Seite 1 von 1

Doppelscheibenbremse für SR500, erledigt

BeitragVerfasst: So 14 Apr, 2019 18:39
von sejerlänner jong
Verkauft

Hallo
Ich habe eine XS 850 geschlachtet und die Bremse passt, wenn ich es richtig verstanden habe, an die SR ( siehe Bucheli-Projekt)
Die Bremssättel haben einen Schraubenabstand von 112 mm
Die Bremsscheiben sind 6,7mm dick, Durchmesser 267mm
Befestigungsschrauben und Leitungsverteiler sind vorhanden.

Das kpl. Set kostet 180 Euro
Ein Versand ist möglich und wird 10.- (BRD) kosten, per AIA Logistik sollte es auch nach Österreich gehen

Karsten

Eben wurde ich darauf hingewiesen dass die Scheiben NICHT an der SR Passen.

Somit ändert sich das Angebot auf 2 Stück Bremssattel = 120 Euro

Karsten

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: So 14 Apr, 2019 19:27
von Maybach
Scheiben der SR (einzeln): 298 mm
Scheiben der XS: 267 mm

Maybach

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: So 14 Apr, 2019 20:59
von mike58
Da kommt es,
auf die Lagebestestigung der Bremssättel, sprich Höhe an den Iauchrohren an. die Sättel de XS750 hatten an meinem Rennerle gepasst.
LG
Mike

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 05:24
von motorang
Die Scheiben passen, sobald man eine passende XS650-Gabel einbaut :smt005

Die XS650 gab es wohl baujahresunterschiedlich mit zwi verschiedenen Gabeln bzw Bremsscheibengrößen.
Allerdings sind die Bremsscheiben der SR650 auf jeden Fall stärker, so dass man zwar Sättel der XS650 an der SR verwenden kann, umgekehrt aber nicht. Weil das "Maul" im Bremssattel bei der SR enger ist und die dickeren Bremsscheiben dann streifen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 06:04
von hiha
Es gab wohl eine XS750 oder 850 mit den größeren Ø298mm Bremsscheiben, möglicherweise war das die sog. "U.S. Custom"-Ausführung, denn die Sättel sind am dunkelbraun-anthrazitfarbenen Glitzerlack erkennbar. Die Scheiben sind allerdings dicker als die von der SR500.

Gruß
Hans

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 06:06
von Zimmi
Maybach hat geschrieben:Scheiben der SR (einzeln): 280 mm

Swiw waren's 298 mm... :gruebel:

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 06:07
von hiha
Stimmt. Drum reicht ja auch eine Einzelne locker für einen Schtoppie...

Hans

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 06:08
von Maybach
Ja, Fehlerteufel!. Und dann nicht korrekturgelesen. Eine Sünde nach der anderen ...

Maybach

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 06:11
von Zimmi
hiha hat geschrieben:Schtoppie

Wer macht denn sowas? :-D

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 16:48
von Dreckbratze
der helmut :D

Re: Doppelscheibenbremse für SR500

BeitragVerfasst: Mo 15 Apr, 2019 18:59
von hiha
:omg: :gnack: