MZ BK 350 mit Seitenwagen

MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon MartinV » Mi 11 Aug, 2021 18:32

Ein Edelbastler aus der töchterlicherseits angeheirateten Verwandtschaft verkleinert seinen Bestand.
Es handelt sich wohl um ein grundsätzlich wyrdiges Gerät, für das sich hier wohl der Eine oder Andere interessieren könnte.
Ich gebe hier ausdrücklich nur die Info weiter und habe ansonsten nichts mit dem Deal zu tun:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Gruß
MartinV
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon Richy » Fr 13 Aug, 2021 17:50

Falls jemand drüber nachdenkt, die zu kaufen:
Die Naben, die Bremsankerplatte vorn, das Kardangehäuse und der linke Achshalter hinten sind Elektron-Guß und damit extrem korrosionsanfällig. Diese sind normalerweise lackiert, hier wohl nicht. Sollte man auf jeden Fall nachholen, die Dinger werden sonst spröde und brechen..
Die Deckel für die Naben gibt es als Nachbau für wenig Geld (zumindest gab es sie mal :gruebel: ).
Der komplette Antriebsstrang ist aus der 17PS-Version, die gab es aber erst 1957, das passt nicht ganz zu den Angaben.

Das Boot sieht vom Zustand her wirklich gut aus, sowas ist sehr selten!


Erinnert mich dran, dass ich jemand kenne, bei dem so ein Ding mit Augsburger Nummer auf dem Dachboden steht... :floet: :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 14 Aug, 2021 08:40

Wieder eine von jeder Patina befreit und glatt geschleckt. :smt078
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3769
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon Richy » Sa 14 Aug, 2021 09:25

schnupfhuhn hat geschrieben:Wieder eine von jeder Patina befreit und glatt geschleckt. :smt078

Stimmt. Finde ich auch scheiße. Aber der Verkäufer vermutlich nicht. :-D

Außerdem: Wenn man vorhat, das Fahrzeug gegen Diebstahl zu versichern (was bei dem Wert durchaus sinnvoll ist, je nach dem, wo man wohnt), muss man ein Oldtimergutachten machen. Dieses basiert rein auf der Optik, d.h. ein Fahrzeug mit ordentlich Patina bekommt dort eine schlechte Note. Eine gute Note ist wiederum Grundvoraussetzung für die Versicherung. Kurz: kein guter Lack -> keine Diebstahlschutzversicherung.
Kotzt mich auch ziemlich an, weil mich das sehr trifft. Räumt einer meine Garage leer, ist das schon sehr weit im fünfstelligen Bereich. :omg:


Btw: Der Koti hinten ist gekürzt, Ersatz gibt es nicht. Nervt mich bei meiner auch. :-|
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon Aynchel » Sa 14 Aug, 2021 12:17

wo wohnt denn Deine Garage :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4416
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon T. » Mo 16 Aug, 2021 13:18

Wo is deine? :weg:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon Richy » Mo 16 Aug, 2021 13:42

Aynchel hat geschrieben:wo wohnt denn Deine Garage :weg:

Die is mit Enduros gefüllt, die kannst eh nimmer fahren... :weg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon Matthieu » Di 17 Aug, 2021 19:34

Richy hat geschrieben:Erinnert mich dran, dass ich jemand kenne, bei dem so ein Ding mit Augsburger Nummer auf dem Dachboden steht... :floet: :omg:

Du kennst schon echt komische Leute....
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon Matthieu » Di 17 Aug, 2021 19:36

Richy hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:wo wohnt denn Deine Garage :weg:

Die is mit Enduros gefüllt, die kannst eh nimmer fahren... :weg:

Hat der Jungspund echt jetzt ALTER SACK gesagt??????
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: MZ BK 350 mit Seitenwagen

Beitragvon Boscho » Di 17 Aug, 2021 23:27

Der alte Sack hat das selbst gesagt. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder