Weder K60 Scout noch der Mitas E-07 sind ja neue Reifen. Inzwischen mag es noch bessere geben. Die kenn ich aber nicht.
Ich hab beide Reifen mehrfach gehabt, auf unterschiedlichen Motorrädern.
Beim Scout hatte ich von Extremem Nassgrip "also abwinkeln bis auf die Rasten" bei 5 Grad auf der Quota, strecke Belinzona nach Chur, bis zu berechenbaren aber frühen Rutschern bei milder Schräglage bei 15 grad im trockenen alles gehabt.
Jeder Scout den ich hatte war anders
Alle 07 die ich bisher hatte haben gleich performt.
Der E 07 ist auf der 690 in meinen Augen eine Wucht, und deutlich besser als der Scout. Bei Nässe gleichwertig dem Scout. Bei Kälte (deutliche - Grade) fehlt mir der Vergleich.
Mit dem Gewicht der Quota aber, kam der Scout besser klar. Ich hatte da beim 07 den Eindruck, dass die Stollen leicht wegklappen.
Also für Motorräder bis ca. 220 Kg. Gewicht für mich der E-07 für schwerere Motorräder würde ich den Scout vorziehen.
Beide also Scout und 07 gibt es in verschiedenen Ausführungen. in 140/80-18 mit und ohne Mittelsteg. Den 07 als Standard und als Dakar. Dann mit extrem steifer Karkasse (achtung fast nicht zu wechseln!!) und härterer Mischung, die eine deutlich schlechtere Nasshaftung, dafür aber noch längere Haltbarkeit bietet.
Jetzt hab ich aber alles gesagt, was ich zu den beiden Reifen sagen kann.