(erledigt) SR Kurbelwelle

(erledigt) SR Kurbelwelle

Beitragvon Matchless » Mi 17 Jun, 2020 20:49

Hoi !
habe eine SR-Kurbelwelle zu verkaufen.
sh. auch "Dampfhämmerchen und Dampfhammer"
viewtopic.php?f=13&t=17981

BJ. ?? Axialspiel Pleuel 0.55 mm (gemessen 0.53), Kippmass oben am Pleuelauge 0.8 mm

Preis : wären 112.-- € OK ?
Dateianhänge
IMG_1080.JPG
IMG_1080.JPG (39.97 KiB) 1884-mal betrachtet
IMG_1030.JPG
die kleine ist SR
IMG_1030.JPG (33.08 KiB) 1884-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Matchless am Do 10 Sep, 2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 263
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: SR Kurbelwelle

Beitragvon Matchless » Mi 08 Jul, 2020 23:09

die Kurbelwelle ist immer noch zu haben, wer eine benötigt soll mir einen Preisvorschlag machen ........... unter der Werkbank macht sie auch keinen Sinn ..

Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 263
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: SR Kurbelwelle

Beitragvon Rei97 » Sa 11 Jul, 2020 09:14

Also:
Interesse ist vorhanden und der Preis ist OK.
2Dinge wären zu klären.
1. Kannst Du das vertikale Spiel im Topend messen Auge innen zu Kolbenbolzen? unter 0,06 wäre ok.
2. Wie kommt die KW zu mir? Paket A-D ist imho prohibitiv. AiA Logistik?
Regards
Rei97
(auch ein Helmut)
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: SR Kurbelwelle

Beitragvon Matchless » Sa 11 Jul, 2020 22:49

Hoi Helmut !
(unter uns Helmut`s, ja das ist doch der schönste Namen aller ....!!?)

Meine Innentaster sind für das obere Pleulauge zu groß ...... aber ich kann im Kollegenkreis nachfragen. Aber für das Messen des Spiels bräuchte ich auch noch den Durchmesser des Kolbenbolzens ....

Transport ? Ich könnte zumindest bis Lindau am Bodensee zustellen ......

Lg Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 263
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: SR Kurbelwelle

Beitragvon Boscho » So 12 Jul, 2020 10:03

Lindau wäre mir eine Reise wert, und von uns aus geht es immer mal wieder an STR (vulgo: Schuttgart Flughafen) vorbei (das nächste Mal anfangs der Sommerferien). Da könnten wir das dann beim andern Helmut abwerfen.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8945
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: SR Kurbelwelle

Beitragvon Rei97 » Sa 25 Jul, 2020 13:38

Matchless hat geschrieben:Hoi Helmut !
(unter uns Helmut`s, ja das ist doch der schönste Namen aller ....!!?)

Meine Innentaster sind für das obere Pleulauge zu groß ...... aber ich kann im Kollegenkreis nachfragen. Aber für das Messen des Spiels bräuchte ich auch noch den Durchmesser des Kolbenbolzens ....

Transport ? Ich könnte zumindest bis Lindau am Bodensee zustellen ......

Lg Helmut

Hi Helmut
Heute mal gemessen.
Ein neuer Kolbenbolzen, den ich als Referenz verwende hat 19,993.
Die Vermessung in einem Durchgang erfolgt mit Bügelmessschraube, siehe og Maß.
Das wird in den Innenmesser rein getan und daraus entsteht das Laufspiel.
Eigentlich geht die Saga , daß die CU Schicht unverletzt sein muss, aber da kann man auch 0,08 Laufspiel messen.
Daß das temperaturabhängig ist, ist klar aber 2x Stahl schenkt sich da nichts ausser beide Messungen erfolgen unter unterschiedlichen Temperaturen.
Egal,
weil der Preis nicht uferlos ist, gehe ich mal auf den Kauf ein.
Der Transport sollte aber irgendwie abgesprochen sein.
Das Teil muss dann von Lindau irgendwie nach 73770 Denkendorf Südstr.23.
Das ginge auch mit jedem Versender oder AIA Logistik.
Die Bankverbindung brauche ich dann auch noch.
Auch Helmut
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6662
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gost