Mo 11 Jun, 2018 11:59
fleisspelz hat geschrieben:Das hatte ich nach 8 Jahren nicht mehr auf dem Schirm!
Mo 11 Jun, 2018 14:33
Mo 11 Jun, 2018 15:00
Mo 11 Jun, 2018 18:02
Zugabe von 2T Öl spielt eher in der Dieselszene eine Rolle.
Mo 11 Jun, 2018 21:47
Mo 11 Jun, 2018 22:16
Di 12 Jun, 2018 06:41
Di 12 Jun, 2018 06:59
Di 12 Jun, 2018 08:43
Myke hat geschrieben:bei gasermopettn easy to handle, bei einspritzern weniger.
Di 12 Jun, 2018 09:40
Gustav hat geschrieben:eine Zusatzfrage brennt mir auf den Nägeln.
Gibt es heute noch das sogenannte "Oben Öl".
Kennt oder fährt das heute noch ein Zweitaktfahrer.
10Ltr. Benzingemisch und zusätzlich ein Schnapsglas Obenöl für bessere Verbrennung.
Fuhren wir in DKW, Ilo,Tornax,...
Di 12 Jun, 2018 10:06
Gustav hat geschrieben:Kennt oder fährt das heute noch ein Zweitaktfahrer.
10Ltr. Benzingemisch und zusätzlich ein Schnapsglas Obenöl für bessere Verbrennung.
Fuhren wir in DKW, Ilo,Tornax,...
Di 12 Jun, 2018 21:54
die haben im Allgemeinen selbst genug nach oben gepumpt.
Mi 13 Jun, 2018 08:00
Mi 13 Jun, 2018 08:45
K-Mehl-Treiber hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass dieses Öl dem Kraftstoff beigemischt seine Wirkung obenherum, sprich im Ventilbereich erbringen soll?
Nur, das nützt dann ja auch wieder nur dem Einlassventil und bestenfalls dem obersten Kolbenring was. Das Auslassventil wird davon, weil ja schon mitverbrannt nicht viel haben.
Und der Ventiltrieb muss ja sowieso vom Motor mitgeschmiert werden über Bohrungen in den Kopf.....
Steh' ich aufm Schlauch?
Mi 13 Jun, 2018 08:51
hiha hat geschrieben: Weiß nicht, zeig mal ein Foto...
Gruß
Hans