Mechanikerdrehbank

Mechanikerdrehbank

Beitragvon superknuffi » Di 05 Nov, 2019 12:00

Hallo zusammen
Vielleicht für Jemanden interessent.

http://ural-dnepr.net/wbb/index.php/Thr ... post573444

Gruss
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1361
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon Boscho » Di 05 Nov, 2019 12:44

Für 5.500,- verkauft der gleiche Mann auch noch ein wohl sehr ordentliches M72-Gespann Bj. 1955, mit Chang Jiang-Motor, Dellortos, ... ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon hiha » Di 05 Nov, 2019 12:51

Eine Mechanikerdrehbank dieser Bauart hat den großen Nachteil der fehlenden Leitspindel zum Gewindedrehen. Allerdings kann man damit Metall drechseln, wenn man die entsprechenden Handstähle nebst Auflagen hat. Insgesamt besser wie nix, aber 500.- würd ICH dafür schon nicht mehr ausgeben, ausser ich hätte Platz und es wär mir wurscht.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon Zimmi » Di 05 Nov, 2019 16:20

Boscho hat geschrieben:ein wohl sehr ordentliches M72-Gespann Bj. 1955, mit Chang Jiang-Motor, Dellortos, ... ;)

Der Anzeigentext ist z.T. sehr originell.
Die Maschine wurde kompett zerlegt, sandgestrahlt, sprühverzinkt und wüstengelb lackiert (ich wollte jeden militaristischen Eindruck vermeiden).

Wer außer dem Militär hat denn seine Fahrzeuge jemals freiwillig wüstengelb matt lackiert? :gruebel:
Zugegeben, die Maschine schaut nicht übel aus, abgesehen von der Farbe. Die Qualität der durchgeführten Arbeiten will ich auch nicht in Abrede stellen. Kann also durchaus das Geld wert sein...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon KNEPTA » Di 05 Nov, 2019 17:37

Nur, wer baut in eine M72 freiwillig einen Chang Motor ein, dann könnte man ja gleich einen K 750 Motor nehmen ...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Nov, 2019 18:04

vielleicht einfach wüst gelb?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon ahnungsloser » Di 05 Nov, 2019 18:04

Die Drehmaschine steht bei mir in der Nachbarschaft , mit Zugspindel hätte ich zugeschlagen. Ich suche gerade eine kleine Drehmaschine.
Safari kiu yangu, Hazimiki kama maji, Kuzuru ulimwengu, Kila mahali kuhiji (Reisen ist mein Durst, er wird nicht durch Wasser gelöscht. Die Welt möchte ich bereisen, überall hinpilgern.)
ahnungsloser
Wenigschreiber
 
Beiträge: 172
Registriert: So 16 Nov, 2014 12:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon schnupfhuhn » Di 05 Nov, 2019 18:35

Darfs eine Chinesin sein, Leitspindel, 400mm Einspannlänge, 250mm max Durchmesser? :fiessgrinz:
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon Zimmi » Di 05 Nov, 2019 18:40

KNEPTA hat geschrieben:Nur, wer baut in eine M72 freiwillig einen Chang Motor ein, dann könnte man ja gleich einen K 750 Motor nehmen ...

Den Unterschied erkennen eh nur Kenner - der Tüff tut sich i.d.R. schon arg schwer... :D
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3976
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon Boscho » Di 05 Nov, 2019 18:44

schnupfhuhn hat geschrieben:Darfs eine Chinesin sein, Leitspindel, 400mm Einspannlänge, 250mm max Durchmesser? :fiessgrinz:

Ist das jetzt nochmal 'ne andere als jenwelche du jüngst in den Kleinziegen hattest? :gruebel:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Mechanikerdrehbank

Beitragvon schnupfhuhn » Di 05 Nov, 2019 18:57

Wer nicht nur ein Moped hat hat auch nicht nur eine Drehbank ;)
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3772
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder