[Erledigt] Oszilloskop für umsonst

[Erledigt] Oszilloskop für umsonst

Beitragvon hiha » Fr 01 Mär, 2024 19:13

Und zwar ein Hameg HM 203-4 aus Großbastis Institut. "Ging bis zuletzt", ich werds aber noch ausprobieren wenn ich wieder gesund bin. Zubehör wie Tastköpfe sind nicht dabei.
2024030119105500.jpg

Der Lieblingsschwager meinte, er habe auch noch welche, die wolle doch heut keiner mehr. Schaumermal :ugly:
Gruß
Hans
Zuletzt geändert von hiha am Mi 06 Mär, 2024 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 01 Mär, 2024 19:17

Da würde ich die Pfote heben...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon hiha » Fr 01 Mär, 2024 19:21

:check:
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon Aynchel » Fr 01 Mär, 2024 20:42

als Stift hab ich an dem Ding üben dürfen, lange her
heute bespaßt man sich mit einem digitalen Mehrkanaler
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon Richy » Fr 01 Mär, 2024 20:47

Hab auch noch so ein Trumm rumliegen, 100MHz. Ob es noch geht? Belegt jedenfalls gefühlt den halben Schrank... :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon Nanno » Fr 01 Mär, 2024 21:20

100Mhz? Jössas mein Grundig kann glaub ich 10 oder 12Mhz... wenn es mag.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon Richy » Fr 01 Mär, 2024 21:26

Nanno hat geschrieben:100Mhz? Jössas mein Grundig kann glaub ich 10 oder 12Mhz... wenn es mag.

Kann auch sein, dass ich komplett danebenlieg... Daran merkt man, dass ich es ewig nimmer angeguckt hab. Das letzte Mal beim Umzug 2019... :omg:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 01 Mär, 2024 22:55

Hameg ist wie Löffel Zucker in die Kaffeetasse tun: haut auch ohne hinschauen hin, passt aber trotzdem. :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon GrafSpee » Sa 02 Mär, 2024 05:44

Vier Minuten von "will doch keiner mehr" zu "ist weg".
Respekt! :lol: :smt023

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 02 Mär, 2024 10:14

Möge der Großbasti an mich denken wenn er an den Tastköpfen vorbeiläuft und auch wenn die Gashand an meinem alten Gasgriff an seiner XT dreht... :smt023
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon hiha » Sa 02 Mär, 2024 10:17

Er kat keine Tastköpfe mehr, aber vielleicht find ich noch was . Einfache sind ja nicht so teuer, nach oben gibts aber kaum Grenzen...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon schnupfhuhn » Sa 02 Mär, 2024 10:23

Der Lieblingsschwager meinte, er habe auch noch welche, die wolle doch heut keiner mehr. Schaumermal


Ich hab die gemeint...

Nicht das da ein Hochspannungstastkopf oder sowas vom Großforschungsinstitut in die Tonne geht, nur weil er quietschorange ist und wie ein 70er Jahre elektrisches Bratenmesser ausschaut.

Tastköpfe in normal find ich schon noch hier im Kabelrechen.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Oszilloskop für umsonst

Beitragvon Philipp_FS » Mi 06 Mär, 2024 12:40

Ui, das ging fix.
Ein Oszi ist schon mal praktisch.
Müsste meine beiden Tektronix auch mal anwerfen. 20kg-Bricks und erstmal 15 min anzuheizen, bis die was anzeigen.
Weiß gar nicht, ob die noch gehen, sollten sie aber, sind erst vor wenigen Jahren revidiert und eingestellt worden.
Philipp_FS
Ganz neu
 
Beiträge: 51
Registriert: So 03 Sep, 2023 14:49

Re: [Erledigt] Oszilloskop für umsonst

Beitragvon schnupfhuhn » Do 07 Mär, 2024 07:56

Hab auch noch ein RM17 im Keller liegen, natürlich alles mit Röhre und aus ehemaligen Beständen der AEG. 20 Kilo, keine 10Mhz.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3773
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kahlgryndiger