Ente und alles was dazugehört

Beitragvon fleisspelz » Fr 10 Apr, 2009 22:25

feyn :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon gert » Sa 11 Apr, 2009 04:29

puuuh ... war schon aufregend und ich bin froh daß ihr beide heil angekommen seid!

das federvieh war nun doch lange im winterschlaf und wenn's dann fotonen gibt werdet ihr sehen was mit vollbeladen gemeint ist!

auf daß sie noch lange fliege - viel spaß mit dem döschwo - lg gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Beitragvon ragman » Sa 11 Apr, 2009 07:09

So, Großteil der Teile im Keller verstaut, kleine morgendliche Probefahrt gemacht :super: und die Fotonen der belandenen Ente ins Netz gestellt.

Die Kopfstütze, auch bekannt als umgedrehte Rückbank war zwar auf der langen Strecke etwas weit vorne aber in der Ente kann man sichs echt immer irgendwie bequem machen :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon GrafSpee » Sa 11 Apr, 2009 13:54

:smt041 Glückwunsch und allzeit guten Flug wünsche ich!

MFG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Beitragvon KNEPTA » Sa 11 Apr, 2009 15:43

Super.

Als erstes kauf dir eine Fettpresse. Vorne aufheben und den Achsschenkel entlasten. Dann Fett beim Schmiernippel unten rein. Alle 3000km!!!!!

UND achte drauf, daß er Ölkühler immer frei ist und daß sich kein Maulwurf um die Kurbelwelle wickelt !!!!!

Außerdem leg dir einen Kondensator ins Handschufach. Kontrollier die Verbindung der Benzinleitung unter dem linken Zylinder, oft rostet das Röhrl weg.

Tanke 91er, pfeif auf den Bleizusatz und fahr nur LANGSAM retour.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon ragman » Sa 11 Apr, 2009 20:10

KNEPTA hat geschrieben:Super.

Als erstes kauf dir eine Fettpresse. Vorne aufheben und den Achsschenkel entlasten. Dann Fett beim Schmiernippel unten rein. Alle 3000km!!!!!

UND achte drauf, daß er Ölkühler immer frei ist und daß sich kein Maulwurf um die Kurbelwelle wickelt !!!!!

Außerdem leg dir einen Kondensator ins Handschufach. Kontrollier die Verbindung der Benzinleitung unter dem linken Zylinder, oft rostet das Röhrl weg.

Tanke 91er, pfeif auf den Bleizusatz und fahr nur LANGSAM retour.


Danke, mach ich. Ich tanke gleich 95er ... kostet bei uns eh gleich viel wie das 91er. Oder gibt es einen bestimmten Grund fürs 91er?
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon KNEPTA » Sa 11 Apr, 2009 21:02

ragman hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Super.

Als erstes kauf dir eine Fettpresse. Vorne aufheben und den Achsschenkel entlasten. Dann Fett beim Schmiernippel unten rein. Alle 3000km!!!!!

UND achte drauf, daß er Ölkühler immer frei ist und daß sich kein Maulwurf um die Kurbelwelle wickelt !!!!!

Außerdem leg dir einen Kondensator ins Handschufach. Kontrollier die Verbindung der Benzinleitung unter dem linken Zylinder, oft rostet das Röhrl weg.

Tanke 91er, pfeif auf den Bleizusatz und fahr nur LANGSAM retour.


Danke, mach ich. Ich tanke gleich 95er ... kostet bei uns eh gleich viel wie das 91er. Oder gibt es einen bestimmten Grund fürs 91er?


Nein, aber Citroen schreibt für Motoren vor Bj. 86 oder 87 verbleites Superbenzin 98 Oktan vor. Ist aber nicht nötig, ich fahr seit 500000 km 91er ohne Blei und hab sicher nicht mehr Motoren verbraucht als andere Entenfahrer.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Vorherige

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron