Hallo zusammen,
wegen Überbestand habe ich eine XS650 abzugeben. Der einer oder die andere kennt sie…
EZ 1980, 83500 km, 3 bekannte VB seit 2004, vor 2004 unklar
Ausstattung:
Wirth progressive Gabelfedern, Konis, SE HBZ 14 mm, Stahlflex, Kugelkopf Ventileinstellschrauben
Vor 15tkm Droste Kurbelwelle, NW – und Getriebelager, Steuerkette, Kolben 1. Übermaß mit Wahl Kolbenbearbeitung und -Ringen
Die Maschine ist beim Besitzer wegen anderer Lebensprioritäten seit 2018 gestanden. Ich habe sie für ihn über die letzten Monate wieder in Betrieb genommen, technisch komplett durchrepariert, alle Standschäden beseitigt und optisch aufgefrischt:
Bremszangen gängig gemacht und überholt (neue Dichtungen und Flüssigkeit)
Kabelbaum / Elektrik überholt, Stecker, Kabel, Ummantelungen
Instrumente überholt
Vergaser gereinigt und eingestellt
Rahmen entrostet, korrosionsgeschützt und nachlackiert
Schwingenlager (Bronzebuchsen) zerlegt und geschmiert, Schmiernippel gesetzt
Motor wegen massiver Ölundichtigkeiten an ZKD und Fuß komplett zerlegt, Kopf geplant (-0,1), VSD erneuert, Ventile eingeschliffen, Getriebe begutachtet top ohne Pitting, alle Nocken vorhanden, Schaltung iO, Lager iO, Anlassermechanismus überarbeitet, Kupplung überarbeitet, Ölpumpe iO.
Seitdem ca 1500 km gefahren, Kopf nach Vorschrift schrittweise nachgezogen. Motorrad läuft problemlos und zuverlässig. Kettensatz gut, Bremsen gut, Reifen müssen neu.
Neuteile:
Gabelöl, Gabelsimmerringe, Lenkkopflager (Kegelrolle), Batteriepluskabel, Sicherungskabelbaum (Kfz Flach), Heckkabelbaum, Ventilschaftdichtungen, ZKD, FuDi, Motoröl, BMW Ölfilter innen, Kupplungszug, Schalthebel, Lenkschloß.
Optischer Zustand original überarbeitet mit altersgemäßen Spuren, Lacksatz beulenfrei mit Schäden / Verfärbungen siehe Fotos, Chrom teilweise picklig, Motorgehäuse teilweise fleckig, Sitzbank siehe letztes Bild, original, Schale oberflächenkorrodiert, strukturell gut, Schaum durchgesessen, Bezug 2 hinterklebte Risse
Preis 2500 Euro
Für folgende Umfänge ist die Ausstattung nach Absprache und Verhandlung wählbar:
Schalldämpfer: original klappernd / original gut / Edelstahl Bela
Lima: original / RD350 PMA
Zündung: original / NWZ 2.1 / Boyer rot
Luftfiltereinsatz: Originalnachbau Schaum / K&N
Umbaukit auf hydraulische Kupplungsbetätigung
Maschine steht in D 71384 Weinstadt bei Stuttgart, ist bis Ende 11/24 angemeldet und probefahrbar
Würde mich freuen wenn die Maschine an einen neuen Liebhaber gehen würde. Ich konnte die (und die 2 anderen Moppeds) im Frühjahr einfach nicht ihrem traurigen Schicksal überlassen…Daß sich das nicht lohnt, war von vornherein klar. Aber man macht das ja aus Begeisterung, nicht aus rationalen Gründen…
Schöne Grüße
Martin