[Verkauft:]Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

[Verkauft:]Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon Martin Weiss » Mi 08 Jul, 2020 08:25

Hallo zusammen,
ich verkaufe hier eine komplette Standheizung inclusive Einbausatz, bestehend aus:

1 Standheizung Webasto Thermo Top E 4,2 kW Benzin, incl Halter, Abgasrohr, Schalldämpfer und Kühlmittelpumpe
1 Brennstoffpumpe, incl Benzinleitungen und Brennstoffentnehmer
1 Vorwahluhr Webasto 1533
1 Elektriksatz, incl Relaisbox. Anschluß an Kl30, Kl 31 und Lüftermotor. 3 stufiger Ford Stecker ist angeschlagen. Durch Adaption des Steckers passend zu machen für jedes Fahrzeug mit 12 V Bordspannung und analoger Steuerung des Heizgebläses
1 Satz komplette Dokumentation, Einbau - und Betriebsanleitung

Die Anlage ist Baujahr 2005, stammt aus einem von mir gefahrenen Fahrzeug und ist voll funktionsfähig und einbaufertig. Das einzige was evtl je nach Fahrzeug zusätzlich benötigt wird, wären Adaptermuffen / Schlauchstücke für den Einsatz der Heizung in den Kühlmittelkreislauf des Fahrzeuges.


Abzuholen in Rudersberg oder Stuttgart, Versand möglich

Gruß Martin
Dateianhänge
180-mini-IMG_1656.JPG
180-mini-IMG_1788.JPG
180-mini-IMG_1787.JPG
Zuletzt geändert von Martin Weiss am Fr 10 Jul, 2020 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon Martin Weiss » Mi 08 Jul, 2020 08:27

Preis vergessen...

200 Euro.
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon Lindi » Mi 08 Jul, 2020 09:56

Könnte die für den Dokker taugen? :gruebel:
"Analoge Steuerung des Heizgeläses" heißt vermutlich Drehregler, nicht über Computer wie bei meinem alten Fahrzeug?

Hätte Interesse! Und Junior wohnt in Stuttgart.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon Martin Weiss » Mi 08 Jul, 2020 11:55

Hallo Lindi,

ob die für den Dokker taugt, weiß ich nicht. Analoge Ansteuerung heißt, daß der DC Gebläsemotor mit mehreren über Vorwiderstände ansteuerbaren Stufen ausgerüstet ist. Also kein EC - Motor, kein CAN, HVAC LIN, Klimabus, PWM oder ähnliches.

Früher war das Standard, heute haben hauptsächlich die günstigeren Fahrzeuge sowas. Der Dokker könnte also sein. Du müßtest einen Gebläsemotor mit mehreren dicken Kraftstromanschlüssen haben und keine Signalleitungen.

Von dem was Du am Bedienteil siehst, ist das mehr oder weniger unabhängig. Klimaautomatik kann durchaus einen solchen "dummen" Lüftermotor ansteuern, manuelle Klima mit Drehschalter kann aber auch eine elektronische Gebbläseregelung oder Steuerung bedienen.

Die von mir angebotene Anlage mit Kabelsatz hat auch einen K Line und einen W Bus Anschluß. Nur ist das dann nicht mehr Plug and Play und ich kann da dann inhaltlich nicht weiterhelfen. Das Heizgerät selbst ist eh universell bzw flashbar.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon Lindi » Mi 08 Jul, 2020 12:18

Hallo Martin,

als E-Legastheniker muss ich da erstmal reindenken. Habe eine Einbau Anleitung für Dokker gefunden, die ich zunächst mal studieren möchte. Wenn es ein paar Tage Zeit hat. Ich will zuerst die Campingbox zu Ende bringen.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 08 Jul, 2020 12:44

Hallo Dirk
Die Heizungen haben den Vorteil dass du im Winter mit warmem Motor starten kannst.
Ein weiterer Vorteil ist dass sie nicht unter die 10 Jahresfrist fallen. Es können keine Abgase in den Innenraum kommen, wenn die Brennkammer undicht ist.
Abgasaustritt nicht unter das offene Fenster!
Für den Dokker bietet sich auch eine China Standheizung an. Man montiert diese in eine Kiste und lässt sie neben dem Wagen laufen. TÜV nicht nötig! Tragbar für viele Zwecke einsetzbar. Google weiß mehr über diese Variante.
Grüße
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon Martin Weiss » Mi 08 Jul, 2020 12:54

Lindi hat geschrieben:Hallo Martin,

als E-Legastheniker muss ich da erstmal reindenken. Habe eine Einbau Anleitung für Dokker gefunden, die ich zunächst mal studieren möchte. Wenn es ein paar Tage Zeit hat. Ich will zuerst die Campingbox zu Ende bringen.


Schick mir mal die Einbauanleitung per Mail smart1967 bei web de

Ich hab beruflich mit dem ganzen Thermomanagement Kram zu tun und seh daraus möglicherweise schnell ob das geht oder nicht. Vor allem wenn da ein Schaltplan dabei sein sollte.

Kurz gesagt wenn vor dem Gebläsemotor ein Steuergerät hängt, aus dem nur 2(DC) oder 3(EC) dicke Kabel zum Motor rausgehn , oder wenn das Steuergerät direkt am Motor hängt und da nur 2 dicke und 2 bis 3 dünne Kabel hingehn, geht's nicht P&P

Gruß

Martin

PS Das mit den Chinakrachern ist aber ne ganz andere Nummer...
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon T. » Mi 08 Jul, 2020 13:19

Geht aber....in der Zwischenzeit auch mit deutscher Zulassung.
Kosten dann halt 250,- statt 12,-€ :fiessgrinz:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komplett

Beitragvon Martin Weiss » Mi 08 Jul, 2020 13:29

Also.

Ich hab ein bischen Dokker Teile gegoogelt.

Es gibt einen Gebläsemotor mit 2 Anschlüssen, also ein dummer DC Motor. Dann gibt es einen Gebläsevorwiderstand mit 2 Steckern zum Motorkabelsatz und 5 Kabeln vom fahrzeugseitigen Kabelsatz. Du müßtest also einen 4 - oder 5 stufigen Drehschalter haben.

Gebläseansteuerung der Standheizung dann auf die erste Stufe des Widerstands parallel legen. Dann noch Kraftstrom für die Heizung Klemme 30 und 31. Fertig. Ich würde sagen das passt zu Deinem Wagen.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Re: [Verkauft:]Webasto Standheizung Thermp Top E Benzin komp

Beitragvon Martin Weiss » Fr 10 Jul, 2020 14:28

Verkauft an Lindi. Vielen Dank
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder