1x Schneekette Rud Centrax, ideal bei wenig Platz!

1x Schneekette Rud Centrax, ideal bei wenig Platz!

Beitragvon Trikeflieger » So 02 Nov, 2008 18:35

Hallo,

ich biete eine RUD Centrax Schneekette an. Ich selber benötige nur Eine.

Passend für das Hinterrad, wenn nur wenig Platz zwischen Reifen und Schwinge vorhanden ist, wie z.B. bei den BMWs.

Größe:
155-13, 165/70-13, 175/70-13
165/65-14, 175/65-14, 185/60-14
185/55-15,

Ich selber verwende sie auf einem 165/70-14, das geht einwandfrei.

Preis: 50,- + Versand

Bild Bild
Bild Bild

Von der linken Reifenflanke bis an das rechte Ende der Kette sind es 13cm.


Bei Interesse bitte 0711-3454993 oder Mail.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Beitragvon Richard aus den NL » So 02 Nov, 2008 18:43

Wenn Ich das blaue Zeug sehe, wird's mir schlecht. 8) Hoffentlich hast du keine Probleme damit.

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
Wenigschreiber
 
Beiträge: 853
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 20:28
Wohnort: Heel, the Netherlands

Beitragvon Trikeflieger » So 02 Nov, 2008 18:46

Nein, hatte ich bisher noch nicht. Hätte ja auch lieber normale Ketten drauf, das geht aber aufgrund vom Platz nicht.
Aber es funktioniert einwandfrei. Schnell drauf, schnell runter und vorwärtskommen tut man auch damit. Auf jeden Fall besser wie keine Ketten.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Beitragvon ragman » So 02 Nov, 2008 21:11

Passt aber nur auf BMWs, oder? Sprich - eine Seite vom Rad muß frei zugänglich sein?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon motorang » Mo 03 Nov, 2008 06:35

Wichtig:

NUR auf Schnee verwenden!!
Leider gräbt sich so ein Hinterrad flott auf den Grund durch, dann fliegt einem das Zeug um die Ohren.
Foto vom Gamssteintreffen 2006:

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22964
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Trikeflieger » Mo 03 Nov, 2008 07:38

ragman hat geschrieben:Passt aber nur auf BMWs, oder? Sprich - eine Seite vom Rad muß frei zugänglich sein?


Ja, eine Seite muss frei sein wegen der Adapterplatte.




motorang hat geschrieben:Wichtig:

NUR auf Schnee verwenden!!
Leider gräbt sich so ein Hinterrad flott auf den Grund durch, dann fliegt einem das Zeug um die Ohren.
Foto vom Gamssteintreffen 2006:

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang


Nur für Schnee ist das auch gedacht bzw. wenn es wirklich mal nicht mehr weitergeht. Dann muss man eben etwas gemühtlich fahren.

Wobei ich denke, dass rein fahr- und abnutzungstechnisch es schon ein Unterschied ist, ob man reine Anfahrhilfen hat (wie Du auf dem Bild zeigst) oder ne Art Kette wie ich habe. Denn bei mir ist ja konstant eine Traktion da, bei den Anfahrhilfen immer nur ruckweise ca. 4x pro Rad.

Zumindest war ich schon froh, dass ich die Teile hatte, denn beim 3-Königstreffen wäre ich ohne nicht mehr heimgekommen. Wenn der Schnee aber schön festgefahren ist, geht mein Gespann mit den Winterreifen sogar besser als so manches leichtere Gespann. War damals richtig überrascht.

Gruß Axel
Benutzeravatar
Trikeflieger
Ganz neu
 
Beiträge: 54
Registriert: Mi 05 Mär, 2008 16:01

Beitragvon Christoph » Mo 03 Nov, 2008 09:35

Trikeflieger hat geschrieben:...Wenn der Schnee aber schön festgefahren ist, geht mein Gespann mit den Winterreifen sogar besser als so manches leichtere Gespann. War damals richtig überrascht.


Mag das vielleicht an dem fetten Autoreifen liegen? Für Motorradbereifung, auch wenn es Gespannreifen sind, bekommt man Winterreifen nur mit viel Trickserei. Die werden zwar besser sein als die "Saisonreifen", siehe Immler, aber ein echter PKW-Winterreifen wird da wohl immer überlegen sein. Eine kleine Auflagefläche soll sich ja positiv auf die Traktion auswirken, irgendwann wird der Spaß aber auch mal zu klein und Führungskräfte gehen flöten. Das dürfte bei einigen Gespannen wohl das Problem sein.

Ich probiere dieses Jahr daher mal einen Gespannreifen am Vorderrad aus.
Christoph
 


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder