XT 500 Z Tenere [verkauft]

XT 500 Z Tenere [verkauft]

Beitragvon ALTplusF4 » Mi 11 Sep, 2019 18:54

Hallo liebe Alteisen Treiber.

Ich möchte nächstes Jahr die TET mit etwas kleinerem (alla XT350) bewandern.
Daher muss die Tenere weg.

Hier zur Anzeige:
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=331847009

Für die AIA gibt's natürlich einen anderen Preis
(1k).
Bei Fragen einfach melden (Tel-Nr steht in der Anzeige).

EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon scharlih » Mi 11 Sep, 2019 23:29

von 1990 - 2019 sinds fast 30 Jahre, nach Adam Riese
Benutzeravatar
scharlih
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 01 Jul, 2016 11:25
Wohnort: Scheidegg/Allg.

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon ALTplusF4 » Do 12 Sep, 2019 06:20

Danke Fuer den Hinweis.

EmEfGeh
Stephan
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 13 Sep, 2019 07:16

Servus,
nachdem sich das Hannerl für "was langstreckentauglicheres" als die DR350 interessiert, kannst mir bitte mal das Gewicht, das im Zulassungsschein steht, bekanntgeben. Meinen Recherchen nach sollte die 3AJ 170/187 kg (ohne/mit Sprit 23 Ltr.) haben.
Und die Sitzhöhe (voll ausgefedert oder mit Eigengewicht belastet?) würde mich auch interessieren.

Übrigens:
1VJ 160/177 kg
34L 150/171 kg

Quelle: Motorradonline, angeblich gemessen
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 13 Sep, 2019 23:07

Schönes Moped, bei den leichten Mädels auch super weil kein Winddruck zwecks der Verkleidung, aber hochhaxert und hoher Schwerpunkt. Gut: Windschutz, anknopfen, endlose Reichweite, 400 Kilometer auf einem Tank gehen immer.
Aber Blechtank, nix mit mal um Spaß umschmeissen und 180 Kilo... ich mag die meinige 600er recht gern, finde sie aber ab und an auch als 1.90 Meter Lulatsch zu hoch.
Schön: Druck aus den Ecken raus wie der XT Motor halt so ist. Vibration passiert nur anderen, mich regt der Sekt in den Fingern nach absteigen von der KTM immer auf ;)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon Wauschi » So 15 Sep, 2019 12:53

Habe dein Motorrad einem Freund empfohlen.
Bin gespannt ob er sie nimmt.

Gruß Mario
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon Bernhard S. » So 15 Sep, 2019 13:29

schnupfhuhn hat geschrieben:Schön: Druck aus den Ecken raus wie der XT Motor halt so ist.

Ist ein österreichischer 4V-Fünfhunderter, der tut vermutlich nicht ganz so schneidig...
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3566
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon ALTplusF4 » So 15 Sep, 2019 17:56

Sorry is schon weg.

@Gatsch I'm Typenschein steht bei Fahrbereitem Zustand 185 kg.

@wauschi er hat sich gemeldet, is von Hart erg hergefahren und aktuell is sie am Hänger am Weg zu ihm nach Hartberg.


Schön wenns einigermaßen unkompliziert geht.
War glaub ich ein faires Geschäft Fuer beide.


EmEfGeh
Stephan

Edith meint :
Öfters ins Forum schaun :oops:
ALTplusF4
Wenigschreiber
 
Beiträge: 406
Registriert: Do 24 Jun, 2010 09:53

Re: XT 500 Z Tenere

Beitragvon Nanno » So 15 Sep, 2019 18:02

Bernhard S. hat geschrieben:
schnupfhuhn hat geschrieben:Schön: Druck aus den Ecken raus wie der XT Motor halt so ist.

Ist ein österreichischer 4V-Fünfhunderter, der tut vermutlich nicht ganz so schneidig...


Solange man ned direkt von der 500er auf die 600er wechselt, gehts eigentlich. So für sich genommen ist die 500er ned schlecht, aber die 600er hat halt viel mehr Durchzug und vorallem obenraus spürt man die Mehrleistung.

Naja, dran solls ned scheitern, falls hier noch wer Interesse hat. Ich mach' dann bis kommendes Wochenende einen Thread für die 600er auf.* Ich wollte nur hier nicht auf Kundenfang gehen und dir wen ausspannen.

*Ich muss noch ordentliche Fotos usw. machen.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder