SR500 2J4, EZ 06/81, KM-Stand unbekannt, Lampe und Lampenhalter HD-Sportster, Rüchlicht Hella, Einzelsitzbank, Tank Susuki GS750 - angepasst - Tankinhalt 18 Liter, Benzinhahn membranfrei (XS650), Telegabel / Doppelscheibe und Stahlflex von der XS650, Vergaser XT500 (membranfrei), K&N Luftfilter (eingetragen), freies Rahmendreieck, Kettensatz neuwertig - original Übersetzung, Auspuffanlage EGU ist vorhanden und eingetragen, Ochsenaugenblinker mattschwarz, breiter Lenker Aluminium matt, kleiner Edelstahltacho (60mm) mit integrierten LED Kontrollleuchten, Kotflügel vorne Kedo GFK mattschwarz lackiert, Kotflügel hinten original, entchromt und mattschwarz lackiert. Die SR läuft ohne Batterie, nur mit kleinem Mini-Akku unter der Sitzbank. Einen Kondensator kann ich noch mitgeben dafür.
Motor: nach dem plötzlichen Tod des 600er EGU wurde ein originaler 500er eingebaut. Kurbeltrieb und Getriebe unangetastet, Dichtungen neu, Lima geprüft, Zylinder vermessen und daraufhin der "alte" Kolben mit neuen Ringen eingebaut, Zylinder gehohnt, gebrauchte Nockenwelle von der 48T, neue Hartblock-Kipphebel, Kipphebellagerung repariert. Der Motor wurde mit Glasperlen gestrahlt und mit 2-K-Motorlack schwarz lackiert. Der EGU-Motor ist noch eingetragen.
Mopped ist so wie es ist alltags- und wintertauglich. Einen Winterreifen fürs Vorderrad - Mitas Speedway 3.75x19 ohne Strassenzulassung gäbe es noch dazu. Funktioniert gut im Schnee ...
800,-- € Forenpreis - AIA und SR-Forum. Am Sonntag geht sie dann schwimmen.