NSU Konsul II mit österr. Papieren

NSU Konsul II mit österr. Papieren

Beitragvon Nanno » Mi 12 Aug, 2009 08:14

Der Bruder eines Arbeitskollegen möchte sich von seiner Konsul trennen.

Hier der Text den ich erhalten habe:

Zur NSU-Konsul: Ich habe derzeit drei Adressen von Leuten, die NUR eine Konsul II wollen. Zwei sind aus Deutschland, leider nur einer aus Österreich. Ich würde sie gerne an einen Österreicher verkaufen, weil sie eine österreichische Einzelgenehmigung hat. Österreicher sind mir sozusagen sehr willkommen.
Fotos habe ich keine, müsste ich schnitzen. Wer aber eine Konsul will, der hat auch die technischen Daten dazu. Gibt es überall im Internetz. Zum Bleistift: http://www.nsu-konsul.de Da steh übrigens auch ich als Konsul-Fahrer drinnen. Bin auch heuer schon einmal ausgefahren – ohne Nummerntafel – fünf Kilometer – hihihihihi – und ohne Polizeibegleitung.

Zur Ergänzung: NSU KONSUL II, Baujahr 1952, Felber Beiwagen, Beiwagenschiff „Großer Felber 1942“ wegen Unfall, Motorrad und Beiwagen (in den 70er Jahren) nicht optimal restauriert, Alles Original außer: Auspuffkümmer und Auspufftöpfe, Beifahrersitz dürfte von einer BMW-Maschine sein. Die Maschine müsste eigentlich abgesehen von der Motorrevision neu aufgebaut werden. Und dazu habe ich nicht die Zeit.

Ich gebe das Motorradfahren aber nicht auf, ich fahre sicher mit was Neuerem wieder weiter. BMW, Royal Enfieled, oder so was. Allerdings wo man noch herumschrauben darf und kann.

LG
Herbert

PS: Bei meiner Gratulation zu deinem Geburtstag ist mir auch die Vespa von Papa eingefallen. Einfach Baujahr 1968. Habe ich aber nicht erwähnt. Ist nicht so wichtig, aber die 150er Sprint in dem Alter wird derzeit mit gut 4.000,- Euro gehandelt. Nur so zur Info.


Kontakt kann über mich hergestellt werden. Ich hab leider im Moment weder Zeit noch Geld für sowas...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Dreckbratze » Mi 12 Aug, 2009 17:12

ein felber, ein felber :pray:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon altf4 » Mi 12 Aug, 2009 18:39

ein traum!1!!

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon Nanno » Mi 12 Aug, 2009 18:48

JA!

Mal schaun, ich versuch dem guten Herrn eh schon klar zu machen, dass die NSU hier in gute Hände kommen würde.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon fleisspelz » Do 13 Aug, 2009 01:25

Greg, bau doch erst Mal die XT auf....
Sorry wenn ich mich einmische, aber da geht es um Herzblut und hungernde Kinder!
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Nanno » Do 13 Aug, 2009 08:19

fleisspelz hat geschrieben:Greg, bau doch erst Mal die XT auf....
Sorry wenn ich mich einmische, aber da geht es um Herzblut und hungernde Kinder!


Ich hab mit der NSU nix am Hut, ein schönes Moped ists und der Kollege, der sie verkauft, ist noch a bissl schlimmer dran als ich, wegen der Firma.

Das mit der XT ist eine längere Geschichte, wenn ich mein Geld rauskrieg, dann ist es gut und vernünftig, wenn nicht, gut dann muss ich sie eh holen, fertig machen, typisieren und dann ? Dann gehts mir hoffentlich soweit finanziell besser, dass ich was hab davon.

Edith sagt: Jetzt versteh ich was du meinst, aber nein, ich halte mich nicht für gute Hände für eine NSU, ich hab eher an einen Menschen wie den Michi (Kranickel) gedacht, die sowas in einen Zustand der Würde (nicht zwangsläufig im Sinne von wyrdig mit Ölflecken und mattschwarz) überführen kann.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: NSU Konsul II mit österr. Papieren

Beitragvon rayspeed » Do 13 Aug, 2009 16:12

Nanno hat geschrieben:Ist nicht so wichtig, aber die 150er Sprint in dem Alter wird derzeit mit gut 4.000,- Euro gehandelt. Nur so zur Info.


OT: solche summen werden zwar des öfteren verlangt, zahlen tut das aber niemand.
It´s a barrel, not a watch!
Benutzeravatar
rayspeed
Wenigschreiber
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 12:04
Wohnort: Wien 16


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder