XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon sejerlänner jong » Di 25 Jul, 2023 05:48

Hallo

Ich verkaufe die Yamaha XS 850
Bj. 82, Gesamtlaufleistung nicht bekannt.
Gespannumbau von Mobec, Beiwagen Sauer, Typ Spatz
15 Zoll Räder am Motorrad, 13 Zoll am Beiwagen. Bremse vom Beiwagen an Fußbremse gekoppelt.

Damit das Gespann gefahren werden konnte habe ich sehr viel Zeit und Material investieren müssen den es gab eine sehr großen Wartungsstau und reichlich Verschleiß.
Der Motor hat Öl verbraucht ohne Ende. Die Vergaser waren defekt. Die Elektrik größtenteils unbrauchbar. Hinterrad Antriebsverzahnung abgenutzt. Bremse hinten defekt um nur ein paar Dinge aufzuzählen. Vieles wurde auch hier diskutiert.

Mittlerweile wurden folgende Arbeiten erledigt und bestimmt habe ich einiges vergessen aufzulisten:
Es wurde eine kpl. neue Vergaserbatterie Mikuni RS34 (Neupreis ca. 1000.-) montiert.
Kabelbaum teilweise erneuert. Fast alle Steckverbinder erneuert. Relais eingebaut.
Anlasser überholt
Bremsen rundum überholt, es sind auch Teile der XS1100 verwendet.
Auspuffanlage geschweißt
Hinterradantrieb überholt, da sind Teile einer XS1100 montiert.
Am Motorrad sind Koni Stoßdämpfer, am Beiwagen einer von Horst Ulrich (HU Gespanne)
Reifen sind neuwertig
Im Beiwagen wurde ein Recaro Sitz eingebaut, der orig. Sitz ist vorhanden.
2 Krauser Koffer gehören auch dabei

Dieses Jahr wurde der Motor getauscht. Einer mit ca. 75.000 km bekam neue Kolben. Block und Kopf wurden geplant, Ventilsitze bearbeitet, neue Steuerkette, neues dies und das. Der Motor hat jetzt 3000 km gelaufen. Verbrauch im Schnitt, 2 Personen und Gepäck 8,5 Liter

Für den Beiwagen gibt es eine hohe und niedrige Scheibe. Die hohe Scheibe ist jetzt montiert.
Es gibt viele Ersatzteile. 1,5 Motoren, Sitzbänke, Tanks (einer vergrößert auf über 30 Liter), Hinterradantrieb, Elektrik, 3in1 Auspuff, Kleinzeug, auch div. Neuteile.
Geschätzte Gesamtmenge 6 -8 Bananenkartons plus Sperrgut

Fragen werden natürlich gerne beantwortet. Mehr Fotos oder Detailfotos mache ich auch

Preis für das Gesamtpaket 7250 Euro

Karsten
Dateianhänge
XS 850.jpg
01.jpg
01.jpg (85.83 KiB) 3162-mal betrachtet
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 31 Jul, 2023 20:52

Möglicherweise ist meine Preisvorstellung zu optimistisch und deswegen frag ich euch einfach nach eurer Meinung / Preisvorschlag.

Also los
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon Nanno » Mo 31 Jul, 2023 21:10

Bei der Guzzi kann ich es nur schwer einschätzen - die XS-Triple von mir wollte auch lang keiner, bis der Käufer kam und ohne weitere Verhandlung meinen Preis gezahlt hat. (Ja sie war günstiger, hatte aber ein Russenboot, keine 15" Räder und keine Schwingengabel und der Motor war recht weit von frisch überholt entfernt.)

In dem Sinne, ich find' den Preis eher auf der günstigen Seite für das was geboten wird. Man muss nur den richtigen Käufer erwarten können fürchte ich.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon Lederclaus » Mo 31 Jul, 2023 21:32

Unter 7000 Euro gibt es kein funktionierendes Gespann mit 15" Rädern, Schwinge, TÜV und technisch ok.
Im Moment ist der Markt für gebrauchte Motorräder, die sofort bezahlt werden sollen, (also ohne Finanzierung) absolut tot und die Preise sind im freien Fall.

Ohne das Gespann gefahren und selber gesehen zu haben würd ich sagen, der Preis ist realistisch. Du mußt einfach etwas Zeit haben, bis der richtige Interessent erscheint.

Ich habe meine Motorräder und Gespanne bei der Aufgabe der Firma verramschen müssen. Zumindest hab ich halbwegs das zurück bekommen, was ich bezahlt habe. Wobei ich natürlich neue Reifen, neue Batterien und neue TÜV-Prüfungen noch reingesteckt hatte. Also hab ich schon ein paar Federn gelassen, aber keinen großen Verlust erlitten.

Auch meine zwei großen Kunden (jeder über 30 Motorräder im Bestand) haben im Moment die Verkäufe praktisch eingestellt. Man kann keine realistischen Preise erzielen.

Wenn Du kannst, sitz es aus. Wird schon einer kommen.
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon sejerlänner jong » Di 01 Aug, 2023 03:56

Ich danke dir für deine Einschätzung und den moralischen Beistand.
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 02 Aug, 2023 05:53

Es tut sich was.
Die Vorbesitzerin hat gefragt ob sie die XS zurückkaufen kann.
Wir hatten beim Kauf auch darüber gesprochen dass ich sie Frage wenn ich verkaufen will. Dies habe ich nicht gemacht, denn bei einem Besuch hörte sich dass so an als hätte sie mit Motorradfahren abgeschlossen.
Jetzt hat sie die Anzeige gelesen.
Ich bin gespannt.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon sejerlänner jong » Sa 04 Nov, 2023 18:19

Preissenkung für AIA und Dreiradler: 6250€

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: XS850 Gespann , Beiwagen Sauer Spatz

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 18 Mär, 2024 07:20

Ich schiebe das nochmal hoch.
Die Guzzi ist ja mittlerweile verkauft aber die XS darf noch weg.


Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder