Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 16 Mär, 2020 19:53

Bild

Bild

Bild

Jialing Gespann 600 Weiß

EZ September 2013, 31.464km, Rückwärtsgang, 40PS, TÜV 01.22, neuer Motor bei 23.000 wegen Kettenriss mit Luftfilterschaden, neue Kette und Ritzel, Gabelsimmeringe neu, 7-fach bereift, alle Räder austauschbar, komplett neu gelagert: 5 Laufräder komplett mit neuen Heidenau K67 (O km), 2 Räder komplett mit Nokiaan ST21 und Spikes 80%. Anschluß für Heizvisier, Heizgriffe montiert, Handprotectoren, große Frontscheibe, Scheibe Beiwagen auf Wunsch (ohne ABE), Beiwagenabdeckplane, verstellbarer Sitz, Kofferraumabtrennung, USB-Anschlüsse Beiwagen und Cockpit, Autobatterie im Kofferraum 3 Jahre alt, Alu-Kofferset, Edelstahl-Kofferhalterung, Anhängerkupplung eingetragen, Beiwagen weiß foliert - Motorrad mit weißen Originalteilen.
Preis: 6.000,00 EUR

Zusätzlich kann erworben werden:
- Neuer Auspuff Edelstahl nebst Krümmer 700,00 EUR
- Nahezu alle Ersatzteile wie Bremsscheiben, Bremsbeläge, Seilzüge, Geber, Schrauben und Verbinder, ECU, Kupplung, Getriebewellen, Nockenwelle, Zylinderkopf, Ventile, Anasser, etc pp im Wert von über 2.500 EUR für 1.200 EUR.
- Revidierter Motor mit 23.000km, Neupreis 2.500 EUR, zu 1.000 EUR
- Sitz mit Aufpolsterung 100 EUR
Preis alle Ersatzteile komplett 2.000 EUR

Alles zusammen 7.000 EUR, Standort: Duisburg

Warum ?

Während der Murmansk-Reise letztes Jahr kam so langsam der Wunsch nach mehr Leistung auf. Einige hier wissen das ich zum heurigen Eisarsch mit der 'Blauen Elise' anreisen musste, eigentlich ein reines Sommermopped - aber mit 90SP und 1100ccm (BMW R1100) herrlich entspannt. Reisen im erhöhten Standgas, Klasse. Das will ich jetzt auch für die Winterreisen.
Die Jialing hatte mich vor der diesjährigen Reise geärgert: Letztlich war der Kurbelwellensensor defekt, Aynchel kennt das 8) , und so war ich halt mit der Sommerkuh unterwegs. Kommendes Jahr geht es zum Baikal im Winter, ich lasse gerade eine 1100RT als Wintergespann aufbauen. Mit Chance bekommt die auch ein angetriebenes BW-Rad, mal schauen.
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon Aynchel » Mo 16 Mär, 2020 20:39

Entsteht das Baikal Moped bei c12?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon Richy » Mo 16 Mär, 2020 20:57

Die Welt steht kopf, der Alte verkauft den Chines'!

Und moment mal, gehört das Trumm nicht der Tochter? Hmmmm....
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon ETZChris » Mo 16 Mär, 2020 21:10

Bloß gut, ich hab Grad kein Geld dafür über.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon T. » Mo 16 Mär, 2020 23:18

Dito.. :smt078
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9148
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon zweiradantrieb » Di 17 Mär, 2020 15:40

Verkauft !

Tochter Jule hat auch eine, wie neu in olivgrün, und verkauft die nun auch. Sie hat sich ein EML R1150GS-Gespann gekäuft und wird die Jialing nun auch anbieten.

Virenfreie Grüße bis dahin,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon zweiradantrieb » Di 17 Mär, 2020 15:44

Aynchel hat geschrieben:Entsteht das Baikal Moped bei c12?


Yes Sir, und Christa bekommt auch ne 1100er ... und kommt mit zum Baikal !

Grüszle,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon Richy » Di 17 Mär, 2020 20:10

Tzz, so schnell werden sie alle untreu... und dann ausgerechnet Vierventiler-Boxer. :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon Aynchel » Di 17 Mär, 2020 20:22

mittlerweile haben wir alle Rutine in HallGeber E-Starter Kupplung usw tauschen :rofl:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon Richy » Di 17 Mär, 2020 21:51

Aynchel hat geschrieben:mittlerweile haben wir alle Rutine in HallGeber E-Starter Kupplung usw tauschen :rofl:

Kann man nicht gleich einen gescheiten Motor verbauen?
Ich mein, stillos ist das 4V-Geraffel ohnehin, dann kann man auch ein japanisches Vierzylindertriebwerk verwenden... :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Wintergespann muss weichen - einem Neuen !

Beitragvon Aynchel » Di 17 Mär, 2020 22:24

durchaus ein Argument
ich war letzten Sommer an einer XJ900 dran
aber das Teil lag derart tief, dass es im Winter nichts taugt
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder