Ich sags mal so, Uwe:
Ein m-unit ist eine zentrale Schalt- sicherungs- und Relaisbox als Rückgrat einer semi-modernen Motorradelektrik. Alle Verbaucher gehen von da ab und alle Schalter schalten dort hin (im Milliampere- Bereich)
Das m-unit ist zum Bus- System ausbaubar. Das heißt, daß zB alle Kabel im Lenker an ein m-button angeschlossen werden und aus dem lenker nur ein einziges Kabel mit 0,5² raus kommt. Das geht zur m-unit und diese steuert alle Schaltwünsche.
Neumodischen kram halt
Aber ein Gutes ist daran: Wenn das Bus- System abkackt, kann man die kabel der Schalter auch direkt ans m- unit stecken.
Features: Jeder Schaltkreis hat einen Sicherungsautomaten. Das ganze hat eine hauptsicherung. Wenn die fliegt, ist das m- unit kaputt und muß ersetzt werden
Es sind drei verschiedene Blinkmöglichkeiten vorhanden: schnell, langsam, an- und abschwellend

, sowie eine Warnblinkanlage.
Alarmanlage integriert (aber geht nicht beim Gespann)
Stopplicht kann auch pulsierend geschaltet werden (in verschiedenen Geschwindigkeiten)
Und sowas halt. Ich hab auch eins, das kommt in den Wilden Jürgen rein. Weil ich nämlich in der hamburger Motorradszene als Fortschritts-Verweigerer verschrien bin. Da kann ich dann wenigstens damit angeben, das das Motorrad meiner Frau von mir mit einem CAN-Bus-System ausgerüstet wurde
Wär auch was für die Knepta, ganz bestimmt
