Das größte Problem bei der V 7 ist eigentlich die Verteilerwelle. Die Schrägverzahnung sorgt dafür, daß bei ausgeschlagenen Distanzscheiben oder ausgeschlagenen Wellenlagern der Zündzeitpunkt komplett undefinierbar wird. Die Welle gibts nicht mehr zu kaufen. Aber eine der 5 verschiedenen Fiat 500 Wellen passt mit ganz kleinen Änderungen. Welche Welle und welche Änderungen hab ich über die Jahre vergessen.
Ich distanziere die Wellen neu aus und lagere sie zur Not auch neu.
Blöd ist auch der Fliehkraftversteller. Die kleinen Federn gibt es und Nachbaukontakte aus Schinesien , den ausgeschlagenen Flügelrotor aber nicht. Die Anschlagpins sind gehärtet und WIG-gelötet
Sowas kriegt mein Kollege Thomas repariert, der meine Frästeile anfertigt. Kostet halt, funtioniert dann aber wie neu.
Die Zubehörzündungen sind alle so eine Sache. Sachse ist gestorben, das Zeug ist teuer und ich weiß nicht, ob das da weiter geht. Piranha (Newtronic) funktioniert mit ganz wenig Einschränkungen.(kann man machen)
Leider gibt es keine Dyna-S dafür, kein platz im Verteiler. Die Wunderzündung von SH läßt sich leicht einbauen, solange die Zündmarkierungen auf dem KW- Rad noch vorhanden sind. Ich hatte da jüngst Ärger mit dem Steuergerät (nach 30 km). Das hab ich dann stundenlang auf meine Kosten getestet und am Ende auf "Kulanz" ein neues Steuergerät bekommen.(Thermische Probleme)
Scheint nur mit schnellen elektronischen Reglern zu überleben. Außerdem ist sie auch nicht ganz billig.
Meine Empfehlung: Kontaktzündung vernünftig instandsetzen.