Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Beitragvon mex » Di 02 Apr, 2019 17:38

alles was ihr seht ist dabei, alos nicht ganz komplett.
abzugeben an jemanden der es verwenden kann.
AIA logistik, kein versand.
gegen forenspende, kuchen, eis oder bier.
Dateianhänge
gloor zeug.JPG
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Beitragvon mike58 » Di 02 Apr, 2019 19:38

mex
Gehen Weißwürscht a, natürlich mit Bier, dann würd i de Hand heben.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Beitragvon hiha » Di 02 Apr, 2019 21:08

Mike, da ist kein Handstück dabei. Und Gloor ist mit Anderen, gebräuchlicheren Herstellern nicht kompatibel.
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Mi 03 Apr, 2019 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Beitragvon mex » Mi 03 Apr, 2019 07:30

mike, ich kann es gar nicht brauchen, also wenn es irgendwie passt dann ist es deins egal wie...
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Beitragvon Rei97 » Mi 03 Apr, 2019 11:37

Also:
Wie ich den Mike kenne, findet er einen Weg zu einem simplen Adapter für die geläufigeren Handgriffe.
Ich wollte auch schon immer mal so einen Autogenset, aber Acetylen- und O2-Flasche in der Werkstatt sind schon ein gewisses Hindernis und auch bei Enge eine Gefahr.
Deshalb hab ich nur so einen Miniset für kleine Hartlötungen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Beitragvon mike58 » Fr 05 Apr, 2019 08:09

Sehs wie der Helmut,
Nachdem ich erfahren hab, das mein bevorzugtes Einkaufszentrum, dir Wieser Landmaschinentechnik, auch Gasflaschenhat und somit s
die Wege für mich angenehm kurt sind, nichts schlimmer man ist gerade dabei und das Gas geht aus, galt ich mir die Option frei mir auch diese Möglichkeit nicht zu verwehreh und wär froh wenn der Weißwurscht Deal klappen würde.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Gloor Schweiss- und Schneidgarnitur

Beitragvon hiha » Fr 05 Apr, 2019 08:39

Man kann keine Adapter zwischen Brennern und irgendeinem Handstück anfertigen, ausser man will die Bude in die Luft sprengen. Es geht um Sauerstoff und Azetylen, damit sollte man besser nicht wild rumbasteln. Wenn, dann besorg Dir ein Gloor-Handstück. Ist halt blöd weil die aus der Schweiz kommen, und bei uns kaum verbreitet sind, und nur selten gehandelt werden.
Aber vielleicht hast ja Glück, und die Brenner entsprechen doch gängigen Abessungen der hiesigen Hersteller. Ich kann Dir ja dann zwei Verschiedene zum Probieren mitbringen.

Edit hat grad mal geschaut: Ein Handstück des "Leichtbrenners" (könnt stimmen) kostet in der Schweiz etwa CHF70.-, der "Normalbrenner" liegt bei CHF85.-
Ggf können wir in Pannonien ja mal einen von den Schweizern fragen, ob sie was übrig haben.

Nochmal Edit: In Rum, unweit ddes Innsbrucker Bahnhofs, gäb es eine österreichische Gloor-Niederlage:
https://m.europages.de/GLOOR-SCHWEISSTE ... 9-001.html
Da könnte man mal einen Ausflug... :D

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17543
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder