DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon zweiradantrieb » Fr 31 Mär, 2023 17:52

Moin !

Das Bessere ist des Guten Feind - meine Mavic muss gehen:

DJI Mavic Pro Platinum mit Zweitakku, Ersatzflügeln im Koffer. Kein Kratzer, Kein Unfall. Keine 5 Flugstunden, Akkus einwandfrei. Geht ins ibäh für 400, unter AIA-lern 350 EUR. Neupreis 1.200 all in.

Wer Interesse hat sendet eine Mail an georg ätt steelisreal punkt de.

Bild

Bild

Bild

Gryszle,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon fleisspelz » Sa 01 Apr, 2023 08:46

Die möchte ich bitte Georg.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon Meister Z » Sa 01 Apr, 2023 12:43

Also... ich hätte ja grundsätzlich schon auch Freude an solchem Gimmick...

ABER...

man braucht für die einen kleinen Dronen Führerschein und eine spezielle Haftpflicht Versicherung :ugly:

das schreckt mich dann doch zu sehr ab... Gryzi, M.
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon Richy » Sa 01 Apr, 2023 12:49

Die Haftpflicht kostet nicht viel, der "Führerschein" ist eher auch nicht schwer und kost 30€...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon Aynchel » Sa 01 Apr, 2023 13:42

schönes Spielzeug, aber genauso wie die GoPros ein Zeitkiller
Ich hab irgendann aufgegeben solche Videos zu machen
Bis da ein sehenswerter Clip herauskommt sitzte stundenlang am zuschneiden, betexten und vertonen
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon Dreckbratze » Sa 01 Apr, 2023 13:45

aber spassfrei isses ia auch nicht, oder?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon bastardo » Sa 01 Apr, 2023 20:26

- Die private Haftpflichtversicherung beeinhaltet oft (so auch in meinem Fall) die Drohnenversicherung.
- Zusätzlich muss man sich beim Luftfahrtbundesamt registrieren (, dort bekommt jeder Drohnenpilot eine Kennnummer, die auch auf der Drohne angebracht werden muss. Kostet einmalig 20€ und gilt für den Piloten, nicht das Luftfahrzeug.
https://www.lba.de/DE/Drohnen/UAS_Betreiberregistrierung/UAS_Betreiberregistrierung_node.html
- Führerschein ab 250g Abfluggewicht. Also die Drohne... :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 02 Apr, 2023 09:39

Das meiste wurde schon gesagt außer
Ja. Das ist wirklich nicht spaßbefreit! 8)
Wer sie auch bekommt. Ich wünsche viel Freude damit!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 03 Apr, 2023 19:37

Moin !

Die war sofort weg kaum das ich sie eingestellt hatte. Der Kahlgryndige hat mir zugeraunt: Ich war zu billig ...

Egal, ich habe eine neue im Zulauf, weil, ja warum ? Ich habe einfach Spaß daran, und wen ich schon mal mit meinen Island-Filmchen langweilen durfte der weiß wie Klasse ne Drohne ist. Du siehst einfach mehr, von der Landschaft, der direkten Umgebung, und selbst wenn das Ding nur 10m hoch fliegt - ganz andere Perspektiven.

@Aynchel: Jo, das kostet echt Zeit. Hab ich auch nicht genug trotz Rentnerdasein, aber es macht auch ne Menge Spaß. Schon Videos erstellen dauert mindestens 10 x so lange wie der Film nachher ist, und man gewöhnt sich auch ein anderes Filmen / Fotografieren an: Viel, richtig viel Material, kostet ja auch nix, und so hat man nachher eine prima Quelle für eben nicht langweilige ichfahrdiestrasselangunddashörtgarnichtauf - Videos.

Nebenbei unterstütze ich die Industrie, leider vornehmlich die ostasiatische: Du brauchst einen fetten Rechner. 4K Videos auf nem Aldi-PC geht schlicht nicht.

Bleibt gesund,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon Laternenschrauber » Mo 03 Apr, 2023 19:49

Ich finds klasse, was Du machst. Und ja, das Material hinterher bearbeiten zum Kurzfilm den man dann auch guckt, dauert richtig lange. Man muss die Zeit und die Geduld aufbringen, aber hinterher überwiegt die Freude :).
Beim TTT hatte auch jemand ne Drohne dabei. Das ist wirklich nochmal ne ganz andere Nummer, also die Aufnahmen aus dieser Perspektive.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby und lasse uns bitte an Deinen "Fertigprodukten" teilhaben.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 05 Apr, 2023 04:05

Ich glaub' ich brauch auch so ein Ding ... :ugly: :floet: :omg:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 05 Apr, 2023 04:14

zweiradantrieb hat geschrieben:Du brauchst einen fetten Rechner. 4K Videos auf nem Aldi-PC geht schlicht nicht.

Ich kenne Profis, also jene die Geld damit verdienen (keine Influencer), die schneiden unterwegs auf dem Mobilrechner. Nach deren Aussage ist der Flaschenhals meist eine eventuelle externe Festplatte bzw. deren Schnittstelle zum Rechner. Das Filmchen vom letzten Jahr auf Angels Landing hat der Simon auch auf seinem Mac Book pro geschnitten. Das Drohnenmaterial ist auch 4K gewesen :-D

BTW ... morgen fliege ich wieder in das "gelobte Land" und am Sonntag krabbeln wir wieder auf den Felsen aus dem Film :-D
Und Benny wird wieder dabei sein. Benny der Drohnenfanatiker. Mit dem werde ich mich zu dem Thema mal unterhalten müssen.

Irgendwo schlummert bei mir sogar noch eine Final Cut Pro Lizenz, allerdings so alt dass sie schon sicher 15 Jahre nicht mehr upgrade fähig ist 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: DJI Mavic Pro Platinum Neuwertig

Beitragvon Maggi » Fr 07 Apr, 2023 10:26

Naja, irgendwie ist das Video für den nicht involvierten Zuschauer ja doch recht langweilig und ruckeln bei Schwenks tut's auch.
Ein spannendes Video besteht halt nicht nur aus einer Aneinanderreihung von Drohnenüberflügen.

Ich habe auch schonmal über eine Drohne nachgedacht, aber bin davon wieder ab, wie schon geschrieben, ist der(zeitliche) Aufwand einen brauchbaren Film zu schneiden sehr hoch. Wahrscheinlich würde ich ein, zwei Filme damit machen und dann würde das Teil wieder rumliegen.
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder