Suzuki GS 750, ERLEDIGT steht nicht mehr zur Verfügung.

Suzuki GS 750, ERLEDIGT steht nicht mehr zur Verfügung.

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 09 Okt, 2021 19:02

Moin,

ein Bekannter von mir bietet diese Suzi Bj. 78 an. Falls da jemand Interesse und Fragen hat kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Gruß Stefan

Suzi1.jpg


Suzi2.jpg
Zuletzt geändert von Laternenschrauber am So 07 Nov, 2021 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Suzuki GS 750

Beitragvon MartinV » Sa 09 Okt, 2021 21:19

Sehr schöne "Sportskanone für Scharfschützen"....
für die hab ich auch mal geschwärmt

Gruß MartinV
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Suzuki GS 750

Beitragvon Maybach » So 10 Okt, 2021 08:22

Ging mir ähnlich, nur ist das niXS für "Scharfschützen", sondern in der Gewichtsklasse eher was für "schwere Artillerie" ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Suzuki GS 750

Beitragvon Laternenschrauber » So 10 Okt, 2021 08:27

Danke für den Link :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Suzuki GS 750

Beitragvon Schraubaer 42 » So 10 Okt, 2021 09:42

Schweres Motorrad war Ende der 70er Jahre noch durchaus wörtlich zu verstehen. (Eisenhaufen :-D )

Der Motor hat aber keine konstruktiven Schwachstellen. Die Vergaser waren etwas diffizil einzustellen (getrennte Luft und Kraftstoffschrauben.) Die Schieber wurden mit Madenschraube und Kontermutter synchronisiert. Allerdings nicht ausserhalb sondern nach Abnahme der Schieberdeckel. (In den Fotos ganz gut zu Erkennen) Spätere Modelle bekamen dann Gleichdruckvergaser. Auch nett die Kontaktabstand und Zündzeitkunkt Einstellung mit Grund und Hilfsgrundplatte
Da war viel Gefühl gefragt und eine Einstellung mit der Prüflampe. Wer schon ,modern, mit Xenonblitzlampe arbeiten konnte bekam das teilweise gar nicht so gut hin weil sich mit festziehen der Grundplatten alles wieder verändern konnte.
Man bekam aber nach einiger zeit ein gutes Gefühl dafür und der Motor dankte es mit seidenweichem Lauf und ordentlicher Kraftentfaltung. Nach Drei bis 5000 Km ging das halt wieder von vorne los und die Kreuzschlitz-Grundplattenschrauben konnten so manche Geschichte erzählen.
Wohl dem der Zugang zum Ventileinstell-Plättchenbaukasten hat. Auch Heute noch rücken die Werkstätten die Plättchen nur ungern raus und wenn dann nur im Tausch. Der automatische Steuerkettenspanner gehört zu den besten Konstruktionen überhaupt. Wenn er nicht misshandelt wurde (Federbelastete Rändelschraube mit der Hand festknallen.) Honda hatte mit seinen, oft komplizierten Spannmechanismen, keine so glückliche Hand.
Bei guter Wartung auch Heute noch ein zuverlässiges Fahrzeug. Konis sind aber ein Muss wenn man nicht bei jeder Fahrbahnunebenheit erfahren will was es mit Ausschwingverhalten von Federn auf sich hat.
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Suzuki GS 750

Beitragvon MartinV » So 10 Okt, 2021 18:17

Laternenschrauber hat geschrieben:Danke für den Link :).

Gruß Stefan


Ich kann mich halt noch sehr gut an die Anzeige in "Das Motorrad" erinnern und die irre Diskussion, die daraufhin von der B***-Zeitung angezettelt wurde :omg:
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Suzuki GS 750

Beitragvon Nanno » So 10 Okt, 2021 18:23

Da der Motor *hystel* sehr von der Kawa Z inspiriert war: Gegen die Kontaktzündung gibts eine Dyna-S und die Ventilspiel-Einstellplättchen kann man mittlerweile für quasi kein Geld im Netz kaufen. Ansonsten passen: Kawa Z (die großen Modelle ab 900 aufwärts), BMW K 2Ventiler, Yamaha XS drei- und vierzylinder... Prinzipiell kein blödes Moped.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder