Mo 01 Jul, 2019 10:04
Mo 01 Jul, 2019 10:12
Jonas hat geschrieben:Sehr schön! Und die Schleifstellen der Kette am Bremshebel sind auch schon geschweißt, wurde mir geflüstert...![]()
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Jonas hat geschrieben:Notfalls den Bau der Nocken als Fremdarbeit in Auftrag geben und "nur" die Anpassung an die originale Nockenwelle selbst durchführen?! Keine Ahnung, wer das kann und was das kosten würde, aber da könnte ich mich ja ggf. informieren.
Mo 01 Jul, 2019 10:42
hiha hat geschrieben:Jonas hat geschrieben:Sehr schön! Und die Schleifstellen der Kette am Bremshebel sind auch schon geschweißt, wurde mir geflüstert...![]()
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Jo, mit Neusilber gleitfähig aufgelötet![]()
Mo 01 Jul, 2019 13:02
Mo 01 Jul, 2019 19:37
Mo 01 Jul, 2019 20:12
Di 02 Jul, 2019 00:57
hiha hat geschrieben:Hab mich an einen Ventilhersteller erinnert, der auch Einzelstücke ab 46.- anfertigt. Kein schlechter Preis, wie ich meine:
https://www.enginedynamics.de/einzelfertigungen/
Falls wir bei den ca. 7,2mm plus Aufmaß zum Reiben bleiben wollen, wär das eine gute Idee.
mike58 hat geschrieben: die Fa Kexel macht Kurbelwellen hat Nadeln 10,8 breit 2,5 dick Stück 1,4o € 45 bräuchte man, dann müßte man noch einen Innenring für den Hubzapfen bauen.
mike58 hat geschrieben: Bei den Kolben gäbe es bei JP Pistons in Australien Kolben von der Indian Scout B 69,85 Kh 42,545 Bolzen 17,175 3 Kolbenringe keine Überhöhung flach, eigentlich ideal, man könnt noch fragen bei Kexel, Wahl oder Kolben Schneider, aber über alldem schwebt die Frage wer kann Sacklochzylinder bohren und honen in dem Fall eigentlich nur noch honen.
Di 02 Jul, 2019 06:20
Di 02 Jul, 2019 08:07
Jonas hat geschrieben:hiha hat geschrieben:Hab mich an einen Ventilhersteller erinnert, der auch Einzelstücke ab 46.- anfertigt. Kein schlechter Preis, wie ich meine:
https://www.enginedynamics.de/einzelfertigungen/
Falls wir bei den ca. 7,2mm plus Aufmaß zum Reiben bleiben wollen, wär das eine gute Idee.
Gute Sache! Sollen dann am Ende 8mm dicke Ventilschäfte rauskommen?mike58 hat geschrieben: die Fa Kexel macht Kurbelwellen hat Nadeln 10,8 breit 2,5 dick Stück 1,4o € 45 bräuchte man, dann müßte man noch einen Innenring für den Hubzapfen bauen.
Das klingt doch hervorragend! Ich könnte ja auch spaßeshalber mal fragen, was eine Komplettüberholung der KW bei Kexel kostet. Wird vermutlich erheblich teurer als Nadeln kaufen und selber machen.mike58 hat geschrieben: Bei den Kolben gäbe es bei JP Pistons in Australien Kolben von der Indian Scout B 69,85 Kh 42,545 Bolzen 17,175 3 Kolbenringe keine Überhöhung flach, eigentlich ideal, man könnt noch fragen bei Kexel, Wahl oder Kolben Schneider, aber über alldem schwebt die Frage wer kann Sacklochzylinder bohren und honen in dem Fall eigentlich nur noch honen.
Danke für die Recherche! Klingt tatsächlich sehr passend, fast perfekt sogar. Ich habe mich noch durch Royal Enfield/Norton-Kolben gewühlt. Die Royal Enfield haben wohl leider eine zu niedrige Kompressionshöhe:
https://www.vintage-motorcycle.com/de/t ... page%3D100
https://www.vintage-motorcycle.com/de/t ... page%3D100
Der Norton-Kolben hat einen 22er KoBo und eine Kompressionshöhe von 46 mm!https://www.vintage-motorcycle.com/de/t ... kolben-nos
Kolben Wahl habe ich heute angeschrieben und mit Infos zum Motor versorgt. Mal schauen...
Di 02 Jul, 2019 11:22
mike58 hat geschrieben: der Kolben der Indian von JP wäre Klasse da auch SV und Grauguss Zylinder und lufthekühlt.
mike58 hat geschrieben: Die Anfrage bei Kexel wär sehr vernünftig, die beschichten auch Kolben mit temp flou, besitzen Wälzlager, da die Frage der Hauptlager der Kurbelwelle im Kurbelgehäuse noch offen ist, hier würd ich für Kugellager in VC3 Version plädieren, heißt mit erhöhter Lagerluft.
mike58 hat geschrieben: givings for the god of spréed Burt Monroe
Di 02 Jul, 2019 16:51
Di 02 Jul, 2019 17:43
Di 02 Jul, 2019 17:57
mike58 hat geschrieben:Nun,
Die Maschine soll ja diese Woche kommen und ich freu mich auch wie ein Schnitzel...
LG
Mike
Di 02 Jul, 2019 18:11
Di 02 Jul, 2019 22:26
mike58 hat geschrieben: [...] So gesehen finde ich die Wahl-Gesamtlösung sehr gut
mike58 hat geschrieben: Arbeiten für uns bleiben genug: Ventilsitze, Vebtile, herstellen einr gebauten Nocke( zwei Einzelnocken mit Vernier Kupplung zur individuellen Spreizung) die richtigen Federn dazu, ÖLkreislauf, ansaugwege Auslass die Räder , das Fahrwerk, Motor zusammenbauen, abstimmen usw.
mike58 hat geschrieben:Vorschlag,
von Hans und mir kauf den Kolben des Franzosen, den Neuen, gib den den Wahl zum überarbeiten, da sparst du eine Menge, find den ganz schlau mit seinen beiden Kolbenringen und über die Nut vom Ölabstreifling wird der Kolben oder besser dessen Hemd genügend geschmiert. und der Wahl bessert bestens nach.
kahlgryndiger hat geschrieben:Eine klasse Aktion