Honda XR 650 R

Honda XR 650 R

Beitragvon Therion » Do 28 Mai, 2020 13:40

Vor einem Monat hat mir ein Arbeitskollege eine XR 650 R, das berühmte BRP (Big red Pig) angeboten.
Hab kurz überlegt, aber für mich zuwenig alltagstauglich.
EZ 2001, 10400km
Schöner Zustand, Reifen alt, eventuell Kettensatz zu erneuern.
Öl neu, Vergaser gereinigt. Moped fährt und hat eine österreichische Zulassung. Standort ist in Walbersdorf bei Mattersburg.
Beim Preis hat er etwas von 2000€ gesagt, was glaub ich ok ist.
Fotos finde ich grad nicht mehr am Handy.

Wenn interesse besteht, geb ich die Nummer weiter.
Edit:Weil schon eine Anfrage kam , Motorrad gehört nicht mir , sondern immer noch besagtem Kollegen.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4833
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Honda XR 650 R

Beitragvon Nanno » Do 28 Mai, 2020 19:01

Herr lass Hirn oder zumindest Vernunft regnen...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Honda XR 650 R

Beitragvon Michael_S » Fr 29 Mai, 2020 16:43

Herr,
lass das Hirn oben und die Vernunft kannst du dir "aufsölchen". Nein - im Ernst - hab leider schon so was sonst würde ich hier zuschlagen. Der Spass- u. Kraftfaktor der XR 650 sticht die Alltagstauglichkeit.
Sie hat nur Kickstarter, keine 2-Personenzulassung, die Sitzbank ist max. 100 km auszuhalten, sie schluckt 6-7 Liter, sie hat keinen Gepäckträger, kann nur mit 8 bis max 20 KW typisiert werden - jede LC4 ist im Vergleich die bessere Wahl.
Soviel zum Thema Vernunft, Alltags- u. Praxistauglichkeit. Auf all diese Nachteile hat mich der Verkäufer hingewiesen- aber nach der Probefahrt war mir das alles wurscht, ich wollte sie gleich mitnehmen. Leider ging das nicht, der Verkäufer ist erst noch die Istrienrallye damit gefahren und ich durfte das Vorführmoperl mit zusätzlichen Kratzern, dafür ein paar 1000er (ÖS) billiger 2 Wochen später abholen. Da hatte sie 600 Km auf dem Tacho.
Jetzt hab ich sie das 20. Jahr und 55.000 km ohne Defekte runtergespult - sie läuft noch immer wie ein Glöckerl, braucht kein Öl und drückt an wie am ersten Tag.
Ich würde so eine sofort wieder kaufen, aber die meine wird ja nicht kaputt.
Grüße, Michi
Benutzeravatar
Michael_S
Ganz neu
 
Beiträge: 48
Registriert: So 10 Dez, 2017 15:43

Re: Honda XR 650 R

Beitragvon Nanno » Fr 29 Mai, 2020 22:19

... und ich könnte beim nächsten Firmentermin in Mattighofen 3-4 Leute zur Weißglut treiben. :-D

Naja, irgendwer wird sich ihrer schon erbarmen. Ich sollte einfach nicht.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder