Seite 1 von 2

(1,2,3 Chance vorbei) Emotionsloses, zuverlässiges...is wech

BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2020 15:51
von Hänsi
Hallole miteinander,

verkaufe meine Suzuki GSX 750 AE, Bj. 1998, 26.000km, 48PS eingetragen & eingebaut, 86 PS offen
Habe das Moped Anfang 2020 für 500,- mit Frontschaden gekauft und wollte es eigentlich schlachten, um den Motor für mein Wasp-Gespann "auf Lager" zu legen. Der Schwager des Vorbesitzers Suzuki-Mechaniker hat das Moped regelmäßig gewartet. Kurz vor dem Unfall Anfang 2019 erhielt das Bike einen Service und einen neuen Kettensatz.

Kaum hatte ich die GSX in meiner Werkstatt, kamen Corona & Kurzarbeit und ich hatte viiiel Zeit.
Weil das Motorrad ab Lenkkopf völlig intakt und in Ordnung war und auch noch TÜV hatte, fand ich es plötzlich viel zu schade es zu schlachten. So machte ich mich daran es nach und nach mit gebrauchten und neuen Ersatzteilen wieder aufzubauen. Kostenaufwand hierfür etwa 1.100,-

Als Neuteile kamen: TRW Bremsscheiben & Beläge, Bereifung vorn & hinten, Tachogehäuse, Lenkkopflager (Kegelrollen), 4 Halogenblinker, Lenkergriffe, Öl & Filter
Mit Gebrauchtteilen wurden ersetzt: Gabel & Brücken, Scheinwerfer, der Ölkühler, die Krümmer, das Schutzblech, die Chrombecher von Tacho & DZM, die Felge vorn und ein paar Kleinteile

Vom Unfall ist ausser einer Delle im Tank und hier und da ein paar Kratzer, nichts mehr zu sehen. Die Delle wurde mit einem AiA-Reparaturpflaster "geheilt". Die Fahreigenschaften sind einwandfrei und superhandliche. Auch meine Frau mit 1,55 Größe kommt damit bestens zurecht. Wir sind seither völlig problemlose 1.500km damit gefahren.

Meine Preisvorstellung:
- TÜV fällig, so wie sie steht: 1.200,-
- mit TÜV neu: 1.300,-

Standort: D-78187

Wer mehr Bilder oder Info braucht, bitte per PN melden.

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Mi 23 Dez, 2020 19:04
von sejerlänner jong
Viel Motorrad für wenig Geld!

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2020 11:01
von Schraubaer 42
Von wegen emotionslos..

Mit offenen 86 PS ist sie mndestens so frech wie ihr Design. Im Gegensatz z.B der Honda CB Sevenfifty die eine Buchhalteroptik transportiert.
Die GSX, egal ob als AE oder A3 kommt ein wenig verspielt, fast ein bisschen prollig.
Die Motoren atmen Rennsportflair und kennen keine konstruktiven Schwächen.
Prima Bremsen gutes Fahrwerk Edelstahlauspuffanlage serienmässig. Einzig die Vergaser neigen zu Standschäden. Gerne verstopfen die Übergangsbohrungen. Diese sind unbedingt nötig denn man ruft nicht ständig Vollast ab und so müssen die Gasfabriken auch bei fast geschlossenen Drosselklappen optimales Gemisch liefern. Die Übergangsbohrungen und auch die O-Ringe der Leerlaufgemischschrauben müssen in gutem Zustand sein. Sonst kommt es zu Konstantfahrruckeln.
Ich habe sowohl bei der GSX 750 meines Kumpel und Freundes als auch bei meiner 1200er lange daran gearbeitet. Mit Erfolg.
Asbesten zieht man Conti Road-Attac 3 auf.
Ob dahingleiten oder ordentlich angasen Spaß ist garantiert.
Ich habe die Maschinen als Neumaschinen erlebt als ich noch bei Suzuki war. Ich war und bin, hin und weg.
Nur habe ich ja schon und gebe auch nicht mehr her.
Wer auch immer die Maschine kauft, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.
Der Preis ist völlig Ok.

Gruß

Jürgen

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Do 24 Dez, 2020 11:15
von nattes
Jetzt hört bloß auf, sonst muß ich dem Hänsi noch ein Tauschgeschäft vorschlagen. :-D

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Fr 25 Dez, 2020 14:03
von Uwe Steinbrecher
Schraubaer 42 hat geschrieben:Von wegen emotionslos..

Mit offenen 86 PS ist sie mndestens so frech wie ihr Design. Im Gegensatz z.B der Honda CB Sevenfifty die eine Buchhalteroptik transportiert.
Die GSX, egal ob als AE oder A3 kommt ein wenig verspielt, fast ein bisschen prollig.


Dies mein Freund sind unnütze Worte!
Hänsi Ist der Orangenen Verführung erlegen und hat sie gelernt zu ertragen.
Wie beim übermäßigen Genuss, scharfer Speisen, nach denen alles andere, auch frühere Leibgerichte, fad schmeckt.
Verhält es sich mit der Seuche aus Österreich. Einmal wirklich verfallen und alles "normale" ist öde.
Für Hänsi, ist die GSX nunmehr emotionslos. Genau wie eine T7 und vermutlich unzählige andere unschuldige Motorräder die einfach nur ihr bestes geben.
Er kann sie nicht mehr lieben.
Ich fürchte er ist verloren. Verdorben durch die Kraft aus Mattighofen.
Chancenlos..........
Entweder so, oder es liegt daran dass ne GSX halt doch bloß einen langweiligen 4 Zylinder hat. :wink: :weg:

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Fr 25 Dez, 2020 14:15
von Aynchel
naaa ja
der K Motor in dem Hänsi seinen Wintergespann ist jetzt auch keine Ausgeburt an Lebensfreude :rofl:

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Fr 25 Dez, 2020 14:40
von Dreckbratze
:lol:

das nervöse mattighofener ding hat diesen haushalt, glaube ich, auch wieder verlassen...

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Fr 25 Dez, 2020 14:45
von nattes
Ich glaube, nein ich weiß, das der Hänsi völlig andere Gründe hat. :floet: :weg:

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Fr 25 Dez, 2020 14:46
von nattes
Ich glaube, nein ich weiß, das der Hänsi völlig andere Gründe hat. :floet: :weg:

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Sa 26 Dez, 2020 15:10
von Schraubaer 42
Heidenei. Die "unnützen Worte" sind ja auch an einen potentiellen Käufer gerichtet.

Der Hansi darf gerne verkaufen und sich neu orientieren. Trotzdem bleiben die EA und A3 sportlich, elegant, verführerisch. Sie versprechen nichts was sie nicht auch halten können
Sie sind die einzig wahren..

Bild

Guten Rutsch in das neue Jahr wünscht

..der schraubaers Jürgen ;-)

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2020 23:32
von Hänsi
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:...
Er kann sie nicht mehr lieben.
Ich fürchte er ist verloren. Verdorben durch die Kraft aus Mattighofen.
...


Auch wenn´s cool geschrieben ist, du liegt leider völlig falsch!
Meine Kürbis-Ära ist beendet. Der LC8-Motor hat mich bei meinen Bummeleien über kleine Landstrassen einfach zu sehr genervt. Der wollte immer nur rennen, auch wenn ich lieber schlurfen wollte. "Von unten raus" und mit niedrigen Drehzahlen ging leider nix und das hat mich irgendwann angekäst.

Die Solo Adventure ging 2018, das LC8 Gespann verließ mich im Sommer 2019...

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2020 23:33
von Hänsi
Aynchel hat geschrieben:naaa ja
der K Motor in dem Hänsi seinen Wintergespann ist jetzt auch keine Ausgeburt an Lebensfreude :rofl:


Stimmt,
die Ausgeburt an Zuverlässigkeit reicht mir beim Wintergespann auch völlig aus :D

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Di 29 Dez, 2020 23:35
von Hänsi
nattes hat geschrieben:Ich glaube, nein ich weiß, das der Hänsi völlig andere Gründe hat. :floet: :weg:


:gnack:
verflixt aber auch, dass immer alle Leute in allen Foren sein müssen :grin:

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Mi 30 Dez, 2020 14:12
von Uwe Steinbrecher
Hänsi hat geschrieben:
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:...
Er kann sie nicht mehr lieben.
Ich fürchte er ist verloren. Verdorben durch die Kraft aus Mattighofen.
...


Auch wenn´s cool geschrieben ist, du liegt leider völlig falsch!
Meine Kürbis-Ära ist beendet. Der LC8-Motor hat mich bei meinen Bummeleien über kleine Landstrassen einfach zu sehr genervt. Der wollte immer nur rennen, auch wenn ich lieber schlurfen wollte. "Von unten raus" und mit niedrigen Drehzahlen ging leider nix und das hat mich irgendwann angekäst.

Die Solo Adventure ging 2018, das LC8 Gespann verließ mich im Sommer 2019...

:smt058

Re: Emotionsloses, zuverlässiges Alltagsmoped

BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2021 23:25
von Hänsi
n´Amt allerseits,

das Moped wäre übrigens noch da... :fiessgrinz:


bleibt gesund und lasst euch den Himmel nicht auf den Kopf fallen
Hänsi