Seite 1 von 2

Mein XS-en Fuhrpark

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 19:29
von gert
Um dem Nanno mal wieder Konkurenz zu machen überleg ich heftigst meine 650-er Kollektion zu verkaufen.

Fotos findet ihr unter:
http://picasaweb.google.com/forwardtoaf ... directlink

Und zwar schön der Reihe nach und genau in dieser Reihenfolge:
1. XS2 Umbau ... die Violette
2. XS 650 SE ... die silberne "mini Harley"
3. Xs 650 ... die Orschinale

Nr. 1 kommt aus Deutschland, war nie in A zugelassen und hat bis 02/2010 TÜV. Auf dem Bild sind die SE Tüten montiert - dazugehören tut aber die 2-1 Motad Anlage. Der Stil ist Geschmacksache - die Technik ist feyn. Ich hab mich nun 6 Monate intensiv um die XS gekümmert: Elektronikzündung, el. Gleichrichter und Regler, Kupplung revidiert, Lima erneuert, Motor wurde vor etwa 5000km gemacht, außenliegende Ölfilterpatrone, Bremse vorne revidiert (Dichtsätze oben unten, Stahlflex, neue Edelstahlkolben), Vergaser geschallt und neu bekeystert, Vorderrad neu eingespeicht, Batterie neu. AIA Preis 1500.-

Nr. 2 ist mein Gespannprojekt. Es ist eine komplette aber schon zum Teil zerlegte SE mit österr. Papieren und Pickerl bis 3/2010. Mit dabei ein komplettes Carell Gespannfahrwerk mit deutschen Papieren und Ural Seitenwagen. Und einem Satz neuen Mikuni VM 34 Vergasern (mit ansaugstutzen und Luftfilter). Motor hat etwa 40000 km drauf. Wer die Harleyteile möchte kann sie dazuhaben ... ist noch nix montiert sondern nur mal drangesteckt!AIA Preis 1500.-
Für 200 Aufpreis gäbs noch einen Satz Speichenräder dazu - oder wer handeln will ev. auch noch etwas günstiger! (obwohl ich eine Adresse habe wo man die Gussräder im Gespann eingetragen bekommt!)

Nr. 3 ist die Originale 77-er mit Patina. Österr. Typenschein dabei. Geht nur weg wenn alles andere verkauft ist. Es ist ein Scheunenmoped mit originalen 29000km. Leider hat sie außen beim Rumstehen etwas Salzstaub abbekommen - unter den Deckeln z.B. funkelt alles wie neu. Sie läuft - aber die Vergaser quälen mich noch. Da müsste mein Nachfolger nochmal ran (Sind geschallt, neu bekeystert ... wollen trotzdem nicht). Technisch ist sie sonst tiptop. Gabel vorne neu revidiert (und schon aufpoliert), Bremssättel vorne gemacht, Elektrik verbessert, Hinterreifen neu. AIA Preis 1000.-

Wenn alle Mopeds weg sind gibts dann noch ein kleines ET-Lager zum Verkauf: viele Neuteile, Motorständer, Spezialwerkzeug ...

Hoffe die XS Gilde im Forum bekommt so Zuwachs! Und bitte (noch) nicht fragen warum ich die XS-en verkauf!

AIA Preis heißt daß ich die Dinger woanders etwas teurer anbieten werde :-)

Lg Gert

Re: Mein XS-en Fuhrpark

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 19:50
von Werner
:shock:

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:25
von ragman
*hach* ... ich könnt schon wieder bei dir schwach werden *lach*

aber mein nächstes Ziel ist SR *jawollo*

Schöne Grüße an euch alle ins Ländle :smt039

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 20:42
von gert
@ mimose: jep! nur in deutschland und mit tüv gehts dann auch hier in A durch!

@ ragman: an dich hab ich natürlich als erstes gedacht :-) bist ja quasi mein stammkunde ...

lg gert

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 21:32
von ragman
gert hat geschrieben:@ mimose: jep! nur in deutschland und mit tüv gehts dann auch hier in A durch!

@ ragman: an dich hab ich natürlich als erstes gedacht :-) bist ja quasi mein stammkunde ...

lg gert


Ja eh :-D ... aber diesmal nicht ... leider ... weil XS ist halt schon was äußerst Schönes) ... ich würde rein optisch zur lilanen tendieren ... die Linie gefällt.

LG,

Klaus

BeitragVerfasst: Do 29 Okt, 2009 23:03
von lallemang
Ich wünsch Dir , da§ die Mopeds schnell weggeh'n, aber wenn's noch'n bi§chen dauert, würd ich gern mal in die Teile-Werkzeugkiste gucken...

Gry§e Peter

BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 08:29
von tomcat
Also Nr.2 tät mich schon sehr reizen...

:cry: leider kein Geld, da meine XS850 niemand will.

Sniff

BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 09:46
von Riege
Also Nr.1 tät mich schon sehr reizen...

:cry: leider kein Geld...

BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 10:43
von T.
Nr.3....dasselbe Problem wie tomcat und riege :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 13:21
von Philipp
Mich tät ja die XS 850 reizen, allerdings hab ich das gleiche Problem wie die Vorredner... :roll:

BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 22:30
von tomcat
Philipp hat geschrieben:Mich tät ja die XS 850 reizen, allerdings hab ich das gleiche Problem wie die Vorredner... :roll:


Jetzt wird's interessant!

Wenn wir lange genug im Kreis herumschreiben, bekommen wir einen Tauschzirkel zusammen, bei dem nur mehr Alteisen verschoben wird, und kein Geld mehr ... :-D

Tom

BeitragVerfasst: Fr 30 Okt, 2009 23:04
von gert
na dann .. auf ans tauschen.

für nr3 gäbs schon einen interessenten - und wenn nr. 2 weggeht würd ich zur not nr.1 noch behalten.

lg gert

BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 06:48
von Therion
Mhh ...
Nr. 2 tät mich reizen, Geld wär auch da, nur momentan keine Zeit und kein Platz. :roll:
PN mir bitte deine Tel.Nr. ich werde mal in mich gehen und mich bis Montag bei dir melden.
Greetz
Steve

BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 08:10
von motorang
Telefonnummern sind eh in der Kontakliste (nur für AIA intern):

http://forum.motorang.com/viewforum.php?f=14

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: Sa 31 Okt, 2009 10:37
von Werner
Gruß