Griffgummis

Griffgummis

Beitragvon der Gärtner » Sa 25 Jan, 2020 20:02

Hab beim Aufräumen ein paar Griffgummis gefunden, mit denen ich eigentlich nix anfangen kann, weil mir die ballige Form zu klobig ist. Sie passen auf einen 22,2 mm-Lenker, sind ca. 135 mm lang und noch unbenutzt. Gegen eine kleine Spende für den Forumsserver gebe ich sie weg.
DSC00391 (1024x768).jpg
Versand geht übrigens auf mich. Meinswegen auch per AIA-Logistik, aber vorläufig komme ich nirgends hin.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Griffgummis

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 25 Jan, 2020 20:03

Da heb ich mal die Hand.
Weißt Du mehr über die Griffgummis?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Griffgummis

Beitragvon der Gärtner » Sa 25 Jan, 2020 20:10

Im Grunde nur das, was ich schon geschrieben habe. An der dicksten Stelle haben sie ca. 40 mm Durchmesser. Der Gasgriffgummi hat 25 mm Innendurchmesser. Die Verpackung habe ich übrigens heute erst für das Foto aufgeschnitten.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 439
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Griffgummis

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 25 Jan, 2020 20:36

Ich mag diese Art Griffgummis auf der SR, und hätte die Gummis gerne.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Griffgummis

Beitragvon Jonas » Sa 25 Jan, 2020 20:53

Straßenschrauber hat geschrieben:Da heb ich mal die Hand.
Weißt Du mehr über die Griffgummis?

Ich behaupte mal, die sind für eine englische Maschine älteren Baujahres gedacht. 7/8 Zoll. BSA, Norton... An meine Enfield passen die auch. Ich brauch sie aber nicht. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Griffgummis

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 25 Jan, 2020 21:35

Oh, könnte sein, ich hab einen metrischen Lenker.
Wobei der rechte Gummi (Gasgriff) mehr als 22 mm haben sollte, der linke dann aber 22.
Diese Art Griffgummis nennt sich Beston, soweit ich weiß, und ist bei den Fahrern alter englischer Motorräder beliebt.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Griffgummis

Beitragvon Foxx » Sa 25 Jan, 2020 21:43

Gibt's auch metrisch, Kickstarter verkauft die.
Hab ich an der SR gut im Griff. :-D

Gruß Roman
"Im Übrigen bin ich Hiha´s Ansicht"
Benutzeravatar
Foxx
Wenigschreiber
 
Beiträge: 656
Registriert: So 15 Nov, 2009 08:36
Wohnort: Mittleres Franggn (Nürnberg)

Re: Griffgummis

Beitragvon Jonas » Sa 25 Jan, 2020 21:54

22,2 mm links könnte halt sehr gut 7/8 Zoll sein, würde ich meinen.

Aber das sollte ja gehen... Notfalls bissl Tape um den Lenker wickeln, irgendwie so. :gruebel: :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Griffgummis

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 25 Jan, 2020 22:14

Das mach ich nicht mehr. Hatte ich so vor ein paar Jahren, da wurde links wohl versehentlich zöllig geliefert.

Haben beide 7/8"?
Falls ja, bin ich raus.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Griffgummis

Beitragvon Jonas » Sa 25 Jan, 2020 23:07

Ich bin mal so frei, zu antworten. :-D

der Gärtner hat geschrieben: Der Gasgriffgummi hat 25 mm Innendurchmesser.


(FALLS du raus bist, würde ich bei meiner Enfield morgen ein wenig messen und schauen, ob die Teile passen könnten. Eventuell halten mir die dicken Brummer ja die Vibrationen etwas vom Leibe?! Aber nur, falls Du sie nicht möchtest...)
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Griffgummis

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 25 Jan, 2020 23:52

Viel Spa8 damit!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Griffgummis

Beitragvon Jonas » So 26 Jan, 2020 00:08

Ich gucke morgen mal, ob das bei mir hinhaut, und gebe dann Rückmeldung. :gruebel:
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Griffgummis

Beitragvon Straßenschrauber » So 26 Jan, 2020 00:19

Straßenschrauber hat geschrieben:Viel Spa8 damit!
Nur zu! Mit genau so einem etwas zu großen (weil wahrscheinlich 7/8") Griffgummi hatte ich immer Ärger auf dem 22mm-Lenker.
Außerdem geht's bei sowas nicht darum, wer zuerst "Hier! Ich! Ich!" schreit, auf-und niederhüpft und wild mit den Armen rudert.
Sollte jedenfalls.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Griffgummis

Beitragvon sejerlänner jong » So 26 Jan, 2020 13:52

25mm weil der Gasgriff ja einen grösseren Durchmesser als der Lenker hat.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Griffgummis

Beitragvon Jonas » So 26 Jan, 2020 21:59

So... Ich hab mal am Objekt gehirnt.
Da ich nicht allzu große Hände habe, fürchte ich, mit den dicken Griffen nicht mehr ausreichend an die Hebeley langen zu können. Mit den jetzigen Griffen passt das schon.
Daher also: Ich bin auch raus!

Straßenschrauber hat geschrieben: Außerdem geht's bei sowas nicht darum, wer zuerst "Hier! Ich! Ich!" schreit, auf-und niederhüpft und wild mit den Armen rudert.
Sollte jedenfalls.

Das eh... :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron