Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon Boscho » Fr 18 Jan, 2019 10:03

Moin!

Ich biete eine wenig getragene Kaninchenfellkappe mit Schirm und abklappbarem Ohren-/Nackenschutz, Innenfutter Fleece/Filz (jedenfalls warm und weich), Handarbeit, Größe entspricht 59,5.

Bild

Bild

Bild

Ist schön warm; ich bin aber irgendwie nie warm geworden mit ihr. Bei mir verstaubt sie nur - vielleicht thäte sich aber jemand anders gern an ihr erfreyen. :D

Preisvorstellung: 50,- EUR (oder ein anderer Betrag, der sich fair auf die Spardosen von fünf Kindern verteilen lässt ;) ).

Interessensbekundungen bitte per PN.

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon altf4 » Fr 18 Jan, 2019 16:18

kaninchenhut mit bart macht dann nen hunni. :weg:
scnr.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon mibi » Fr 18 Jan, 2019 16:40

Boscho hat geschrieben:Moin!


Ist schön warm; ich bin aber irgendwie nie warm geworden mit ihr.
Grüße!
B.


Ja wie denn nun? warm oder nicht warm?
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon Dreckbratze » Fr 18 Jan, 2019 16:42

das futter ist am kinn hängen geblieben!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon lallemang » Fr 18 Jan, 2019 18:11

dabei sah' es aus, als hätt' sie Wurzeln geschlagen :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 18 Jan, 2019 18:29

Nicht aufsetzen wenn man aufm Boden hockt und ein Waidmann des Weges kommt. Sonst juckt das Fell
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon Maybach » Fr 18 Jan, 2019 18:41

Wird aber "nur" leichter Schrot sein ... :-D

Nein, Spaß beiseite: es ist doch in Ordnung, wenn man die Tiere, die man schießt auch weiter verwertet. Das hat m. M. nach auch was mit Respekt zu tun.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon Boscho » Fr 18 Jan, 2019 22:30

altf4 hat geschrieben:kaninchenhut mit bart macht dann nen hunni. :weg:


Der Bart ist unverkäuflich; den brauch' ich noch für die Fasnet. :fiessgrinz:

mibi hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:Ist schön warm; ich bin aber irgendwie nie warm geworden mit ihr.


Ja wie denn nun? warm oder nicht warm?


Warm im Sinne von wärmend: definitiv ja.

Warm im Sinne von "ans Herz gewachsen": leider nein - obwohl sie eigentlich das Zeug dazu hätte: bio, handgemacht, nachhaltig, zweckdienlich und von wirklich guter Qualität ... - manchmal versteh' ich mich selbst nicht. :ugly: :omg:

Dreckbratze hat geschrieben:das futter ist am kinn hängen geblieben!


Meint der Herr etwa, über andere spotten zu dürfen, bloß weil er seit neulich wieder sowas wie 'ne Frisur hat? :keule:

lallemang hat geschrieben:dabei sah' es aus, als hätt' sie Wurzeln geschlagen :D


Et tu, Brute? :roll:

sejerlänner jong hat geschrieben:Nicht aufsetzen wenn man aufm Boden hockt und ein Waidmann des Weges kommt. Sonst juckt das Fell
Karsten

Maybach hat geschrieben:Wird aber "nur" leichter Schrot sein ... :-D


Ich lege größten Wert auf die Tatsache, dass die Kappe - bis auf die unvermeidlichen Nähte - völlig unperforiert ist. Hier im Oberschwäbischen werden die Karnickel noch ehrlich erschlagen und nicht hinterrücks erschossen. :oberlehrer:

Maybach hat geschrieben:Nein, Spaß beiseite: es ist doch in Ordnung, wenn man die Tiere, die man schießt auch weiter verwertet. Das hat m. M. nach auch was mit Respekt zu tun.


Das wiederum hat meiner unmaßgeblichen Meinung nach Gültigkeit für alles, was man der Natur entnimmt - gleich ob man es nun schießt, erschlägt, umsägt oder schlicht ausreißt. :smt023
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon Dreckbratze » Sa 19 Jan, 2019 00:10

ja, meint er, boscho :smt005
nettes wintermützchen, aber leider nicht bratzenschädelkompatibel. ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Fürs TT? Kaninchenfell-Kappe Gr. 59/60

Beitragvon Boscho » So 03 Mär, 2019 17:12

Wird ja langsam warm, von daher: wenn der Hut bis in 14 Tagen nicht weg ist, geht er an Bedürftige.

Der Preis ist bitte ausdrücklich als Verhandlungsbasis zu verstehen. Wenn also jemand die Kappe gerne haben mag, sie sich aber eigentlich nicht leisten kann: gerne trotzdem mal melden, gell ... ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder