Alltagstauglicher 2Takt Großroller

Alltagstauglicher 2Takt Großroller

Beitragvon fleisspelz » So 27 Jun, 2021 13:02

Der beste Freund meines längst verstorbenen Vaters ist ein seit Kindheit Gehbehinderter 81jähriger Herr mit gewachsener Oldtimeraffinität zu Automaticfahrzeugen. Als 2002 aufgrund seinerzeit neuen EU-Emissionsschutzregeln die Zulassungsfähigkeit neuer 2-Takt-Fahrzeuge in Deutschland auslief hat er sich noch schnell einen neuen Piaggio Hexagon LXT 180 zugelegt. Er will jetzt aus gesundheitlichen Gründen das Zweiradfahren einstellen und seinen gesamten Fuhrpark (der nicht klein ist) deutlich reduzieren. Ich werde die Fahrzeuge auch hier anbieten, weil sie allesamt über ihre gesamte Lebensdauer technisch gut behandelt wurden. Heute geht es los mit diesem Piaggio Sofaroller

Piaggio Hexagon LXT 180
Erstzulassung 29.05.2002
15 kW aus 176 cm³
TÜV neu (6/23)
Neue Reifen vorne und hinten
Alle 7 Triebsatzschwingenlager erneuert
Membran und Ansauggummi erneuert
Leichte Lackschäden vom Parken dicht an der Hallenmauer vorhanden
Großes abschließbares Topcase
Hauptständer von rechts und links bedienbar
Batterie ist noch in Ordnung aber schon 6 Jahre alt
Knapp 46000 km Laufleistung
1. Hand

AiA Preis 700,-
Normalpreis 1099,-

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alltagstauglicher 2Takt Großroller

Beitragvon jokeundjens » Di 20 Jul, 2021 09:15

Moin Justus!

Könnt mich schon reizen der Roller.
So für mal eben zum Baumarkt oder ein bisschen über die Dörfer.
Hast Du eine Ahnung, welche Höchstgeschwindigkeit das Teil hat?

Gruß Jens
Benutzeravatar
jokeundjens
Wenigschreiber
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30 Apr, 2018 07:34
Wohnort: 25746 Heide/Holstein

Re: Alltagstauglicher 2Takt Großroller

Beitragvon fleisspelz » Di 20 Jul, 2021 17:13

So ca. 120
Dank Zweitaktmotor ist er auch flott in der Beschleunigung…
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alltagstauglicher 2Takt Großroller

Beitragvon fleisspelz » So 06 Feb, 2022 16:15

Der Roller ist noch da und für 600 zu haben
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alltagstauglicher 2Takt Großroller

Beitragvon fleisspelz » Mo 23 Mai, 2022 20:33

Wie wär's für 500?
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder