ist weg: MZ ETZ 250

ist weg: MZ ETZ 250

Beitragvon Martin Weiss » Mi 28 Feb, 2024 14:13

Update 29.02.: Die MZ hat einen neuen Eigner gefunden

Hallo zusammen,

die motorradbezogene Haushaltsauflösung für einen Freund geht weiter.

Biete hier eine MZ ETZ 250 von Juni 88, ca 41tkm, in 2. Hand seit 94. HU 05/19. Papiere, Schlüssel und Rechnungen seit 95 vorhanden. Aus denen geht, wie ich gradeeben gesehen habe, hervor, daß der Motor 1999 bei ca 31 tkm komplett überholt wurde, KW, Laufgarnitur, Lager usw.
Elektronische Zündung, Gemisch Schmierung, Scheibenbremse mit Suzuki HBZ
Aktueller Zustand ist, daß die Kiste seit ca 5 Jahren steht. Vorher gelaufen ist und auch immer wieder gefahren wurde. Schöner Auspuff, Rostpickel, aber polierbar. Sitzbank gut. Reifen mit gut Profil. VR DOT 12, HR DOT 15. Viele Sachen erneuert bzw auch noch Öl, Teile und Gepäckträger dabei.
Motorrad ist aktuell ungeputzt, man sieht aber daß mit relativ wenig Aufwand was schönes draus zu machen ist.

Die ETZ läuft mittlerweile. Batterie konnte auch wiederbelebt werden. Elektrik funktioniert alles.

Bin kurz die Straße rauf und runter gefahren. Dabei nach 500 m Motor erst Aussetzer bei Vollgas, dann irgendwann komplett aus. Kurz drauf wieder startbar. Benzinhahn und Sprit neu. Vergaser offen gehabt, war sauber, Düsen durchgeblasen.
Was das ist, keine Ahnung. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber kann ja nichts großes sein.

Aus dem Vergaserüberlauf tropft es leicht. Auch nach Plastikhammerschlägchen. Also Schwimmer und / oder Ventil muß neu.

Ich könnt da jetzt selber rangehn, das alles schick machen, TÜV drauf und dann für einiges mehr verkaufen. Oder selber behalten. Aber da fehlt mir die Motivation und ich brauch das Mopped definitiv nicht. Ja, wenn Dani sagen würde – die nehm ich wenn ich 18 bin, dann wärs keine Frage. Aber der steht da nicht drauf. Und auch nicht auf die außerdem aus dem selben Stall kommende XS. An der ich definitiv lieber schrauben, sie richtig fit und schön machen und dann auch verkaufen werde.

Mopped ist angemeldet, kann probegefahren werden. Wenn sich jemand zutraut, mit eigenen Teilen und unter Zuhilfenahme meines Werkzeugs das o.g. Thema hier zu lösen, spricht nichts gegen eine Überführung per Achse. Ansonsten halt Hänger

Preis 800 Euro - die gehen direkt an den Eigner weiter

Bei Fragen: Fragen... Gern auch per Tel 0160/8659085

Weitere Detailbilder können gemacht und geschickt werden

Standort 71384 Weinstadt bei Stuttgart

Schöne Grüße

Martin
Dateianhänge
mini-IMG_0993.JPG
mini-IMG_0992.JPG
mini-IMG_0990.JPG
mini-IMG_0991.JPG
Benutzeravatar
Martin Weiss
Wenigschreiber
 
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 14:56
Wohnort: Weinstadt

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ahnungsloser