BMW R850R in gute Hände....

Re: BMW R850R in gute Hände....

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 22 Feb, 2019 13:06

Es gibt Foren, da kann auf Angebote nicht geantwortet werden.
Hier ist das nicht so, das finde ich gut.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: BMW R850R in gute Hände....

Beitragvon fleisspelz » Fr 22 Feb, 2019 13:22

Stell Dir vor, ein Mensch gibt in seine Suchmaschine ein: "BMW R850R kaufen". Der stösst dann früher oder später auf die Annonce hier und liest sich die Texte durch. Als Forenfremder kann er nicht beurteilen, wie gut sich die Leute innerhalb des Forums kennen, und wie gut sie die Motorräder der anderen kennen. Er glaubt also logischer Weise das, was er liest. Nämlich, dass dieses Angebot zu teuer ist. Die Aussage wurde im vorliegenden Fall ohne Ausnahme von Menschen getroffen, die weder den Besitzer, noch das Motorrad kennen. Der Verkaufsthread ist damit versaut. Welchen Erkenntnisgewinn hat jetzt das restliche Forum? Genau: Keinen!

Es geht nur darum, sich selbst als sachkundig zu profilieren, ohne dass irgendwer was davon hat. Wenn hier einer gepostet hätte:" ich habe mir das Motorrad angesehen und halte aus diesem und jenem Grund Preis XY für angemessen", das wäre ein würdiger Forumsbeitrag. So ist es einfach nur kontraproduktives Geschwätz
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: BMW R850R in gute Hände....

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 22 Feb, 2019 13:33

Ein Forum kann ein gutes Verkaufsumfeld sein, was da so mitschwingen könnte, hat Andreas hier beschrieben.

Deswegen find ich es gut, wenn Angebote kommentiert werden können.
Und ich lese hier manchmal auch Kommentare im Sinne von "viel zu billig".
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: BMW R850R in gute Hände....

Beitragvon fleisspelz » Fr 22 Feb, 2019 14:28

Straßenschrauber hat geschrieben:... was da so mitschwingen könnte, hat Andreas hier beschrieben ...

Und weil da steht:
motorang hat geschrieben: ...
UND
Ich mag darüber hier im Forum keine Diskussionen.


...

... werde ich mich jetzt nicht mehr weiter dazu äußern.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: BMW R850R in gute Hände....

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 23 Feb, 2019 01:19

Der Verkaufsthread ist damit versaut.


Warum? Der Käufer wird schon wissen was er will und was ihm sowas Wert ist, wennst den Schnäppchenjägern entgehst ist das für dein Leben und die Gesamtzufriedenheit eh besser. Ebay abgeschlossene Auktionen und ein Mittelwert aus Mobile.de gibt die grobe Richtung, den Rest macht der Eindruck wenn man dem Verkäufer gegenüber steht. Für eine Maschine von einem Zündkerzenschlecker kann man auch ein paar Euro mehr legen.

Die BMw ist ja kein motorradhistorisches Einzelstück unwiderbringlichen Werts. Da könnte ich die Aufregung verstehen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Vorherige

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder