Bei mobile.de: Junak-Beiwagen

Bei mobile.de: Junak-Beiwagen

Beitragvon Boscho » Sa 09 Feb, 2019 14:10

Moin!

Das dürfte ein Junak-Beiwagen sein. Ich kenne den Verkäufer nicht, aber vielleicht ist das ja für jemand von euch interessant.

Grüße!
B.

Edith hat den Beitrag mehrmals dem aktuellen Stand der Forschung angepasst.
Zuletzt geändert von Boscho am Sa 09 Feb, 2019 17:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bei mobile.de: Wünsche-Beiwagen?

Beitragvon nattes » Sa 09 Feb, 2019 14:19

Ist kein Wünsche.
Die Wünsche Boote waren Alubeplankt auf Esche Rahmen. Bei dem hier ist ober ein Metallrohr als tragendes Karosserieteil.
Im Gegensatz zu den Großserienanbietern der damaligen Zeit sehr hochwertig verarbeitet.

Der Robert Waldmann baut die bis ins kleinste Detail nach den original Plänen auf und hat auch die Rechte daran.
Ein toller Typ und begnadeter Handwerker.

http://www.karosseriebau-waldmann.de/
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4913
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bei mobile.de: unbekannter Beiwagen

Beitragvon Boscho » Sa 09 Feb, 2019 16:13

Danke Norbert, hab den Ausgangsbeitrag entsprechend angepasst. Interessieren thäte es mich trotzdem, was das für ein Boot ist. :gruebel:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bei mobile.de: unbekannter Beiwagen

Beitragvon dirk » Sa 09 Feb, 2019 16:31

Derartige Boote hab ich häufig an Junak gesehen.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Bei mobile.de: unbekannter Beiwagen

Beitragvon dirk » Sa 09 Feb, 2019 16:33

Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6081
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Bei mobile.de: unbekannter Beiwagen

Beitragvon Boscho » Sa 09 Feb, 2019 17:47

Ich glaube, Junak trifft ins Schwarze. Ich passe das dann mal an. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bei mobile.de: Junak-Beiwagen

Beitragvon nattes » Sa 09 Feb, 2019 20:08

Viel Geld für einen Haufen Schrott. :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4913
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bei mobile.de: Junak-Beiwagen

Beitragvon fleisspelz » So 10 Feb, 2019 12:28

Um es zu präzisieren: aus dem Link von Dirk das ist ein Junak Seitenwagen. Das Boot zierte später die Mamuf, während der Seitenwagenrahmen nebst Rad heute ein Lastenboot an einer BMW R26 trägt. Der Seitenwagenrahmen von dem verlinkten Angebot sieht für mich sehr nach einer wilden Bastelei auf Grundlage eines EML Rahmens aus, während das Boot eines von Junak (WB03) ist. Die Einschätzung von Nattes bezüglich der Preiswürdigkeit teile ich.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Bei mobile.de: Junak-Beiwagen

Beitragvon Boscho » So 10 Feb, 2019 13:57

Der wird schon noch verhandlungsbereiter werden wenn ihm das Trumm erstmal 'ne Weile in den Füßen rumgelegen ist. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Bei mobile.de: Junak-Beiwagen

Beitragvon nattes » So 10 Feb, 2019 14:37

Soviel Geld kann man gar nicht raushandeln das man damit den Restaurierungsaufwand rausholt.
Dann lieber für das gleiche Geld etwas besseres zulegen.
Ansonsten landen solche "Projekte" schnell in der "müsste ich demnächst mal bei" Ecke.
Ich hab mir sowas inzwischen weitestgehend abgewöhnt. :-D
Aber das kann man natürlich auch ganz anders sehen. :twisted:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4913
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Bei mobile.de: Junak-Beiwagen

Beitragvon Dreckbratze » So 10 Feb, 2019 15:05

das kauft kaum einer zum restaurieren, das ist was für rattenfreunde, die mad max stil mögen.












danke, kein bedarf :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder