Switch to full style
Gelöschte Themen kommen zuerst mal hierher, um nach einiger Zeit automatisch entsorgt zu werden ...

Suzuki VX 800 EML - Gespann

Mo 07 Apr, 2025 12:08

Ich biete ein Suzuki VX 800Gespann an, das noch einem Kumpel gehört, der aber seit vielen Jahren krank ist und nicht mehr fahren und schrauben kann und mag. Er hatte damals angefangen mit dem Tausch von Teilen und das Projekt dann unvollendet abgebrochen. Ich habe also mühsehlig das Puzzle wieder zusammengesetzt und in den letzten Wochen einiges wieder auf Vordermann gebracht oder gewartet, was nötig war und komplettiert.

Suzuki VX 800 EML- Gespann
Baujahr 1991
Km (abgelesen) ca 82.500
TÜV seit 2021 ! abgelaufen aber durchgängig zugelassen und versichert
TÜV wird heute neu gemacht!

Gemacht wurde:
- verschiedene Kühlerschläuche und Verbindungsrohre gewechselt
- neue Batterie
- Anlasser komplett revidiert, startet super
- Öl- und Filterwechsel
- Luftfilter
- Kühlwasser neu
- Kupplung neu eingestellt und justiert
- Bremsflüssigkeit gewechselt und System entlüftet
- gewaschen ;-)

Das Gerät hat dem Alter entsprechende Blessuren und Steinschläge, sowie einen eingerissenen Heckbürzel, der schon mal mit GFK von der Rückseite repariert wurde.
Es gibt (dazu?) noch einen Motor, der angeblich erst 20.000 Km gelaufen hat (ohne eingebaute Kupplung und ohne Anlasser) und viele Ersatz- und Zweitteile in mehreren Kisten, wie zB 2 Endantriebe, 2 Heckbürzel in schickem Lila :lol: , Kabelbäume, Benzinpumpen, neue Dichtungen, Simmerringe usw...

Der Nattes war neulich einmal so freundlich, das Gespann probezufahren, da rutschte allerdings noch die Kupplung durch, weil sie völlig verstellt war. Ich habe letzte Woche auch eine kleine Runde gedreht, kann aber nicht beurteilen wie sich das fährt. Für mich ist das auf jeden fall nix :ugly: :omg: ...

Als Preisvorstellung stehen 7000€ im Raum

Falls es noch Fragen gibt oder mehr Fotos gewünscht werden, lasst es mich wissen. Ich muss aber auch dazu sagen, das das Thema Gespann nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört und ich auch sicher nicht alle Infos vom Vorbesitzer habe.
Fotos folgen...