ERLEDIGT

ERLEDIGT

Beitragvon Boscho » Do 11 Jun, 2020 13:28

.
Zuletzt geändert von Boscho am Sa 14 Nov, 2020 14:50, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Zimmi » Fr 12 Jun, 2020 08:34

So ein Autowagen mit Dieselmotor befand sich auch im Nachlass meines alten Herrn. Schlecht ist das Ding definitiv nicht, es wird einem nur schlecht, kurz bevor man einsteigt. :weg:
Vadderns Witwe hat das Ding übernommen, gleich darauf stellte sich der Tank als durchgerostet heraus - wurde auf Kulanz (!!) von Toyota repariert. Nur als Hinweis, was ein Pferdefuß bei den Dingern sein kann.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Boscho » Fr 12 Jun, 2020 11:28

Ich habe beim Stöbern auf den diversen Portalen festgestellt, dass die Autos überdurchschnittlich oft mit neuem TÜV angeboten werden. Mein Eindruck ist, dass an denen in aller Regel wenig kaputt geht.

Dieses spezielle Auto kenne ich jetzt seit 20 Jahren. Von allen Neuwagen, die meine Eltern je hatten, ist das der einzige, der überhaupt die 10-Jahres-Marke geknackt hat. Meine Eltern legen eigentlich nur Wert auf zwei Dinge bei Autos: wirtschaftlich muss es sein, und praktisch.

Das scheint hier wohl gegeben. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Zimmi » Fr 12 Jun, 2020 12:52

Boscho, nicht falsch verstehen - ich will den Yaris nicht madig machen. Ist ein echt praktisches Auto, und wirtschaftlich bestimmt auch. Mein Vater hatte den damals neu gekauft, da war IIRC nie großartig was außer normalem Servicieren. Die Optik des Wagens ist halt - nun ja... :roll:
Ich war sehr erstaunt, als meine "Stiefmutter" berichtete, dass der Tank marode gewesen sei, der Wagen stand immer in der Garage und hatte echt wenige km, und bei einem Diesel denkt man eh nicht an Rost im Tank. Offenbar waren die Toyota-Leutz nicht weniger erstaunt - wenn die bei 'nem 20 Jahre alten Auto auf Kulanz einen neuen Tank spendieren...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Boscho » Fr 12 Jun, 2020 13:33

Ich hatte dich schon richtig verstanden. Ich wollte halt nochmal unterstrichen wissen, dass die Kisten eigentlich sehr solide sind. Außer die Tanks (fallweise). :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Richy » Fr 12 Jun, 2020 13:37

Ich bin gerade gelinde erstaunt, dass es sich hier um einen "Youngtimer" handelt. Für mich sieht die Karre nach einem Neufahrzeug aus, auch das Baujahr...


Man, bin ich alt! :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Dreckbratze » Fr 12 Jun, 2020 13:41

Geht mir beim Golf2 schon so, und der trägt schon h-kennzeichen...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20430
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon altf4 » Fr 12 Jun, 2020 17:53

schon lange, der kam 1983 raus ...
wir haben unseren silbrigen jetzt auch schon wieder seit ueber zehn jahren.

toyota: mein scheff hatte den bis vor kurzem. ein problemloses auto. ultrapraktisch. 3-D-tacho. macht sogar richtig spass zu fahren.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9029
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Boscho » Fr 19 Jun, 2020 17:45

Fehler beim Ladevolumen: es sind nicht 1,4 m³ sondern 1,9 m³. Habs oben korrigiert.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon Boscho » Mi 24 Jun, 2020 12:08

Jetzt mit Bildern. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner

Beitragvon mibi » Fr 26 Jun, 2020 09:25

Ich habe den Toyota Yaris (ohne Verso) mit gleichen Daten (Motor, Bj, KM) im Februar zum gleichen Kurs für meine Tochter (Fahranfänger) gekauft. Tolles Auto, spritziger Motor, aber auch etwas durstig, insgesamt sehr leidensfähig, Optik ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt ihr und sie LIEBT ihn. Das Cockpit ist ziemlich spacig, kann man kaum beschreiben, irgendwie 3D oder HUD-ähnlich.
Wer ein zuverlässiges Fahrzeug sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

[Erledig

Beitragvon Boscho » Do 12 Nov, 2020 20:01

.
Zuletzt geändert von Boscho am Sa 14 Nov, 2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Toyota Yaris Verso, 138 tkm, Bj. 2000, Benziner [Erledig

Beitragvon Zimmi » Fr 13 Nov, 2020 08:46

Noch einer? :smt102
- Neuer Versuch?
- Neuer/anderer Yaris Verso?
:gruebel:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3966
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

[Erledigt]

Beitragvon Boscho » Fr 13 Nov, 2020 09:40

.
Zuletzt geändert von Boscho am Sa 14 Nov, 2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Toyota Yaris Verso, jetzt Bj. 2005, 189 tkm, TÜV

Beitragvon Richy » Fr 13 Nov, 2020 10:02

Fünf Stück gleich! Na, da fühl ich mich mit zwei Autos, und sogar unterschiedlichen, garnicht mehr so schlimm... :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder