packen. :gruebel:

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2018 07:41
von Boscho
Wie schnell muss das weg? Und: brächte das was, wenn ich es nach Oberschwaben verbrächte?

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2018 06:53
von Sepp
@Christoph
freut mich wenn du noch Verwendung für das Teil hast.
Abholung eilt nicht.
Verpackung auf Europlatte und Aufladen ist kein Problem
Ich komm voraussichtlich in nächster Zeit nicht Richtung Norden


Gruß Sepp

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2018 07:20
von fleisspelz
Wenn ich das nächste Mal zum Mike nach Frauenneuharting fahre, dann mache ich vorher einen Abstecher beim Sepp und nachher einen beim Christoph. Hast du Gerät um das Teil mit mir auf einen Plattformanhänger zu verladen, Sepp?

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2018 08:02
von Christoph
High Sepp,
na dann versuchen wirs mal mit einer Logistik-Anfrage.
Boscho, Oberschwaben könnte ja nützlich sein, wenn Du eh mit Hänger unterwegs wärest dann den Katalytofen abzuholen ;-) ...
Christoph

Edit hat gerade gesehen: der Justus hat da schon einen Plan.

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2018 09:46
von sejerlänner jong
Ich vermute an das der Mulcher demnächst in einem technischen Zustand ist den er im Werk nie hatte.

Karsten

Re: Oehler Mulcher OL135X

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2018 20:08
von Sepp
Verladen ist kein Problem

Gruß Sepp