von heiligekuh79 » Di 29 Nov, 2016 16:59
Hallo Christopher,
fährst Du mit den Tegera 9122 im Winter bei nassem Wetter ohne Überhandschuhe? Wie lange halten die dicht? Ich hatte am Wochenende bei 2-3 Grad mit meinen Reusch Winterhandschuhen und Thermo-Boy Innenhandschuhen schon richtig kalte Finger. Ich bin auch auf der Suche nach Winterhandschuhen, die ohne Heizgriffe und Stulpen warm halten und griffig sind.
Ich habe mit Sachen aus dem Industriebedarf schon sehr gute Erfahrungen gemacht, z.B. stammen meine Regenhosen von Norway. Sehr haltbar, absolut dicht, atmungsaktiv, etwas dehnbar und das auch noch für relativ kleines Geld. Entwickelt wurden sie für Seeleute und nasser geht`s ja nicht.
Ich denke, Arbeitskleidung wird für Leute gemacht, die die Sachen jeden Tag über viele Stunden tragen. Bei Motorradkleidung habe ich den Eindruck, sie sollen nur gut aussehen. Der durchschnittliche Motorradfahrer fährt bei Kälte, Regen und Schnee heute nicht mehr und ist zufrieden, wenn die Kleidung bis zum gebuchten Hotel dicht hält. Echte Winterfahrer werden immer weniger und sind daher für Industrie und Handel keine ernst zu nehmende Zielgruppe.
Also macht es wirklich Sinn, sich woanders umzusehen.
Gruß
Regina