Um dem Nanno mal wieder Konkurenz zu machen überleg ich heftigst meine 650-er Kollektion zu verkaufen.
Fotos findet ihr unter:
http://picasaweb.google.com/forwardtoaf ... directlink
Und zwar schön der Reihe nach und genau in dieser Reihenfolge:
1. XS2 Umbau ... die Violette
2. XS 650 SE ... die silberne "mini Harley"
3. Xs 650 ... die Orschinale
Nr. 1 kommt aus Deutschland, war nie in A zugelassen und hat bis 02/2010 TÜV. Auf dem Bild sind die SE Tüten montiert - dazugehören tut aber die 2-1 Motad Anlage. Der Stil ist Geschmacksache - die Technik ist feyn. Ich hab mich nun 6 Monate intensiv um die XS gekümmert: Elektronikzündung, el. Gleichrichter und Regler, Kupplung revidiert, Lima erneuert, Motor wurde vor etwa 5000km gemacht, außenliegende Ölfilterpatrone, Bremse vorne revidiert (Dichtsätze oben unten, Stahlflex, neue Edelstahlkolben), Vergaser geschallt und neu bekeystert, Vorderrad neu eingespeicht, Batterie neu. AIA Preis 1500.-
Nr. 2 ist mein Gespannprojekt. Es ist eine komplette aber schon zum Teil zerlegte SE mit österr. Papieren und Pickerl bis 3/2010. Mit dabei ein komplettes Carell Gespannfahrwerk mit deutschen Papieren und Ural Seitenwagen. Und einem Satz neuen Mikuni VM 34 Vergasern (mit ansaugstutzen und Luftfilter). Motor hat etwa 40000 km drauf. Wer die Harleyteile möchte kann sie dazuhaben ... ist noch nix montiert sondern nur mal drangesteckt!AIA Preis 1500.-
Für 200 Aufpreis gäbs noch einen Satz Speichenräder dazu - oder wer handeln will ev. auch noch etwas günstiger! (obwohl ich eine Adresse habe wo man die Gussräder im Gespann eingetragen bekommt!)
Nr. 3 ist die Originale 77-er mit Patina. Österr. Typenschein dabei. Geht nur weg wenn alles andere verkauft ist. Es ist ein Scheunenmoped mit originalen 29000km. Leider hat sie außen beim Rumstehen etwas Salzstaub abbekommen - unter den Deckeln z.B. funkelt alles wie neu. Sie läuft - aber die Vergaser quälen mich noch. Da müsste mein Nachfolger nochmal ran (Sind geschallt, neu bekeystert ... wollen trotzdem nicht). Technisch ist sie sonst tiptop. Gabel vorne neu revidiert (und schon aufpoliert), Bremssättel vorne gemacht, Elektrik verbessert, Hinterreifen neu. AIA Preis 1000.-
Wenn alle Mopeds weg sind gibts dann noch ein kleines ET-Lager zum Verkauf: viele Neuteile, Motorständer, Spezialwerkzeug ...
Hoffe die XS Gilde im Forum bekommt so Zuwachs! Und bitte (noch) nicht fragen warum ich die XS-en verkauf!
AIA Preis heißt daß ich die Dinger woanders etwas teurer anbieten werde
Lg Gert