Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 29 Jul, 2023 21:19

Hallo Leute,
ich war gerade hier in Wuppertal beim Stephan aus dem Ural Forum. Der löst gerade seine Werkstatt auf. Bilder gibt es auf ural-dnepr.net

Es gibt Dnepr/Ural Motoren und Teile, Tanks, Bleche, mehrere Ural Beiwagen, 2 naja, einer gut, deutsche Rahmen, einen Steib S500, eine kleine Sandstrahlkabine, usw.

Erkannt habe ich unter anderem Seitenventiler auch China, einen normalen Seitenventiler und einen BMW700 Stationärmotor in einem Stromaggregat. Mehrere Rumpfmotoren, Zylinder, Köpfe, Deckel.

Haken an der Sache: Das Zeug muß nächste Woche weg und er wirft gerade auch vieles was gut ist auf den Schrott da er nicht weiß wohin damit.

Ich hab davon weder Ahnung noch einen Überblick, aber wer Russentrümmer braucht soll ihn einfach anrufen und fragen oder per Signal kontaktieren. Telefon: +47 902 95 200

Die norwegische Telefonnummer erklärt ja den Werkstattauflösungsgrund.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3774
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon superknuffi » So 30 Jul, 2023 21:01

Ich habe das auch gelesen.
Das Problem ist, dass er in DER kurzen Zeit vermutlich nicht mal einen findet, der die Sachen geschenkt nimmt.
Geschweige denn gegen Geldeinwurf.
Ich finde es selbst Superscheisse, aber alte Motorräder und Teile für alte Motorräder scheinen gerade unverkäuflich.
Ausnahmen bestätigen die Regel wie ihr wisst und wer antizyklisch handeln kann und möchte hat GlückIch hoffe dass nicht alles auf dem Schrott landet, ich könnte es gerade nicht einmal geschenkt nehmen.
Guter Hoffnung
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon Zimmi » Mo 31 Jul, 2023 09:29

Ja, da hat sich der Stephan kwasi selber ein Bein gestellt. Sehr schade.
Hier mal sicherheitshalber noch ein Link zu seinem Angebot im "Russenforum".
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon schnupfhuhn » Mo 31 Jul, 2023 09:38

Wenn wer einen Tank, Bleche oder sowas braucht macht was mit ihm aus, ich hole bei Ihm eh noch was ab und der Stephan kann das dann zum Andreas-Haufen dazulegen. Bei großen Trümmern wie Beiwagen oder Rahmen sollten wir uns dann aber vorher abstimmen, zwecks Platz bei mir in der Garage... kurzfristig geht aber sicher was.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3774
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 04 Aug, 2023 06:25

Nun ja, wenn der Kollege nur noch bis gestern vor Ort war, dann ist das Thema ja nun durch.
Tatsächlich hätte ich vielleicht sogar einen 6V China-SV gebrauchen können, doch so schnell konnte ich nicht reagieren.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon Zimmi » Fr 04 Aug, 2023 08:59

kahlgryndiger hat geschrieben:Nun ja, wenn der Kollege nur noch bis gestern vor Ort war, dann ist das Thema ja nun durch.

Andreas, ich hab den @schnupfhuhn-Andreas mal angepingt, der wollte dort eh noch was abholen.
Falls noch was zu holen ist, meldet er sich bestimmt bei Dir.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 04 Aug, 2023 13:30

Hat er. Danke.
Ich glaube aber ich lege mir nicht noch mehr Trümmer hin. Gebrauchte China Motoren unbekannten Zustands sind ja meist auch überholungsbedürftig.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon Zimmi » Fr 04 Aug, 2023 13:48

Ich war auch versucht, mir einen SV hinzulegen. Aber hab ich mal irgendwann Zeit dafür? :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 04 Aug, 2023 19:00

Es gibt auf jeden Fall noch einen SV mit Getriebe, den haben wir gerade auf die Seite gezerrt. Zimmi, alle sechs Felgen oder nur die besten zwei? :fiessgrinz: Da macht der Seitenventiler den Bock dann auch nicht mehr Fett.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3774
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 04 Aug, 2023 20:36

Ihr macht Sachen ... :shock: :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Massig Ural und Dneprteile, Bleche, Tanks, Motoren, etc.

Beitragvon Zimmi » Sa 05 Aug, 2023 06:49

Oida... :omg: 3 Stück Felgen reichen vollkommen, ich hab eh kaum noch Platz...
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder