Antwort erstellen

dnepr k 750

Sa 22 Okt, 2011 08:47

bin letztes wochenende nach reimlingen noch bei einem alten bekannten vorbeigefahren ... der hatte vor 4 jahren noch 5 überseekontainer voll seitenventiler stehen. jetzt sind's noch etwa 8 und zwei davon sehr schön (k 750 ohne bw antrieb). eine würd mich reizen die andere vielleicht jemand hier aus'm forum?
die dinger sind fahrbereit und optisch einigermaßen ansehnlich (tolle neulackierung in ostqualität eben). mit österr. tüv zulassungsfertig kommt das ding auf 2500.- (den papierkram und das genehmigen würde ich hier ereldigen ... ist nicht viel mehraufwand ob ich nun eine oder zwei zulassungsfertig mache).
dann gäbs noch 2 in litauen restaurierte - 3000.- mit ostpapieren
die unrestaurierten weniger schönen liegen bei 1600 - 1800 mit ostpapieren. alles k 750 ohne bw antrieb!

falls es jemanden reizt - ich denke bei mehrabnahme ist preislich sicher noch was zu machen!

lg gert

Mi 26 Okt, 2011 18:50

man, man, man, was soll ich nur tun... meine Frau geht und nimmt die Kinder mit.... :?

reizen würds mich extrem, Solo halt (mein die K :-D ) BW bräucht ich nicht...
Ist da was "vor" Bj.'62 dabei? :wink: ...unrestauriert, möglichst günstig? ...um die Folgen abzudämpfen...

Gruß,
Schlosser

Do 27 Okt, 2011 21:03

Ich hab mich, schweren Herzens, erstmal dagegen entschieden, mir noch einen weiteren Boxer ans Bein zu binden. Drei von den Dingern sollten ja auch erstmal reichen... :roll:

(Obwohl ich die Seitenventiler schon ganz sexy finde)

Fr 28 Okt, 2011 18:26

Ricky dann hättest du dir auch was anhören können.
Und eine beglaubigte Urkunde vom Pastor vorlegen müssen das sich
deine Fahrzeuge alle min. in technischen Zustand 2 befinden und alles
fahrbereit in der Garage steht. :-D

Fr 28 Okt, 2011 20:58

Hmm, Zustand 2... vielleicht nicht ganz.
Aber sagen wirs mal so, ich würde mich mit allen angemeldeten Fahrzeugen (ja, auch die Rotax!) bedenkenlos auf die Reise zum Nordkapp und zurück trauen und würde mit großer Sicherheit auch ohne größere Defekte mein Ziel erreichen. 8)
(Ich müsste nur meine ewigen Bedenken ob der Bedeutsamkeit jedes kleinen Geräuschs über Bord werfen)

Fr 28 Okt, 2011 21:57

Richy hat geschrieben:(Ich müsste nur meine ewigen Bedenken ob der Bedeutsamkeit jedes kleinen Geräuschs über Bord werfen)

Solangs noch Geräusche macht :-D

Sa 29 Okt, 2011 11:10

Roll hat geschrieben:Solangs noch Geräusche macht :-D

:-D

Sa 29 Okt, 2011 15:03

oder anderen helm kaufen :grin: - ich habe nach anschaffung eines integralen panikartig das ventilspiel geprüft.....

So 30 Okt, 2011 13:15

HiHi,

das kenne ich auch inzwischen! Beim Russen einfach weghören ;-)

So 30 Okt, 2011 19:26

war heute nochmal bei dem guten mann und bin bei schönstem herbstwetter die besten beiden seitenventiler probegefahren.
schon lange micht mehr russisch gefahren - aber so schlecht gehen die dinger auch wieder nicht.
also ich hab mir eine originale erstlack k 750 ausgesucht (meine frau ist noch zu überzeugen) und falls jemand an der 2. recht guten interesse hat gäbs preisnachlass.
die andere russin braucht die übliche pflege: öle wechseln, batterie, federbeine hinte etwas gummig, neue züge und elektrik etwas aufräumen und checken sowie die bremsen feineinstellen (anrasplen, neu belegen ...). reifen wechseln wär sicher auch nicht schlecht. ist aber wie gesagt fahrbereit. mit ostpapieren käm sie so wie auf den fotos zu sehen (in edlem schwarz und felgensilber :-) auf 1600.-

lg gert

hier sind die bilders:
https://picasaweb.google.com/forwardtoa ... directlink

So 30 Okt, 2011 19:31

na da is aber ein haufen Silberlack drauf :wink:

So 30 Okt, 2011 22:47

muss.... widerstehen!

*gnnnnnnn*

Mi 16 Nov, 2011 15:32

gert hat geschrieben:war heute nochmal bei dem guten mann und bin bei schönstem herbstwetter die besten beiden seitenventiler probegefahren.
schon lange micht mehr russisch gefahren - aber so schlecht gehen die dinger auch wieder nicht.
also ich hab mir eine originale erstlack k 750 ausgesucht (meine frau ist noch zu überzeugen) und falls jemand an der 2. recht guten interesse hat gäbs preisnachlass.
die andere russin braucht die übliche pflege: öle wechseln, batterie, federbeine hinte etwas gummig, neue züge und elektrik etwas aufräumen und checken sowie die bremsen feineinstellen (anrasplen, neu belegen ...). reifen wechseln wär sicher auch nicht schlecht. ist aber wie gesagt fahrbereit. mit ostpapieren käm sie so wie auf den fotos zu sehen (in edlem schwarz und felgensilber :-) auf 1600.-

lg gert

hie

Da wird einem das Herzt schwer :(

Mi 16 Nov, 2011 20:49

hab in die richtung noch nix unternommen ... weder meine frau überzeugt noch sonstwas ...

wenn ich mich entschließe könnte ich sicher noch einen verhandlungsvosrtoß wagen - gemäß der tradition meiner italienischen vorfahren noch ein bisserl handeln - in die richtung zwei mopeds für 3000.- gradaus :-)

Do 17 Nov, 2011 09:49

gert hat geschrieben:hab in die richtung noch nix unternommen ... weder meine frau überzeugt noch sonstwas ...

wenn ich mich entschließe könnte ich sicher noch einen verhandlungsvosrtoß wagen - gemäß der tradition meiner italienischen vorfahren noch ein bisserl handeln - in die richtung zwei mopeds für 3000.- gradaus :-)

Is natürlich ein super Angebot !!!
Ich hab nur leider keine €1500,-- :smt022
Andi
Antwort erstellen