(1,2,3 Chance vorbei) Emotionsloses, zuverlässiges...is wech

(1,2,3 Chance vorbei) Emotionsloses, zuverlässiges...is wech

Beitragvon Hänsi » Mi 23 Dez, 2020 15:51

Hallole miteinander,

verkaufe meine Suzuki GSX 750 AE, Bj. 1998, 26.000km, 48PS eingetragen & eingebaut, 86 PS offen
Habe das Moped Anfang 2020 für 500,- mit Frontschaden gekauft und wollte es eigentlich schlachten, um den Motor für mein Wasp-Gespann "auf Lager" zu legen. Der Schwager des Vorbesitzers Suzuki-Mechaniker hat das Moped regelmäßig gewartet. Kurz vor dem Unfall Anfang 2019 erhielt das Bike einen Service und einen neuen Kettensatz.

Kaum hatte ich die GSX in meiner Werkstatt, kamen Corona & Kurzarbeit und ich hatte viiiel Zeit.
Weil das Motorrad ab Lenkkopf völlig intakt und in Ordnung war und auch noch TÜV hatte, fand ich es plötzlich viel zu schade es zu schlachten. So machte ich mich daran es nach und nach mit gebrauchten und neuen Ersatzteilen wieder aufzubauen. Kostenaufwand hierfür etwa 1.100,-

Als Neuteile kamen: TRW Bremsscheiben & Beläge, Bereifung vorn & hinten, Tachogehäuse, Lenkkopflager (Kegelrollen), 4 Halogenblinker, Lenkergriffe, Öl & Filter
Mit Gebrauchtteilen wurden ersetzt: Gabel & Brücken, Scheinwerfer, der Ölkühler, die Krümmer, das Schutzblech, die Chrombecher von Tacho & DZM, die Felge vorn und ein paar Kleinteile

Vom Unfall ist ausser einer Delle im Tank und hier und da ein paar Kratzer, nichts mehr zu sehen. Die Delle wurde mit einem AiA-Reparaturpflaster "geheilt". Die Fahreigenschaften sind einwandfrei und superhandliche. Auch meine Frau mit 1,55 Größe kommt damit bestens zurecht. Wir sind seither völlig problemlose 1.500km damit gefahren.

Meine Preisvorstellung:
- TÜV fällig, so wie sie steht: 1.200,-
- mit TÜV neu: 1.300,-

Standort: D-78187

Wer mehr Bilder oder Info braucht, bitte per PN melden.
Dateianhänge
GSX-aia.jpg
Zuletzt geändert von Hänsi am Mo 22 Mär, 2021 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 23 Dez, 2020 19:04

Viel Motorrad für wenig Geld!
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Schraubaer 42 » Do 24 Dez, 2020 11:01

Von wegen emotionslos..

Mit offenen 86 PS ist sie mndestens so frech wie ihr Design. Im Gegensatz z.B der Honda CB Sevenfifty die eine Buchhalteroptik transportiert.
Die GSX, egal ob als AE oder A3 kommt ein wenig verspielt, fast ein bisschen prollig.
Die Motoren atmen Rennsportflair und kennen keine konstruktiven Schwächen.
Prima Bremsen gutes Fahrwerk Edelstahlauspuffanlage serienmässig. Einzig die Vergaser neigen zu Standschäden. Gerne verstopfen die Übergangsbohrungen. Diese sind unbedingt nötig denn man ruft nicht ständig Vollast ab und so müssen die Gasfabriken auch bei fast geschlossenen Drosselklappen optimales Gemisch liefern. Die Übergangsbohrungen und auch die O-Ringe der Leerlaufgemischschrauben müssen in gutem Zustand sein. Sonst kommt es zu Konstantfahrruckeln.
Ich habe sowohl bei der GSX 750 meines Kumpel und Freundes als auch bei meiner 1200er lange daran gearbeitet. Mit Erfolg.
Asbesten zieht man Conti Road-Attac 3 auf.
Ob dahingleiten oder ordentlich angasen Spaß ist garantiert.
Ich habe die Maschinen als Neumaschinen erlebt als ich noch bei Suzuki war. Ich war und bin, hin und weg.
Nur habe ich ja schon und gebe auch nicht mehr her.
Wer auch immer die Maschine kauft, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.
Der Preis ist völlig Ok.

Gruß

Jürgen
Zuletzt geändert von Schraubaer 42 am Do 24 Dez, 2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon nattes » Do 24 Dez, 2020 11:15

Jetzt hört bloß auf, sonst muß ich dem Hänsi noch ein Tauschgeschäft vorschlagen. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 25 Dez, 2020 14:03

Schraubaer 42 hat geschrieben:Von wegen emotionslos..

Mit offenen 86 PS ist sie mndestens so frech wie ihr Design. Im Gegensatz z.B der Honda CB Sevenfifty die eine Buchhalteroptik transportiert.
Die GSX, egal ob als AE oder A3 kommt ein wenig verspielt, fast ein bisschen prollig.


Dies mein Freund sind unnütze Worte!
Hänsi Ist der Orangenen Verführung erlegen und hat sie gelernt zu ertragen.
Wie beim übermäßigen Genuss, scharfer Speisen, nach denen alles andere, auch frühere Leibgerichte, fad schmeckt.
Verhält es sich mit der Seuche aus Österreich. Einmal wirklich verfallen und alles "normale" ist öde.
Für Hänsi, ist die GSX nunmehr emotionslos. Genau wie eine T7 und vermutlich unzählige andere unschuldige Motorräder die einfach nur ihr bestes geben.
Er kann sie nicht mehr lieben.
Ich fürchte er ist verloren. Verdorben durch die Kraft aus Mattighofen.
Chancenlos..........
Entweder so, oder es liegt daran dass ne GSX halt doch bloß einen langweiligen 4 Zylinder hat. :wink: :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Aynchel » Fr 25 Dez, 2020 14:15

naaa ja
der K Motor in dem Hänsi seinen Wintergespann ist jetzt auch keine Ausgeburt an Lebensfreude :rofl:
Zuletzt geändert von Aynchel am Fr 25 Dez, 2020 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Dreckbratze » Fr 25 Dez, 2020 14:40

:lol:

das nervöse mattighofener ding hat diesen haushalt, glaube ich, auch wieder verlassen...
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20377
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon nattes » Fr 25 Dez, 2020 14:45

Ich glaube, nein ich weiß, das der Hänsi völlig andere Gründe hat. :floet: :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon nattes » Fr 25 Dez, 2020 14:46

Ich glaube, nein ich weiß, das der Hänsi völlig andere Gründe hat. :floet: :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4902
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Schraubaer 42 » Sa 26 Dez, 2020 15:10

Heidenei. Die "unnützen Worte" sind ja auch an einen potentiellen Käufer gerichtet.

Der Hansi darf gerne verkaufen und sich neu orientieren. Trotzdem bleiben die EA und A3 sportlich, elegant, verführerisch. Sie versprechen nichts was sie nicht auch halten können
Sie sind die einzig wahren..

Bild

Guten Rutsch in das neue Jahr wünscht

..der schraubaers Jürgen ;-)
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Hänsi » Di 29 Dez, 2020 23:32

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:...
Er kann sie nicht mehr lieben.
Ich fürchte er ist verloren. Verdorben durch die Kraft aus Mattighofen.
...


Auch wenn´s cool geschrieben ist, du liegt leider völlig falsch!
Meine Kürbis-Ära ist beendet. Der LC8-Motor hat mich bei meinen Bummeleien über kleine Landstrassen einfach zu sehr genervt. Der wollte immer nur rennen, auch wenn ich lieber schlurfen wollte. "Von unten raus" und mit niedrigen Drehzahlen ging leider nix und das hat mich irgendwann angekäst.

Die Solo Adventure ging 2018, das LC8 Gespann verließ mich im Sommer 2019...
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Hänsi » Di 29 Dez, 2020 23:33

Aynchel hat geschrieben:naaa ja
der K Motor in dem Hänsi seinen Wintergespann ist jetzt auch keine Ausgeburt an Lebensfreude :rofl:


Stimmt,
die Ausgeburt an Zuverlässigkeit reicht mir beim Wintergespann auch völlig aus :D
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Hänsi » Di 29 Dez, 2020 23:35

nattes hat geschrieben:Ich glaube, nein ich weiß, das der Hänsi völlig andere Gründe hat. :floet: :weg:


:gnack:
verflixt aber auch, dass immer alle Leute in allen Foren sein müssen :grin:
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 30 Dez, 2020 14:12

Hänsi hat geschrieben:
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:...
Er kann sie nicht mehr lieben.
Ich fürchte er ist verloren. Verdorben durch die Kraft aus Mattighofen.
...


Auch wenn´s cool geschrieben ist, du liegt leider völlig falsch!
Meine Kürbis-Ära ist beendet. Der LC8-Motor hat mich bei meinen Bummeleien über kleine Landstrassen einfach zu sehr genervt. Der wollte immer nur rennen, auch wenn ich lieber schlurfen wollte. "Von unten raus" und mit niedrigen Drehzahlen ging leider nix und das hat mich irgendwann angekäst.

Die Solo Adventure ging 2018, das LC8 Gespann verließ mich im Sommer 2019...

:smt058
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

Beitragvon Hänsi » Mi 20 Jan, 2021 23:25

n´Amt allerseits,

das Moped wäre übrigens noch da... :fiessgrinz:


bleibt gesund und lasst euch den Himmel nicht auf den Kopf fallen
Hänsi
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.
Benutzeravatar
Hänsi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 22 Okt, 2010 08:48
Wohnort: im schwarzen Wald

Nächste

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder