benzin statt diesel : super....

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

benzin statt diesel : super....

Beitragvon mex » Di 09 Nov, 2010 22:28

hab heute benzin statt diesel in getankt.
nach einigem googeln hab ichs geschafft das gemisch via dieselpumpe wieder rauszubekommen. jetzt habe ich 50lt benzin mit ca 20%igem dieselanteil.

was tun?

in die xt, bmw, schneefräse schütten und passt?

oder wie weit muss ich es noch verdünnen, dass es keine probleme gibt?

oder bin ich wirklich der einzige dem sowas passiert?

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Beitragvon fleisspelz » Di 09 Nov, 2010 22:31

Ins nächste Flugzeug damit :-)
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Beitragvon gast » Di 09 Nov, 2010 22:42

Die Werkstatt wo ich lernte lag gleich neben einer Tankstelle.
NEIN du bist nicht der einzige dem sowas passiert.
Und das Spritgeld konnten wir uns auch häufig sparen. :-D

Einen Motor eines Arbeitskollegen hat es aber dann doch mal gekostet.
BMW und XT des wär mir aber zu schad.

gruß Flo
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Beitragvon Roll » Di 09 Nov, 2010 22:42

Damit konnt ich hunderte km durch Spanien hoppeln... :-D :smt102 Ford Focus.
Ca. auf Verhältnis 50/50 getankt aus versehen in Gibraltar. Ging lange, irgendwann hat die Karre nur noch gekotzt, ohne Leistung und Drehzahl.
Nach dem Auffüllen auf ca. 80/20 fuhr die Fuhre wieder, ohne Probs.

War allerdings ein Mietwagen... :-D
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
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Beitragvon Lederclaus » Di 09 Nov, 2010 23:46

Hab gerade gestern aus nem neuen Sprinter von einem Freund 30 ltr Super/Diesel rausgelutscht. :shock:
Er hatte noch so 15 l Diesel drin und ist gottseidank nach 19 l Super "aufgewacht".
Ich hab mal 7 l von dem Zeug in meinen fast voll getankten Golf gekippt. (Golf 2 Diesel). Den Rest kipp ich jetzt nach dem Tanken in 5 Liter Portionen da rein.
Sein Glück: Schlauerweise hat er das Ding nicht gestartet sondern von der Tanksäule weg geschoben, bis ich da war. Russen sind halt nicht ganz blöd :-D
Der neue Sprinter hätte das kaum ein paar Kilometer ohne Schaden geschafft.
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Beitragvon motorang » Mi 10 Nov, 2010 05:04

Das sicherste ist es das Zeug zum Teilewaschen zu verwenden :-D

Neuere Diesel bzw deren Einspritzpumpen mögen keine Benzinbeimischung (Common Rail und so Zeugs).

Bei einem älteren Vorkammer-Saugdiesel mags wurscht sein, auch bei den früheren Turbos. Vielleicht tuts der Nanno im Benz verfeuern :D

In einem anderen Forum las ich neulich dieses Zitat:

Hab grad noch mal in die T3-Betriebsanleitung, Ausgabe 1990, geguckt. Steht eindeutig drin "Dem Dieselkraftstoff kann bis zu einer Konzentration von etwa 30% Normalbenzin bleifrei oder verbleit (notfalls auch Superbenzin mit höchstens 95 ROZ) zugemischt werden. "


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Beitragvon lehrbua » Mi 10 Nov, 2010 06:27

Ich war ja 4 Jahre beim Papa an der Tankstelle;

das ist ausgerechnet unseren Dorfgendarmen mal passiert, zu deren Verteidigung aber, als der Streifen-Subaru beim Service war und die ausgerechnet einen Golf Diesel dafür bekommen hatten.
Der Cop war auch klug genug, nicht zu starten, ein paar Meter hätt der Golf wohl schon überlebt.

Ich hab das Zeug dann in meinem T2 VW-Bus verfahren; einmal mußte ich die Schwimmerkammer ausleeren.
Von der Verwendung in neumodischen Motoren würd ich auch abraten.

In einen älten Motor, am besten so wie der Klaus 5 Liter weise; oder eben zum Teile waschen :)
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Beitragvon Nanno » Mi 10 Nov, 2010 07:16

Also ich kann die fatale Zerstörungswirkung bei neuen Motoren nur bestätigen, letztes Jahr um die Zeit, hat mein Vater in gut 100km die Einspritzpumpe eines nagelneuen Common-Rail-Motor gekillt.

Grysze
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Beitragvon GrafSpee » Mi 10 Nov, 2010 07:19

Wo liegt denn Fieberbrunn?
Ich könnts Fachgerecht im T3 entsorgen...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

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Beitragvon motorang » Mi 10 Nov, 2010 07:46

Im schönen Triol äääh Tirol

Das hätte Dir Google zwar auch verraten, aber wenn Du es lieber vom Präsidenten serviert bekommst ... :-)

http://maps.google.at/maps?client=opera ... =de&tab=wl

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Beitragvon Arne » Mi 10 Nov, 2010 07:47

normalerweise wäre das doch die Beimischung für die SV siehe

http://histor.ws/bmwr12/mod-08.htm
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Beitragvon motorang » Mi 10 Nov, 2010 07:49

Ich kipp das auch ohne Bedenken in meinen Heizöltank ... mit 1000 Litern verdünnt ergibt das 1:100 Benzin im Heizöl ...

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Beitragvon Maybach » Mi 10 Nov, 2010 08:06

Meinst wirklich, dass der Sprit, den Du in Afrika bekommst, soviel besser ist?

Maybach :-D
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Re: @mex

Beitragvon lehrbua » Mi 10 Nov, 2010 09:30

Maybach hat geschrieben:Meinst wirklich, dass der Sprit, den Du in Afrika bekommst, soviel besser ist?

Maybach :-D


nicht beser - aber anders :-D
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Beitragvon mex » Mi 10 Nov, 2010 09:42

danke fuer die hinweise.

ich denke ich werde das gemisch einfach in moderaten mengen beimengen
und fuer die teilewaschanlage kann ich's sowieso immer brauchen.

natuerlich ist man bei sowas ganz alleine schuld, aber als gewohnheitsesel hab ich nicht mal gemertkt, dass seit die agip nun eni heisst der diesel jetzt aus einem anderen schlauch kommt als frueher. ich war auch immer der meinung dass die diesel/benzin zapfstutzen gar nicht vertauscht werden können, da unterschiedlich dick und somit nicht passend.

wieder was gelernt..
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