Motorboot (verkauft)

Motorboot (verkauft)

Beitragvon Christoph » So 24 Jun, 2018 09:36

High,
da sich hier ja doch der eine oder andere auch für Wasser interessiert:
Mein Vater möchte sein Motorboot verkaufen, da die Instandhaltung ihm aufgrund seines Alters (84) allmählich etwas viel wird. Es ist zwar kein Alteisen (Sperrholz), aber ein echter Klassiker: Xylon Tümmler 105
Durch die 2003 eingebauten (da habe ich auch mitgeholfen) Dieselmotoren und dem verhältnismäßig geringem Gewicht benötigt man auch nicht unbedingt eine eigene Ölquelle. Da die Motoren neben dem Turbolader auch noch einen Kompressor für niedrige Drehzahlen haben kann man auch tagelang mit Leerlaufdrehzahl als Verdränger fahren ohne daß die Motoren verrußen. In jungen Jahren hat das Boot in Griechenland gelegen, ist also zumindestens bedingt seetauglich.
Meine Schwester und Ihre Tochter haben eine Kleinanzeige gebastelt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-211-1389
Der dort angegebene Preis (ich meine das ist etwa der Preis der Motoren mit Z-Antrieben) ist sicherlich in weitem Rahmen verhandelbar. Auf der anderen Seite denk ich, daß für jemanden, der sich den Unterhalt solch eines Bootes leisten möchte, 5000€ mehr oder weniger nicht zwangsläufig kaufentscheident sein sollten.
Christoph
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 31 Aug, 2018 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4179
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Motorboot

Beitragvon GrafSpee » So 24 Jun, 2018 17:22

Tausch gegen unfertigen Grisu? :floet: :ugly:

Im Ernst, wirklich schön! Würd ich näher am Wasser wohnen hätte ich kein Feuerwehrauto gekauft sondern ein Boot...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3889
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Motorboot

Beitragvon Myke » So 24 Jun, 2018 18:18

... beinahe aristokratisch ... :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6414
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder