Vergaserrevision

Vergaserrevision

Beitragvon Färt » Di 12 Nov, 2024 13:05

Servus AIA`ler,

wie schon einigen hier im Forum bekannt ist, betreibe ich den Vergaserservice Redb@ron.
Wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt seine Vergaser reinigen/überholen/reparieren zu lassen wäre JETZT eine gute Gelegenheit.
Sehr viele Motorräder stehen im Winter in den Garagen und warten auf den nächsten START im Frühjahr 2025.
Nun ist die Zeit die Vergaser für die neue Saison vorzubereiten.
Da kann ich euch helfen und eure Vergaser, egal ob Bing, Dellorto, Mikuni, Keihin, Solex, oder alle anderen Hersteller, durch mich aufarbeiten zu lassen.
Auf meiner Internet-Seite könnt ihr euch vorab informieren oder besser noch ANRUFEN und direkt mit mir über deine Vergaser reden.

Mit unserem Präsidenten Andreas ist dieser Beitrag abgesprochen.

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Re: Vergaserrevision

Beitragvon urban » Di 12 Nov, 2024 14:32

für Die die den Färt nicht kennen hier mal ein Beispiel was der Färt so zaubert.

Das sind die Vergaser eins meiner Gespanne. So wie die innen aussahen sahen Sie auch innen aus. Nach der Kur beim Färt brauchte ich Sie nur anschrauben. Nicht nur das Sie besser wie neu sind. Die ausgetauschten Teile gab es sauber nach Baugruppen eingeschweißt dazu. Die Einstellung war /ist auch so perfekt das selbst das Standgas nicht eingestellt werden musste.

IMG_6725.jpg
IMG_6776.jpg
IMG_6729.jpg
IMG_6780.jpg

Und das Er richtig was kann hat Er bei meiner R100GS gezeigt. Nach 1,5 Jahren Sucherei hat er den Fehler des Konstantfahrtruckelns gefunden und eliminiert und damit wirklich einen Tag vor Einreise nach Marroko den Urlaub gerettet.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon christian64 » Mi 13 Nov, 2024 14:38

Servus
Mein Freund Peter besitzt und fährt seit 35 Jahren eine BMW /5. Immer schon ist sie schlecht angesprungen und manchmal musste er sie sogar anschieben. Außerdem klagte er immer über den schwer zu drehenden Gasgriff.
Vor ein paar Jahren (ich glaube 2) gab ich ihm den Tipp die Vergaser zum Gerhard/Färt zu schicken. Nach der Überholung der Vergaser beim Gerhard erkannte er sein Motorrad nicht wieder; sie sprang sofort an und der Gasgriff lässt sich seither leicht drehen.
Gerhard ist ein Vollprofi in seiner Passion als Vergaserspezialist und sehr zu empfehlen!(und außerdem ist ein sehr netter Kerl) :smt023
Gruß
Christian
christian64
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Mi 13 Nov, 2024 15:23

außerdem hat er einen ordentlichen Backenbart :smt023

Im Ernst, der weiß was er tut.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon mike58 » Mi 13 Nov, 2024 17:07

Ye<p
servus
Mike
mike58
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 13 Nov, 2024 17:31

an den vergasern der r45 habe ich, auch mit kundiger hilfe, jahrelang selbst rumgefummelt. eine heimfahrt auf dem gelben wagen von unterammergau und eine bergung in frankreich, wo sie vom schandwagen beim abschlepper unter gestellt wurde und wir sie ein wochenende später mit dem anhänger abgeholt haben, waren das ergebnis. jede menge geld für kleinteile versenkt und viele stunden fummelei, aber ohne nachhaltigen erfolg.
dann habe ich die vergaser zum gerhard geschickt und nun schnurrt die heilige kuh wieder, wie ein kätzchen. :grin:
neben ausgezeichneter arbeit und guter beratung bekommt man von ihm auch eine exakte dokumentation. ***** :smt023
besser geht es nicht!

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Mi 13 Nov, 2024 22:22

Und immer wenn ich mich ein wenig bücke um nach dem Vergaser der SR500 zu sehen, winkt der Färt drauf sitzend freundlich mir zu. Jetzt weiß ich, daß ich problemlos starten kann. :smt039

Sers,
Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Zurück zu Biete