_Neue Mitgliedschaft im Forum ? Bitte lesen!_

Gelöschte Themen kommen zuerst mal hierher, um nach einiger Zeit automatisch entsorgt zu werden ...

_Neue Mitgliedschaft im Forum ? Bitte lesen!_

Beitragvon motorang » Sa 21 Dez, 2013 09:34

Hallo,
manche neue Mitglieder brauchen etwas Nachhilfe :roll: ... hier wird auf halbwegs gepflegten Umgang wert gelegt.

Dazu zähle ich:

Persönlichkeit
Die meisten hier kennen sich persönlich. Da ist es üblich dass man sich mit dem Vornamen anspricht, wie im wirklichen Leben. Bei manchen ist der schon ewig eingeführte Nickname dem Vornamen gleichzusetzen, und die ganz urgesteinigen Mitglieder kennt man inzwischen auch so - beides kann man sich erst im Laufe seiner Mitgliedschaft verdienen ... also bitten wir Dich, falls Dein Vorname nicht klar ersichtlich ist, diesen in Deinen Beiträgen öfter mal zu verwenden.
Wenn man neu ist stellt man sich innerhalb der ersten paar Beiträge vor. Dazu gibt es jetzt sogar diese eigene Ecke (nur für Mitglieder sichtbar): viewforum.php?f=51

Höflichkeit
Für die meisten hier ist das Forum quasi ein zweites Wohnzimmer.
Da wäre ein Gruß angebracht wenn man mit seinem Anliegen reinkommt, zumindest im Eröffnungsbeitrag eines neuen Themas.
Erwartet wird auch dass man hier nicht nur mal schnell einen Beitrag ablädt und dann auf weitere Beiträge nicht mehr reagiert, auf Nachfragen nicht antwortet etc - wenn man sich in ein Thema einbringen möchte, dann sollte man da bitte auch dranbleiben. Von normaler Netiquette (keine Beleidigungen etc) red ich jetzt mal garnicht.

Rücksicht
Wer hier schreibt investiert Zeit und Mühe. Das bist aber nicht nur Du sondern auch die Leute die Deine Beiträge lesen, verstehen wollen, die helfen wollen, die Du neugierig gemacht hast.
Deswegen wäre es nett wenn Du Deine Beiträge...
  • ... lesbar gestaltest. Satzzeichen, Großschreibung, Absätze helfen da viel. Und ein klickbarer Link ist mehr wert als ein saloppes "g**gle halt XYZ" oder "ebay 654326482346". Ein vernünftiger Betreff für ein Thema wär auch schön ...
  • ... ausführlich genug gestaltest. Wer ein Anliegen hat sollte sich nicht die notwendigen Details aus der Nase ziehen lassen. Und wer nur was zitiert oder woanders gehört hat sollte das auch dazuschreiben.
  • ... eindeutig gestaltest. Wenn etwas mit einem Augenzwinkern oder sarkastisch gemeint ist dann verwende bitte einen Smiley damit wir das auch mitkriegen.

Wir sind hier kein Frageportal oder ein anonymes Technikforum für irgendwas. Auch keine Beschwerdebude für schiefgegangene Paketdienstleistungen oder eine Plattform um irgendwelche Marketinggeschichten oder Werbung loszuwerden. Und auch keine Verkaufsplattform. Solche Missverständnisse hatten wir schon mehrfach ;-)

Und noch was: Mitglieder HIER im Forum sind nicht automatisch AiA-Mitglieder. Dorthin ist es noch ein gewisser Weg, der unter anderem eben persönliches Kennenlernen und gegenseitige Sympathie voraussetzt.

Als Vorabcheck sei diese Seite erwähnt, die die notwendigen aber nicht unbedingt hinreichenden Bedingungen einer Mitgliedschaft erforscht: http://motorang.com/AIA/satzung/index.htm

Uff. Ich meine Ugh.

Euer Bibliothekar Präsident Admin Anarch Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Neue Mitgliedschaft im Forum ? Bitte lesen!

Beitragvon fleisspelz » Sa 21 Dez, 2013 12:52

motorang hat geschrieben:
Euer... Anarch...

:wow:
:smt018
Anarch :!:
unstreichable :D
:smt041
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25610
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Neue Mitgliedschaft im Forum ? Bitte lesen!

Beitragvon Bärbel » So 22 Dez, 2013 20:22

Gibt es nichts hinzuzufügen Respekt :)
Wenn schon Mist,dann Optimist
Benutzeravatar
Bärbel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 563
Registriert: Di 03 Nov, 2009 20:19
Wohnort: Fichtelgebirge immer zu wenig schnee

Re: Neue Mitgliedschaft im Forum ? Bitte lesen!

Beitragvon Gitti » Mi 08 Jul, 2015 06:19

ich gehöre zu denen, die, seit sie wieder arbeitet, kaum zum Lesen kommt. Auch wenn ich schneller lesen könnte.. :grin:
gabs Probleme?
Das was du schreibst, Andreas, sollte doch selbstverständlich sein... :-|
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Re: Neue Mitgliedschaft im Forum ? Bitte lesen!

Beitragvon motorang » Mi 08 Jul, 2015 06:26

Ja, ist aber schon 1,5 Jahre her ... :D
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Mülleimer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste