350er und 500er Enfield

350er und 500er Enfield

Beitragvon andi » Di 04 Jun, 2019 14:04

Ich verkaufe meine Enfields, sie stehen nur rum und ich kann mich nedmal aufraffen, ums Pickerl zu fahren.

Die 500er ist komplet durchrepariert, von einer neuen Getriebe Hauptwelle (5 Gang Getriebe, links geschaltet) über neu gelagerte KW neues Pleuelfußlager und neuer Ventilsitzring, neue Tassenstößel.
Das Startergraffel ist abgebaut und ein Primärkasten der alten Bauform angepasst und ersetzt. Die abgebauten Teile sind alle vorhanden.
Die Lima ist auch getauscht. ein Sekundärkettenspanner ist montiert. Einzelsitze und Sitzbank ist dabei.
JA den Vorderen Kotflügel hab ich gegen das alte Modell getauscht, gefällt mir einfach besser, ein originaler ist dabei.
Der Motor ist dicht, auch wenn behauptet wird das das nichtgeht, es geht :wink:

Die 350er ist ein original Inlandmodell, sie hat mich überal hin und wieder heimgebracht.
Sie ist ebenfals links geschaltet, wobei ich meine das alles da sein sollte um wieder zurück zu bauen, wenn notwendig.
Seckundärkettenspanner ist auch verbaut. Einzelsitz montiert, Sitzbank dabei.

Für die 500er hätte ich mir 2900,-- vorgestellt
Für die 350er für 2300,--

Von der 500er hab ich ein paar Bilder bei Interesse, mach ich von der 350er auch welche.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Der Kettenspanner ist der von der 350er, deswegen auch gut geschmiert :wink:
Kettenspanner.JPG
Kettenspanner der 350er
Kettenspanner.JPG (84.85 KiB) 373-mal betrachtet
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3879
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron