Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Mi 30 Jul, 2014 13:15
Mit zunehmendem Alter will man sich das Leben ja ein bißchen komfortabler gestalten und so wuchs in mir der Wunsch nach einer unkomplizierten, möglichst elektronikfreien, leichten, niedrigen und handlichen Maschine. So etwas ist nicht leicht zu finden. Entweder sind sie zu hoch, haben jede Menge elektronischen Schnick-Schnack, den ich nicht brauche und auch nicht will oder sie sind zu schwer. Letzten Sonntag bin ich fündig geworden und habe eine SLR 650 erstanden. Sie hat gerade mal 13000 km auf dem Buckel, den bewährten Dominator- Motor, einen Vergaser, ist auch ansonsten in sehr gutem Zustand, war günstig zu haben und stand nur einige Kilometer von hier zum Verkauf. Da konnte ich einfach nicht nein sagen und habe meine Motorrad- Gemeinde vergrößert.
Nächste Woche soll es damit in den Urlaub gehen. Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass Hepco&Becker dafür keine Kofferträger vorrätig hat. Es gibt sie zwar, aber sie werden nur auf Bestellung gefertigt und haben deshalb mehrere Monate Lieferzeit. Urlaubsgepäck für 4 Wochen Camping- Urlaub muss aber irgendwie untergebracht werden. Die Auspuffrohre befinden sich auf beiden Seiten neben der Sitzbank, so dass Packtaschen durchschmoren würden. Hat Jemand eine Idee, wie man für die SLR auf die Schnelle und mit möglichst wenig Aufwand ein Hitzeschutzblech bauen könnte? Ich bin für jede Idee dankbar.
Gruß
Regina
Mi 30 Jul, 2014 13:45
Schau mal die Umsetzung von Enduristan -
gebogenes Blech mit großer Schlauchschelle. Würde mal bei nem Karosseriebetrieb oder Fensterbauer oder Dachdecker nachfragen, ob die Dir sowas mal eben aus nem Reststück dickerem Blech abkanten können, zwei Löcher rein, Schelle durch, fertig.
Wunderschöne Maschine, Glückwunsch.
Mi 30 Jul, 2014 13:49
wenn du nix für die SLR findest, dann weite die Suche auf die FMX 650 aus. das ist der Nachfolger mit identischem Rahmen.
Mi 30 Jul, 2014 20:16
Für FMX habe ich auch Nichts gefunden. Danke unleash, die Idee ist nicht dumm. leider ( oder zum Glück)ist Urlaubszeit. Alle Metaller und Dachdecker sind z.Zt unerreichbar. Übrigens, ich habe auch einen Simson SR 50 und natürlich zur Gesellschaft noch eine Schwalbe, KR 51/2.
Do 31 Jul, 2014 14:57
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=1083864Bitteschön.
Ich würde da mal anrufen. Die Anzeige ist ja erst rund drei Wochen alt.
Gryße, Michael
Do 31 Jul, 2014 18:38
Vielen Dank Michael!
Ich habe schon eine Mail hingeschickt und hoffe, daß ich morgen Antwort bekomme.
Gruß
Regina
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.