SR500 Velorex F650 Wintergespann

SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon ABr » Fr 01 Apr, 2022 20:59

Wegen eines neuen Tripteq-Projekts verkaufe ich mein SR-Wintergespann. Es fährt und hat 2 Jahre TÜV. Aktuell montiert sind Immler-Reifen mit knapp 10mm Profil. Vorn 3.00-18 und hinten 3.50-18. Ich hatte mir das so schmal eintragen lassen, damit die Staudacher-Schneeketten besser passen. Nach dem immlern waren die allerdings zu kurz, habe ich dann etwas verlängert. Zusätzlich gehören zum Gespann ein weiterer Satz Speichenräder mit 100/90-19 und 120/80-18 Heidenau K60 bereift, sowie ein nagelneuer Reifen für den Beiwagen, weil der bald abgefahren ist. Der Kettenblattträger ist umgebaut und die Hinterräder entsprechend angepasst. Es sind Lenkerstulpen dran, Heizgriffe und ein Voltmeter. Die Gabel hat zum TÜV neue Dichtringe bekommen und der Bremskolben ist frisch gewartet. Im Januar wurden alle Steckverbindungen zwischen Lichtmaschine und Batterie erneuert, auch das Zündschloss ist neu.

Das Gespann ist allerdings nicht frei von Mängeln, sonst wäre es auch teurer. Das größte Problem ist wohl, dass ich seinerzeit einen Kolben mit erhöhter Kompression verbaut habe. Das hatte sich so ergeben, weil der verbaute Motor eigentlich ein Tuningmotor für meine Solo-SR werden sollte. Im Sommer neigt der Motor zum Klingeln, da müsste man was machen, obwohl der Ölverbrauch mit 0,5l/1000km noch moderat ist. Außerdem klappert der Auspuff. Einen anderen habe ich aber nicht, weil ein Originalauspuff wegen des Geschwürs nicht passt, da ist der Seitenwagenanschluss hinten unten im Weg. Auch die Höchstgeschwindigkeit von ca. 110-120km/h wurde im letzten Winter nicht mehr erreicht, keine Ahnung woran das liegt, vielleicht am Auspuff, oder am Luftfilter, den ich nicht kontrolliert hatte oder an den Kontakten von der LiMa zur Zündbox… Außerdem sind Rahmen und blanke Teile vom Streusalz recht angegriffen.

Mein „letzter Preis“ sind 1.300 EUR. Ich glaube, dass man diesen Betrag erzielen kann, wenn man das Gespann schlachtet und alle Teile einzeln verkauft.

Ich habe auch noch meine `94er BMW F650 wo ich vielleicht den Beiwagen von der SR dranbauen wollte. Das Projekt habe ich dann aber nicht weiter verfolgt. Die ist jetzt etwa 3 Jahre abgemeldet, sollte aber mit überschaubarem Aufwand wieder zugelassen werden können. Für jemanden der dieses Projekt weiterverfolgen wollte, gäbe es die für 250 EUR dazu. Relativ neu sind Regler und Bremsscheiben, verschlissen ist das hintere Federbein. Mit dabei sind auch noch diverse Teile, ein zweiter Radsatz mit ungefahrenen aber alten TKC80, ausgeschlachtetem Motor mit LiMa und Anlasserfreilauf neuen unverbauten Schwingenlagern (Vergaser, Tank, Sitzbank, Auspuff, Gabel)

Mehr Bilder auf Anfrage
Gruß, Andreas

15 im Einsatz.jpg


12 Ansicht 2.jpg


21 Anschluss vorn.jpg


52 BMW2.jpg
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 02 Apr, 2022 00:31

Hallo Andreas,
ich glaube da müssen wir zwo mal im Rahmen der Drehbankgeschichte über Tausch und Zuzahlung reden.

Gruß, auch Andreas
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon ABr » Sa 02 Apr, 2022 00:49

schnupfhuhn hat geschrieben:Hallo Andreas,
ich glaube da müssen wir zwo mal im Rahmen der Drehbankgeschichte über Tausch und Zuzahlung reden.

Gruß, auch Andreas


Können wir machen. Schick mir mal ne Mailadresse, dann kann ich noch ein paar Bilder zeigen

Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon Richy » Sa 02 Apr, 2022 05:50

Falls die F650 dabei übrig bleiben sollte, die hätte ich gern...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7962
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon SR oldman » Sa 02 Apr, 2022 18:56

@Andreas ...selten bei einem Verkauf solch eine korrekte und ehrliche Beschreibung gelesen :smt023

Hier zur Erinnerung ein Foto aus früheren Zeiten, ist schon einige Jahre her.
ABr Gespann 2016.gif

Man(n) beachte den Abschleppriemen :smt049


Ich hoffe dein Gespann kommt in gute Hände
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 02 Apr, 2022 19:47

Ich dachte, dass nennt man hier Schieberiehmen, hmm. ;)

Und ja, so ne Beschreibung gibt's selten bis gar nicht. Find ich gut.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon Dreckbratze » Sa 02 Apr, 2022 19:49

auch der Preis ist mehr als fair.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 02 Apr, 2022 21:11

Der Peter hat sogar noch den Kolben mit Teilenummer gewusst :shock: Schaut diesen Sommer ziemlich nach Gespannfahren aus. Ist auch besser, da passt mehr Werkzeug rein. :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon Nanno » So 03 Apr, 2022 06:59

Scheen!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon Lindi » So 03 Apr, 2022 07:15

Guten Zauber Euch :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon ABr » So 03 Apr, 2022 11:44

SR oldman hat geschrieben:@Andreas ...selten bei einem Verkauf solch eine korrekte und ehrliche Beschreibung gelesen :smt023

Hier zur Erinnerung ein Foto aus früheren Zeiten, ist schon einige Jahre her.

Man(n) beachte den Abschleppriemen :smt049


Ich hoffe dein Gespann kommt in gute Hände


Nein, das war keine Panne, wir hatten angehalten um Kaffee zu trinken und dabei über abgefallene Hauptdüsen gefachsimpelt...

Kaffeepause.jpg
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon schnupfhuhn » So 03 Apr, 2022 14:56

Andreas, ich glaub wir machen hier den Sack mal zu und klären den Rest dann per PN oder Telefon... Gespannfahrerei also auch noch. Die F wäre auch nicht uninterssant, Hintergrund eh 2ter Velorex hier in der Karasch :omg:

@Lindi: Der Nattes und der Andreas damals bei Dir auf der Terasse waren hier nicht unausschlaggebend.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon Lindi » So 03 Apr, 2022 16:17

Der Nattes bei mir? :gruebel: Vergesslichkeit jetzt auch noch :omg:

P.S.: Wenn Du wüsstest, was ich dem ABr-Andreas per PN zu dem Preis geschrieben hatte. Na gut, ich hab's durchgestrichen, war aber noch lesbar. :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon jokeundjens » Mo 04 Apr, 2022 07:19

Och menno...

...die SR verkaufen?
Und das, wo Du ein so schönes Nordlichtfoto geschossen hast.
Da wirst Du wohl nächsten Eisarsch wieder auf Nordlichter hoffen müssen, für´s neue Gespann.

Gruß Igel
Benutzeravatar
jokeundjens
Wenigschreiber
 
Beiträge: 114
Registriert: Mo 30 Apr, 2018 07:34
Wohnort: 25746 Heide/Holstein

Re: SR500 Velorex F650 Wintergespann

Beitragvon lallemang » Sa 30 Apr, 2022 11:27

Zur Beiwagenbremse geht's hier lang Velorex Beiwagenbremse
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder