nun ja, ich erinnere mich gut. so wurde das rad in ö ausgeliefert:
beim 2000 gab es 3 farben: red, black, camo. immer jedoch mit xt-komponenten und cdale si kurbel.
immer die damals grössten erhältlichen 180er scheiben, die zangen magura louise (beim 3000 war ne gustav m drauf).
deore komponenten gab es nicht, ebensowenig die billig-hayes mit 160er scheiben.
allerdings wurde der fox-dämpfer um teures geld nachgerüstet. (wohl um die wippneigung des eingelenkers zu verringern.)
meine idee: nach nachrüstung des rades mit dem fox dämpfer wurde kapituliert (das wippen kriegst net weg, der drehpunkt des hinterbaus ist suboptimal zum spazierenfahren), die teuren schalt und brems-komponenten demontiert und durch deore und hayes ersetzt. nach jahren im keller kommt es nun zur veräusserung. ebenso unstimmig sind der vorbau und das cane-creek steuerlager. hier wurde kannibalisiert.
ynteressant wären noch photonen von den laufrädern. die naben waren cannondale, made by hügi, speichen und felgen dt-swiss, auf dale galabelt. dazu fällt mir noch ein, dass die deore kurbel nicht mit dem dale si-tretlager kompatibel ist. also auch hier wurde vermutlich teuer durch billig ersetzt. somit ist das rad weder für den ursprünglichen zweck geeignet, noch als stadtrad.
allerdings weiss ich auch, dass dale country-specific produzierte. ich klopfe hier auf den hohlen busch. die dinger hatten zahlen. 300 war, bei gleichem rahmen, die variante mit den günstigsten komponenten. 300, 400, 600, 800, 1000, 2000, 3000.
aber 600€ sind in liebhaberkreisen realistisch !
ich würde auf 203er scheiben aufrüsten, mit shimano zangen und auf gehts, obi.
kunst und krempel. der rahmen ist hybsch.
(für leute bis 175cm körpergrösse.) und runter geht das teil wie sau.