Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon sejerlänner jong » Di 26 Dez, 2023 17:58

Hi
Bei Tomcats Wohnung steht immer noch die Honda. Die muss am 28.12. weg.
Es besteht die Möglichkeit dass die in Wuppertal verbleibt und irgendwann bei dem landet der alles aus der Garasch im Ramsch aufgekauft oder ich nehme sie mit nach Kreuztal und verkaufe sie im Auftrag der Töchter ( Erbe ist geklärt) .

Papiere von der Honda sind derzeit nicht verfügbar. Daten und Ahnung von der Honda habe ich auch keine.

Hat jemand von euch Interesse an dem Shuttle und wäre bereit einen fairen Preis zu geben.

Grüße
Karsten
Dateianhänge
1000_IMG_1703.jpg
1000_IMG_1703.jpg (87.84 KiB) 1274-mal betrachtet
1000_IMG_1699.jpg
1000_IMG_1699.jpg (131.18 KiB) 1274-mal betrachtet
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon nattes » Di 26 Dez, 2023 20:43

Hallo Carsten,

gibt es denn eine Chance, noch an die Papiere zu gelangen?
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon Straßenschrauber » Di 26 Dez, 2023 21:43

Falls nicht: Es gibt dafür ein Verfahren bei der Zulassungsstelle, hatte ich mal bei einem ersteigerten Motorrad "ohne alles". Ca. 100.- kamen zusammen. Dauerte sechs Wochen und 2 Vorsprachen.
Das Eigentum an dem Fahrzeug muß nachgewiesen werden.

Ich würde bei der Zulassungsstelle anfragen, was sie sehen wollen.
Vorstellbar: Kaufvertrag mit Unterschrift der Erben, Kopie des Erbscheins.

Mit Glück hat das Amt die Daten der letzten vielleicht noch gültigen HU.
Wenn nicht, kann die Zulassungsstelle eine Kopie der Fahrzeugdaten ausdrucken (kostet nicht viel), mit der schonmal eine HU gemacht werden kann.

Fahrzeugschlüssel vorhanden?
Falls die Koffer an- und abgesperrt sind und Schlüssel nicht zu finden: Die Schlösser lassen sich aufbohren, neue Schlösser von Hepco&Becker gibt es zu kaufen.

Wenn das gestempelte Nummernschild noch drauf ist, könnte man die Varadero ggfs. auf eigener Achse überführen.
Falls Schlüssel da sind und sie anspringt.
So sehr lange steht sie ja noch nicht.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon sejerlänner jong » Di 26 Dez, 2023 22:51

Die Papiere und Schlüssel sind vorhanden.
Schlüssel sind in Wuppertal, die Papiere bei den Töchtern in Ö.

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon schnupfhuhn » Di 26 Dez, 2023 23:01

Der Verkäufer kann den Verlust der Papiere auch erklären, dazu gibt es ein Formular vom.Land NRW. Damit spart man sich viel Ärger. Kann man sich z.B bei der KFZ Stelle in Köln herunterladen. Andere KFZ Stellen behaupten es gäbe dieses Formular nicht und der vorherige Besitzer müsse persönlich erscheinen und an Eides Statt erklären wo die Papiere abgeblieben sind...

Nattes, am besten bei Deiner KFZ Stelle nachfragen, wenn es geht alles über eine externe KFZ Stelle abwickeln, nicht über Wuppertal. Die haben in W die Flexibilität und den Servicegedanken weder erfunden noch gepflegt.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon Straßenschrauber » Di 26 Dez, 2023 23:07

Gibt es zu der Maschine weiter Infos? Reifen, noch zugelassen, wie lange HU, ...
Ich frag, weil ich vielleicht bald so einen großen Shuttle gebrauchen könnte.
Das soll jetzt aber keine Reservierung oder sowas bedeuten!

Tomcat hatte mit der Varadero im November einen Umfaller im Hof, und es gab Probleme mit der Benzinpumpe. Ich weiß nicht, ob er da noch was getan hat.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 27 Dez, 2023 07:31

Nochmal: die Papiere sind vorhanden, aber nicht bei der Maschine sondern in Österreich.

Ich kann morgen die Maschine anschauen und Notizen machen.
Was Tom gemacht hat steht , hoffentlich, im Wartungsfred ( intern )

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon bastardo » Mi 27 Dez, 2023 07:48

…ich schaue mal auf den anderen Fotos die ich gemacht hatte, ob zufällig das Reifenalter ablesbar ist.
Ich meine mich zu erinnern, das das Benzinpumpenproblem gelöst wurde. Wenn nicht, kann man z.B. die Kontakte der Pumpe wechseln, die Kosten ca 20-30€. Durchforste(t) mal den Wartungsfred…
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon bastardo » Mi 27 Dez, 2023 13:09

Lt meiner Recherche DOT 4221 vorne. Hinten dürfte ähnlich sein. Metzler Tourance.
Dateianhänge
IMG_5016.jpeg
IMG_5015.jpeg
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 27 Dez, 2023 15:27

Danke Christian!
Gute Optik.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon bastardo » Mi 27 Dez, 2023 16:40

...aber auch Licht dabei gehabt und eben noch digital gezaubert. :fiessgrinz:
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 27 Dez, 2023 17:51

Bis morgen soll sie weg sein.
Meine wichtigsten Fragen sind immer noch:

Springt sie an?
Ist sie zugelassen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon bastardo » Mi 27 Dez, 2023 18:18

Zugelassen und auch getüvt war sie bis die Schilder abgeschraubt wurden. Ob sie anspringt haben wir nicht getestet. Wahrscheinlich ist die Batterie aber leer.
Steht ausserdem eigentlich alles im Wartungsfred...solltest Du mal studieren... :!:

Zitat:

"Todo:
:arrow: Kettensatz besorgen
:arrow: Benzinpumpe besorgen (ganze Pumpe neu und eventuell rep-Satz für den Schalter der alten)
:arrow: Verkabelung der Steckdose wieder schön machen
:arrow: verlorene Schraube am Windschild ersetzen
:arrow: schwächelndes doppelseitiges Klebeband vom Schalter der Heizgriffe ersetzen
:?: automatischen Kettenöler installieren?

:!: TÜV"

Das war am 09 Juni 2022
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Honda Varadero, Tomcats großer Shuttle

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 27 Dez, 2023 18:39

Danke Christian, hab ich doch gelesen :)
But: todo is maybe not done.
Im Wartungsfred steht auch Baujahr und Typ, aber nix von abgeschraubtem Nummernschild.

Jedenfalls bin ich raus.
Wegen zu kurzfristig, aber vor Allem, weil ich mir jetzt überlegt habe, erstmal die SR auf die Straße zu bringen.
Und auch, weil ich die anstehenden weiten Strecken zur Familienbetreuung eigentlich gut planen kann, dann paßt das mit der XT.

Die Deutsche Bahn ist - wenn mit etwas Vorlauf gebucht wird - übrigens unschlagbar preiswert 8): Im Januar fahre ich für 60.- 750 km, hin und zurück, also 1500 km mit dem ICE.
Bei Schlechtwetter immer eine Überlegung wert.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder