Boot Falkensee

Boot Falkensee

Beitragvon unleash » Fr 31 Mai, 2019 09:52

Hallo,

das Boot muss weg, 25 Jahre rumgeschleppt - dabei haben wir nen fertigen Stoye ...

Ich habe es mal auf einem Oldtimermarkt gekauft, es müsste ein Falkensee aus der jungen DDR-Zeit sein. Es ist nachträglich ein Kofferraum angeflanscht worden, Durchrostungen, verbeult, ein Blech wurde druntergeschweißt. Der Kofferraumdeckel müsste noch irgendwo sein. Viel Arbeit, vielleicht auch nur Kernschrott oder für jemanden mit geringem Interesse an glattflächiger Optik.

Wenn einer daran Interesse hat oder ihr einen kennt, der sowas nochmal retten möchte - bitte melden. Ich habe damals nicht viel bezahlt, wenn ihn einer macht, soll er ihn haben. Bei eBay einstellen kann ich ihn selbst, daher bitte ernstgemeintes Interesse. Standort ist in Nordhessen bei Dillenburg.

IMG_3771.jpg

IMG_3772.jpg
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Boot Falkensee

Beitragvon Dreckbratze » Fr 31 Mai, 2019 15:58

ich hätte das gerne, was hast du dir denn preislich vorgestellt?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Boot Falkensee

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 31 Mai, 2019 16:21

Und ich dachte schon, jetzt darf ich mir ein Boot in Falkensee anschauen ... :P
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Boot Falkensee

Beitragvon ETZChris » Fr 31 Mai, 2019 17:18

Falke, wie der Vogel ;)
http://fmode.de/falke/
Der kutt hat so einen aufgebaut.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Boot Falkensee

Beitragvon unleash » Fr 31 Mai, 2019 20:05

Dreckbratze hat geschrieben:ich hätte das gerne, was hast du dir denn preislich vorgestellt?


Ne Kiste regionales Bier. Ich schleppe das seit 25 Jahren rum, vielleicht ist es was wert, vielleicht nicht. Mach was draus,das wäre mir die größte Freude.

Müsste dann halt zu Dir, steht in meiner Halle - muss man etwas organisieren.

Hab auch noch nen Stoyerahmen, für den hätte ich aber gern noch was ....
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Boot Falkensee

Beitragvon Dreckbratze » Fr 31 Mai, 2019 20:23

ich bin erfreut, das ist fein! probieren wir es mal per aia logistik, andernfalls muss ich mir was einfallen lassen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Boot Falkensee

Beitragvon sejerlänner jong » Fr 31 Mai, 2019 20:28

Hallo Achim. Irgendwann fahren wir wieder zu Markik oder evtl. kommt die Bande zu uns. Dann wäre ein Transport möglich. Aber wann das ist?
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Boot Falkensee

Beitragvon andi » Fr 31 Mai, 2019 21:28

Dreckbratze hat geschrieben:ich hätte das gerne,


Schade ich bin zu spät, das ist ja wirklich ein schönes Boot, dafür hätte ich mir auch ein Schweissgerät zugelegt.
Anstelle des Russenboot's hätte sich das wunderbar ausgemacht.
Ich freu mich mit dir :smt023
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6137
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Boot Falkensee

Beitragvon Zimmi » Sa 01 Jun, 2019 09:31

andi hat geschrieben:das ist ja wirklich ein schönes Boot

Jo, in der Tat. Aber auch ein Haufen Arbeit. Kradulation zu diesem hoffentlich-bald-wieder-Schmuckstyck, Achim! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3973
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Boot Falkensee

Beitragvon unleash » Sa 01 Jun, 2019 11:57

Das Boot ist meines Erachtens vermutlich sogar Vorkrieg. Es war noch ein Rahmen dabei mit Rad, den hat mein Vater aber zerflext, weil er nicht an die AWO passte - ohne mein Wissen. :omg:

Ich habe dafür noch einen Stoye-Rahmen, vermutlich für MZ. Inklusive aller Anbauteile und fertigem Rad. Da sollte dann das Boot drauf. Allerdings habe ich die Sitzprobe als Jugendlicher gemacht, solange habe ich es schon. Heute würde ich mit 1,90m + Sitz nicht mehr wirklich hineinpassen, außer, er wäre sehr dünn gepolstert. Für etwas kleinere Personen ist es aber ein schönes Boot.

Das Boot wurde ursprunglich vorn aufgelegt und am vorderen Rahmenrohr drehbar aufgehangen, hinten kamen dann zwei lange Federn schräg nach vorn zu den Haltern, so dass es hinten frei schwingt. Den Halter sowie die Federn habe ich noch und gebe sie mit bzw. schicke sie hinterher.

Das Boot ist am Boden verrostet, daher das Blech. Das kann ggf. so bleiben. Sonst ist es sicher machbar, ein paar Beulen vorn.

Es kann sein, dass das Boot einiges wert ist. Ich habe damals 200,-DM gezahlt, für alles, kurz nach der Wende. Rahmen ist weg. Wenn einer sich das zutraut, soll er es machen. Mir ist lieber, ich finde hier im Forum jemanden, der es nochmal zum Leben erweckt und Spaß dran hat, als dass ich es bei eBay reinstelle und dann mit irgendeinem Honk bei der Abholung rumdiskutiere über den Preis. Die 200,-DM habe ich lange vergessen, ich werde es nicht mehr machen, es steht nur im Weg - und wenn ich Gespann fahren will, nehme ich das fertige Touren-AWO-Gespann von meinem Vater, mit dem Stoye2, fixfertig. Zuviel Baustellen, die ich nicht mehr machen möchte.

Achim ist ein für mich "wyrdiger" Abnehmer, ein sehr sympathischer Zeitgenosse, aber auch Andi hätte gepasst. Somit passt das für mich. :smt004
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Re: Boot Falkensee

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Jun, 2019 12:40

danke für die blumen, lars. so wie es aussieht, könnte ich das teil selbst holen, idealerweise am 21.6. . wir planen meinen kleinen bruder heimzusuchen im rhein-lahn-kreis, von da aus ist dillingen nicht so weit.
wäre das für dich machbar?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Boot Falkensee

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 01 Jun, 2019 12:45

Dillingen/ Saar oder Dillingen / Donau? :-)
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Boot Falkensee

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Jun, 2019 12:48

:omg: irgendwie hab ichs gerade nicht mit dem schreiben :rofl:

danke, kasten :smt005
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Boot Falkensee

Beitragvon Boscho » Sa 01 Jun, 2019 13:49

Falls die Kniedecke nicht schon beim Karsten weilt, dürfte die dann gern auch mit dem Falken ins Elchsloch fliegen. Das wäre vielleicht sogar praktischer - bis ich nach Ferndorf komme wird es doch noch ein Weilchen dauern ... ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8944
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Boot Falkensee

Beitragvon unleash » Sa 01 Jun, 2019 14:56

Boscho hat geschrieben:Falls die Kniedecke nicht schon beim Karsten weilt, dürfte die dann gern auch mit dem Falken ins Elchsloch fliegen. Das wäre vielleicht sogar praktischer - bis ich nach Ferndorf komme wird es doch noch ein Weilchen dauern ... ;)


Sie weilt noch bei mir. Machen wir so! :smt023
Sommer 462 Scrambler "Kat-ze" Bj. 2010
Simson SR50 B4 "Moller" Bj. 1985
MZ ES 150 "Hmmtz" Bj. 1966
Kawasaki KLX 250 "Klixe" Bj. 2009
Wanderer SP1 98 Bj. 1937
Benutzeravatar
unleash
Wenigschreiber
 
Beiträge: 562
Registriert: Mi 16 Mai, 2012 18:16
Wohnort: Kreuztal

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder