Das Getriebe ist noch nicht fertig
![facepalm :omg:](./images/smilies/fpalm.gif)
Die Schwinggabel zu ergänzen und zusammenzubauen hab ich noch nicht mal angefangen
![Pfeif :floet:](./images/smilies/Kutt-whistle.gif)
Aber nachdem ich beides zumindest durch gedacht und alle Lösungen gefunden sind, denke ich schon über die nächste Aufgabe nach
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Die Kurbelwelle des derzeitigen Bestandmotor geht, sobald die Reiseeinschränkungen wieder aufgehoben werden nach Bayern, zum Wuchten.
Der Ersatzmotor ist bis auf die Zylinderköpfe und die Schwungscheibe soweit fertig.
Die Zylinderköpfe bekommen gerade neue Ventilführungen und Ventile.
In der Zwischenzeit, habe ich die Kipphebel begutachtet
![facepalm :omg:](./images/smilies/fpalm.gif)
Die sind ziemlich verschlissen.
Neue kaufen, ist bei der Ersatzteilqualität keine Option
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Also dachte ich mir Reparaturschweißen und schleifen.
Elektroden zum Auftragschweißen sollte ich noch ein paar haben. Das Material der Kiphebel schaut ähnlich aus wie das der Sinterlager.
Miteinader verbackene Kugerln
![facepalm :omg:](./images/smilies/fpalm.gif)
Wie schleife ich die Wölbung der Gleitfläche die das Ventil drückt ?
Welche Geometrie sollte ich einhalten ?
Zur Verfügung habe ich diese Maschinen:
Die Stehle hab ich noch nie verwendet
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)